GeminiAirplay v0.15

• So. Nachdem das einmal funzte, geht es.
    Obwohl, wenn ich im AirPlay Einstellungen jetzt gehe
    Wieder Benutzerdefiniert steht ????
    Youtube Videos spielt er auch ohne Probs.
    Wenn ich beim abspielen auf Stop mit der Box Fernbedienung gehe ,
    Bietet mir eine Auswahl an, unter anderem das Video im H26... Format auf HDD
    Zu Speichern. Geiles Tool !
    Werd heut Abend nochmal testen ob es immer noch geht.
    Danke.

Wer nicht fragt , bleibt dumm !!!!

Original von Nagaro
    ..

Bei mir geht's nur wenn ich ein Video über Safari öffne und von da aus ein Video starte.
    .....
    .

Danke für den Hinweis !! das liegt wirklich an der Youtube App am Ipad - aus Safari raus klappt es nun mit den Youtube Streams :)

• Hallo,

bei mir läuft es nur mit eigenen Bildern und Videos. Bei youtube schaltet er zwar um aber das Video startet nicht. (schwarzer Bildschirm und nur Nullen). Das Problem scheinen so schon mehrere gehabt zu haben aber leider kann ich nicht rauslesen was letztendlich der Fehler war. So weit kann ich doch nicht mehr weg sein. Kann man irgenwo den Player sehen der benutzt wird und ggf. ändern? In der Mediathek gehen die youtube Videos ja auch. Offensichtlich kann einfach nur das Format nicht gelesen werden. Gibt es noch ein ipk das hier noch nicht genannt wurde und mir fehlen könnte? Hab die neueste Version von Enigma2 und das aktuelle GP3. Eigentlich sollte es doch dann ohne Nachinstallation funktionieren.
    Wäre um jede weitere Hilfe dankbar da ich mit meinen Ideen am Ende bin.
    Gruß
    Stefan

• Hatt jemand Erfahrung ob die App Snap by Sky mit AirPlay
    Vom IPhone 5s läuft.
    Laut Beschreibung und FAQ soll es mit Apple TV gehen.

Wer nicht fragt , bleibt dumm !!!!

• ich finde mit meinem iphoine 5 ios 7.1.2, iphone 4s ios 7.1.2 und ipad air ios7.0.4 den airplayer auf der dream nix er wird mir nicht angezeigt.

gibt es dafür schon lössungsansätze?

noch ne andere Frage seit wann hat diese seite http://www.airplayer.biz/phpBB3/ Wartungsarbeiten oder hat sich der entwickler mit dem geld aus dem staub gemacht?

• crank66

Hast du das Profil auf iOS 7 gestellt ? Zu finden unter Bluepanel - Daemons - AirPlay

MFG
    KURTI

DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

Edited once, last by Kurti79 ().

• ja habe auf io7 eingestellt. aber leider finde ich wie gesagt nichts mit dem iphone 5 ios7.1.2, ipad air ios7.1.2, iphone 6 ios8.0.0, iphone 4s ios 7.1.2, iphone 4 ios7.1.2 und iphone 3GS ios7.0.2.

also an den apple geräten kann es nicht liegen.

auf der DM800SE hab ich die oe2.0 am laufen

schreibt der airplayer einen Log? wo findet man diesen?

• Hallo,

Ich habe einen Stream von Telekombasketball.de, der meldet:

GStreamer Plugin Applications/x-hls not available!

Kann ich den nachladen/installieren?

My Dreambox: 7020 HD CC

• Ich habe selber die Antwort gefunden: hier

Code
    HLS=HttpLiveStreaming  = gst-plugins-bad in 0.10

My Dreambox: 7020 HD CC

• Hi Leute.

Kann mir jemand vielleicht hier weiter helfen?
    Ich möchte gerne GeminiAirplay installieren über die Addons, finde aber den Punkt leider nicht.
    Ich nutze eine DM800hdse und habe als Gemin Version 0.54-r1 installiert.
    Wie kann ich ggf. die Gemini Version aktualisieren oder finde GeminiAirplay?

Vielen Dank vorab.

MfG

• Toretto

Du hast altes Image auf der Box, OE1.6.

Aktuelle Gemini Version ist 0.80-r9, OE2.0.

Gruß Jörg

DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS720+

• Hallo zusammen,
    eigentlich funzt das Plugin bei mir fehlerfrei, nur das Abspielen einer Diashow vom iPad/iPhone klappt irgendwie nicht. Ist das prinzipbedingt oder stell ich mich zu doof dazu an?

• Also bei mir funktioniert es auch nicht mit Macbook (itunes oder Airfoil oder Native Airplay funktionaliät) es wird übertragen aber es kommt an der box nichts an.
    Vom Handy (iphone 5, ios 7.0.4) geht es auch nicht.

Hmmm irgendwie komisch das es bei den Apple Geräten fast gar nicht geht und die Androidjungs glücklich sind .....
    bitte mehr Apple Geräte unterstützen. Es finden sich bestimmt genug Beta Tester hier!!
    Lg Felix

• Hallo zusammen,

Geniales Plugin, würde das auch auf der 7080HD laufen, und würde man es auch als eigenständiges Plugin bekommen?

• Hallo zusammen,

ist eine iOS 8 Unterstützung geplant? :)

Bilder funktionieren bereits, jedoch streamt er keine Musik.

• Bei mir speichert er leider nicht?

Stelle immer auf iOS 7 und dann auf speichern ...sehe dann das es nicht läuft - zwar schaltet es auf den Player und dann steht da -0 Minuten, es beginnt aber nicht zu laufen...

Dann gehe ich zurück ins AirPlay - Dreambox App und sehe es steht wieder auf benutzerdefiniert...1000 mal probiert ..immer wieder weg ?