GeminiAirplay v0.15

  • Bei mir laufen Youtube Videos mit dem Ipad 2 (IOS 7), ich habe nur, wie bereits weiter vorne im Thread geschrieben, Probleme mit den Videos aus der Youtube App heraus, über Safari funktionieren die Videos.


    Habe auf meiner DM 8000 OE 2.0 und Gemini 3.2 installiert.

  • Nö, auch mit Safari läuft bei mir kein Video auf der Dream.
    Glaub, ich schmeiß die App wieder runter.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • So inzwischen habe ich die Box mit einem Merlin OE 2.0 neu geflashed.
    Und gegen meinen Erwartungen funktioniert es noch immer nicht. Also scheint es ja ein generelles Problem zu geben. Gibt es irgendwelche Mindestanforderungen die das Image evtl. nicht unterstützt? Fehlt ein anderes Plugin etc? GP3.2 und Bonjour habe ich installiert.


    Hoffe jemand kann weiterhelfen.

  • nach einem Update der Youtube-App funktioniert diese auch nicht mehr vom iPad (iOS 7.1.1). Es kommt keine Fehlermeldung.


    Also eventuell noch etwas mit dem Update der App warten...

  • Auf dem Bild ist nichts zu erkennen.
    Was hast du denn auf dem Router eingestellt?

  • Erstmal vielen, vielen Dank für das geile Plugin. Endlich mal Airplay das wirklich funktioniert auf der Dreambox.


    Eine Frage hätte ich aber noch. Bei mir wird auf dem iPad, dem iPhone und dem Mac das Mirroring (Bildschirmsynchronisation) angeboten. Es funktioniert aber nicht, ist das noch geplant? bzw. ist das überhaupt möglich einzubauen?


    Danke

  • Hallo.


    Danke für dieses super Plugin.
    Video-Streaming funktioniert soweit sehr gut, allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldungen, wenn ich versuche auf meinen iPod heruntergeladene m3u8-Videostreams abzuspielen:
    Streaming Fehler: Could not establish connection to server.
    Streaming Fehler: Cannot connect to destination (localhost)


    mp4-Videos und Fotos funktionieren einwandfrei. Musik leider gar nicht. Da passiert dann überhaupt nichts. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung.


    librtmp-bin und curl_7.24.0-r0 habe ich, wie empfohlen, bereits installiert, allerdings hat sich dadurch nichts geändert. Die Probleme bestehen weiterhin.


    Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte, um den Fehler zu beheben?


    Hatte bisher den Airplayer, der mich aber dann immer wieder daran erinnert hat, dass meine Demo abgelaufen wäre und ich einen Premium-Key benötigen würde. Da am Airplayer schon seit längerem kein Update mehr stattgefunden hat, weiß ich natürlich auch nicht, ob da überhaupt noch entwickelt wird und dann auch wirklich die Sachen alle funktionieren würden.


    Übrigens: Ich nutze einen iPod Touch 4G mit iOS 6.1.5 und eine DM8000 mit DMM-Original sowie GP3.


    Danke an alle, die mir helfen, vor allem natürlich auch an mechatron für das plugin. :thx:

  • Hallo lieber Freunde,
    Auch auf die Gefahr hin daß es sich wirklich dumm anhört, aber bei mir funktioniert den plugin nicht. Habe einen 800se und DMM mit GP3 darauf. Auf den iPad Air oder iPhone 5, beide mit 7.1.1 sehe Ich zwar den dm800se im AirPlay menu und ist auch angewählt (Bildschirm Synchronisation ausgeschaltet) aber es passiert überhaupt nichts. Ich möchte in erster Linie meine Fotos auf den TV sehen. Was mache Ich falsch? Bin für jede Hilfe Dankbar.


    LG

  • che890


    Hast du das Profil auf iOS 7 gestellt ? Zu finden unter bluepanel - Daemons - AirPlay


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von Kurti79
    che890


    Hast du das Profil auf iOS 7 gestellt ? Zu finden unter bluepanel - Daemons - AirPlay


    MFG
    KURTI


    Hallo Kurt,
    Ja Ich habe auf iOS7 eingestellt und hier gibt es noch ein problem und zwar obwohl Ich die Einstellungen speichere, wenn Ich nochmals den plugin aufrufe, steht da wieder "bnutzerdefiniert".


    LG

  • Morgen


    Das ist bei mir auch ! Die Einstellungen darunter bleiben aber gleich .




    Mfg

  • Erst mal danke für das Plugin mechatron. Funktioniert bis auf Kleinigkeiten tadellos.


    Habe das gleiche Problem wie Helle69. YouTube Videos lassen sich, wenn durch Safari geöffnet, ohne Probleme vom iPhone 5s mit iOS 7.1.1 auf die DM8000 streamen.
    Nur über die YouTube App (2.6.0) geht nichts. Airplay versucht anscheinend das Video abzuspielen, weil der Player sich auch öffnet, aber es wird nichts abgespielt. Im Display steht dann "master.m3u8". Es muss sich an der YouTube App was getan haben, weil mit der Version 2.5.1 hat es noch funktioniert, zumindest soweit ich es damals getestet habe.

    DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † :loudly_crying_face:
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich zum Testen nur verschiedene Androids benutzen kann aber kein Gerät mit iOS besitze. :frowning_face:

  • hier geht quasi gar nix mehr, weder audio noch video ...


    itunes erkennt auch nix mehr ... scheint als wurde beim letzten update ne menge geändert von apple...


    wenn ich irgendwie beim debuggen behilflich sein kann einfach melden ...

    • Offizieller Beitrag

    Also hier auf minem ipad 2 mit ios 5.01 läuft alles ohne Probleme