GeminiAirplay v0.15

  • Hier geht auch nichts mehr. Getestet mit Itunes (MAC). Ipad Air (Ios 7.06)/ Ipad 3 (Ios7.06).
    Dreambox taucht garnicht mehr als Airplay Gerät auf.
    Sollte da Plugin nicht auch auftauchen wenn ich in der Konsole "ps -ax" eingebe ?

  • Hallo zusammen.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich kann vom iPhone, aus der Youtube App, keine Videos zur Dreambox übertragen?


    Bei mir geht's nur wenn ich ein Video über Safari öffne und von da aus ein Video starte.
    Fotos vom iPhone und Videos funktionieren auch ohne Probleme.

  • Bei mir geht leider auch nichts mehr. Ist den ein Fix in Planung?


    Hatte ja vorher immer Airplayer benutzt, aber das funktioniert seit iOS 7.1 auch nicht mehr und der Entwickler scheint sich nicht wirklich darum zu kümmern, es wieder in Gang zu bringen.. Das Forum ist auch seit einigen Tagen down.


    Wär es denn möglich, das Gemini AirPlay in diese Richtung zu entwickeln?
    Also dass man auch Musik aus der Mediathek streamen kann und aus verschiedenen Mediatheken von TV Sendern die Videos?


    Maxdome bietet seit kurzem auch die Möglichkeit für AirPlay in seiner App an, zumindest für SD-Videos.. könnte das dann auch gehen oder gibt es hier immer noch Probleme wegen des DRM?

  • Ein paar Tips für Android:


    a) Für Spotify unter Android soll Airaudio den Sond umleiten auf Airplay -leider bekomm ich es nur bei der Dreambox nicht hin. Airdroid kann keine Verbindung aufbauen ( https://play.google.com/store/…ails?id=eu.airaudio&hl=de)


    b) mit Bonjour Browser ( https://play.google.com/store/…kkt.android.bonjour&hl=de) kann man die Apple Protokoll Version und mehr überprüfen

  • hallo.
    finde das Plugin wirklich super!
    funktioniert auf meinem Nexus 4 perfekt. Leider funktioniert auf dem Ipad und Iphone nicht alles so richtig gut.
    Wenn ich beim Iphone z.b. ein Youtube Video per Airplay auf das Plugin streamen möchte, springt die Youtube app immer zwischen 0:00 und 0:01 min hin und her und das Video startet nicht.
    Es fängt also immer wieder bei 0 an wenn es bei 1 sek. ist.

  • p800-luki
    Hi ja leider geht die YouTube App zum streamen nicht mehr ob sich das noch ändert kann ich dir leider nicht beantworten da mechatron kein iOS gerät hat .



    @all 
    Die wo nach Musik Streaming gefragt haben haben bei iOS der user bobmaster aus den newnigma Forum hat geschrieben das man mit der App Oplayer Musik streamen kann geht auch mit der free Version . Seine aussage bezog sich zwar auf openairplayer Plugin aber egal .Also wer es testen mag kann es mal versuchen :winking_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Hallo ich bin offendsichtlich zu blöd aber ich finde den downlaod für dieses plugin nicht


    könnt ihr mir helfen?

  • Wenn Du ein OE2.0 Image hast und dort dann GP3.2 dann findest das doch unter den Geminiplugins im Addonmanager.
    das sollte nicht zu übersehen sein vorallem weils der erste eintrag dort ist :winking_face:
    und wenn Du kein OE2.0 image hast wird es denke das GP3 Airplay nicht geben (weil für OE1.6 wird nicht mehr wirklich was gemacht da dieses System einfach zu alt ist)

  • schau doch einfach unter information nach ,entweder im Hauptmenü oder im BP ,dort steht deine enigma2 version und ich denke Du hast da eine sehr alte dort stehen. :winking_face:
    daher geh hier hin http://www.dreamboxupdate.com/
    und lade für deine Box das aktuelle experimental runter und mach deine Dreambox neu .
    und außer deiner Programmliste darfst du nix altes einspielen sonst kannst dann nochmal neu machen ,weil OE2.0 ist ein anderes System als das OE1.6 und diese 2 sachen sollte man nicht vermischen.

  • hast dir doch jetzt selbst beantwortet :winking_face:
    Du hast ein altes OE1.6 vom 3.11.2012 ,also über anderthalb Jahre alt und damit viel zu alt für neue Sachen.
    da ist noch GP3 0.54r1 drauf wir sind jetzt schon bei 0.80r9 mit dem GP3.2 :winking_face:

  • Hallo,
    hab mir auch neues Image mit OE 2.0 und GP3.2 im Flash.
    Airplay installiert, aber nix. Bin per DLAn im selben Netz wie mein IPhone 5S. Wie find ich auf dem IPhone meine Box? Wo such ich da ? Das Airplay Zeichen ist auch nirgends zu sehen. Brauch ich da noch was Hardware mäßiges wie Apple TV dazu? Das wäre ja quatsch , da bräucht ich ja das Plugin nicht!
    Was muss man im Airplay Plugin mit IOS 7 einstellen ? Ich hab da echt kein Plan.

    Wer nicht fragt , bleibt dumm !!!!

  • thread gelesen?


    Zitat

    Original von Kurti79
    che890


    Hast du das Profil auf iOS 7 gestellt ? Zu finden unter bluepanel - Daemons - AirPlay


    MFG
    KURTI

  • Ja 2 mal. Danke Dir, denn dadurch ist mir wie Idee
    Gekommen. Mein Problem ist, das in den Einstellung
    Des AirPlay , trotz Speichern immer Benutzer definiert
    Nach öffnen darin steht.
    Solang ich es offen lasse bleibt IOS 7 stehen und Funzt
    Einwand frei.
    Jetzt wie geht's , das dies in der Einstellung auch
    Nach Speichern so bleibt ?
    Da hab ich nix im Thread gefunden.

    Wer nicht fragt , bleibt dumm !!!!

  • da sollte normalerweise eine farbtaste belegt sein,
    probier evebtuell mal einen anderen skin