GeminiAirplay v0.15

  • die ist nicht eingerichtet :winking_face:


    ich will aber auch erst mal wissen ob da kein OE1.6 auf die box von klbor1690 installiert ist

  • klbor1690
    Du hast ein uraltes OE1.6 image und da ist klar das du das nicht siehst weil es das da garnicht gibt .
    Mach mal deine Box neu und das mit einem aktuellen experimental DMM image und dann GP3 drauf ,dann solltest das auch haben .
    Du bist mit einem e2 stand von ende 2012 nicht gerade up to date im März 2015 :winking_face:

  • das ist wie ich dachte, uralt


    wir sind 2015 :winking_face:


    wenn dir Airplay wichtig ist:
    OE2.0 image flashen (und auch freuen auf die 256 MB flash :D)
    GP installieren


    achtung, OE2.0:
    -alles neu einrichten, nur die bouquets kanst du wieder einspielen


    -SWAP ist ein muss



    PS:
    und das ist hier GP3.2 bereich - also für OE2.0 (das konntest du eigentlich schon wissen ;))


    EDIT
    zombi war ein tick schneller :grinning_squinting_face:

  • ist es absehbar, ob unter iOS 8.x geminiairplay noch musik wird streamen können oder wird in der richtung nichts mehr gemacht.
    bilder geht...wie manche hier schon geschrieben haben aber das plugin für video und musikstream geht wirklich einem ab.


    grüsse

  • Hier mal ein Workaround für alle die, welche mit der Musik auf Grund von DRM Probleme haben.


    Vorausgesetzt Jailbreak - getestet auf iPhone 5 7.1.1 und Pangu JB


    Installiert euch über Cydia UnrestrictPremium2 von welcher Quelle auch immer :winking_face:


    Unter den Einstellungen findet ihr dann das App und darunter AIRPLAY OVERRIDE


    Hier habe ich Override One und Two probiert und unter Choose Apps hab ich Musik ausgewählt.
    Siehe da :hurra:


    Musik geht nun auch!


    Ach übrigens vielen Dank an die Erbauer die uns das alles ermöglichen!!! :335:


    Gruss nostra

  • Hi,


    bei mir werden selbstgemachte Videos bei der Wiedergabe auf den Kopf gestellt. An was kann das liegen? iPhone5s ios 8.3

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Ich würde gern nochmal meo007's Beitrag aufgreifen:


    Bislang habe ich es noch nicht geschafft per Airaudio auf die Dream zu streamen.


    Alles andere kommt für mich nicht in Frage, denn nur die Lösung über Airaudio ist die Ultimative.
    Warum ?
    Weil ich dann alles, egal ob youtube, spotify oder was auch immer von den Android Devices auf die Dream streamen könnte (da root auf android und Nutzung als Systemlautsprecher).


    Kann mir jemand verraten, ob es ein E2 Plugin gibt, das mit Airaudio connecten kann ?


    Airplayer wollte ich demletzt versuchen, allerdings bekomme ich hier trotz 5€ Spende nicht mehr an einen Premium Key ran um das Ganze auf die Probe zu stellen.


    Weder Gemini Airplay noch OpenAirPlay waren in Kombination mit Airaudio von Erfolg gekrönt.


    Ideen ?

  • Hallo,


    ich habe auf einer DM500 das Gemini Airplay Plugin aktiviert.
    Auf der DM500 ist ein Enigma2:2012-11-03-3.2
    Image Release 3.2.4.2012-11-04


    Bei den Settings für den Airplayer habe ich folgendes eingestellt
    Startup type = ja
    Interface = eth0
    Service Name = AirPlayer E2
    Buffer Size = 0008388608
    Path = /hdd/
    Bufer Control = ja
    Set start Position = ja
    Use Quicktime Useragent =ja


    Was mache ich da falsch?
    Bilder und Musik kann ich nicht auf die Dreambox = TV senden.


    Danke für euere Hilfe.


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • karlk


    Wenn ich die Einstellung sehe bin ich mir sicher das es nicht das geminiairplay ist sondern das airplayer Plugin von Hellmaster . Ich weiß nicht wie weit das Plugin von ihn noch unterstütz wird musst du mal Googeln glaub er hatte eine eigne Webseite .


    Geminiairplay gibt es nur in Verbindung mit dem GP3 Plugin keine Ahnung ob du es auf der dm500 draufhast . Wobei Musik wegen DRM nicht über die Musik App geht nur so als Hinweis vorab .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Kurti79


    Ich habe das Gemini Airplay Plugin geladen.
    Ja GP3 ist auf der Box.


    Ich möchte gern meine Bilder vom IPad auf auf dem TV sehen können.


    Was kann ich da noch machen?


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Also wenn du das geminiairplay jetzt installiert hast findest du die Einstellungen unter BluePanel - Deamons - Airplay .


    Hier mal ein screenshot so einstellen und denn mit grün speichern dann sollte es funktionieren auch mit ios 8.xx bei ios 9 sehe ich grad nix das es geht hmm :face_with_rolling_eyes:



    MFG
    KURTI

  • Danke für die Info.


    Nein ich habe es im Menü bei Erweiterungen.


    Bei mir ist im BluePanel - Deamons - Airplay nicht vorhanden.


    Ich habe aber extra bei den Gemini Plugins geschaut - das muss dann noch das alte sein.


    Kann ich das neue irgendwo laden?


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Ich sagte ja du hast das Plugin airplayer von Hellmaster drauf wenn es unter Erweiterungen auftaucht .
    Das Gemini Plugin müsste du unter Addon - Gemini Plugins finden zum installieren schau nochmal . Weiß aber nicht ob sich 2 AirPlay Plugins sich Vertragen .

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • ok mache ich und melde mich wieder.


    Dankeschön.


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Hallo,


    ja ich habe das Plugin bei den "Plugins" aktiviert.
    Bei den Gemini Plugins habe ich nichts gefunden.


    Kann ich das Airplay Plugin selber installieren - wo kann man es bekommen?


    Danke.


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4