GeminiAirplay v0.15

  • von dem skin gibt es 20 verschiedene sorten


    ich gehe mal auf die suche

  • Fotos und YOUTUBE-Videos wiedergeben mit den jeweiligen APPS mit iPad 4 und neuestem IOS7
    läuft ja schon fast perfekt :)!
    Wenn ich aber versuche über die "radio.de" App einen Sender über AIRPLAY an die DM8000
    zu Streamen passiert gar nichts: iPad bleibt logischerweise stumm, aber die DM8000 reagiert
    überhaubt nicht auf den Stream und spielt munter das aktuelle TV-Program weiter....


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss!

  • changes69


    Ich denk das ist das gleiche Problem wie mit der Musik ist ja auch Musik Radio und wird verschlüsselt übertragen also geht mit dem Plugin nicht sorry .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Kurti79


    Danke für Deine Rückantwort...schade das es nicht funktioniert :(.


    Vielleicht eine Anregung in die Runde:
    - Offenbar gibt es ja vor allem bei IOS kompatibilitätsprobleme.
    Wie wäre es mit einer Rubrik für GeminiAirply in welcher die funktionierenden APPS hinterlegt
    werden könnten?


    Gruss!

  • Quote

    Original von Bschaar
    wenn es um musik geht: ist jetzt schon x mal geschrieben das es nicht geht vin iOS wegen DRM


    Also an DRM dürfte es nicht liegen, beim kostenpflichtgigen Airplayer-Plugin funktioniert es ja auch. Mir wäre neu, dass Linux einen DRM-Schutz aushebeln kann.


    Vermutlich liegt hier ein anderer Schutz vor, den das Airplayer-Plugin umgehen kann. Ich meine an diester Stelle nur gekaufte Musik, die man ja problemlos auch auf CD brennen kann. Gekaufte Videos sind definitiv DRM-geschütz, aber nicht gekaufte Musik.


    Es lässt sich leider auch keine Webradiostreams über die Radio-App über die Dreambox abspielen.


    Gruß David

  • So weit ich weiss ist das mit dem kostenpflichtigen plug-in auch nicht so legal wie das DRM umgangen wird

  • Erstmal viele Dank für das geile Plugin, dennoch die Frage ob man die Twitch App damit auch zum Streamen bekommt?

  • Hallo,


    hab' das Plugin jetzt auch mal installiert und von einem iPad2 aus mal getestet.
    Funktioniert.


    Also aus der Youtube-App kann ich streamen und auch Bilder von der Fotos-App kann ich am TV anzeigen.


    Ich habe mich nie für Airplay oder Apple-Zeugs generell so wie viele Freaks interessiert und bin nicht am Laufenden.


    Kann ich nicht alles was am iPad angezeigt wird am TV ausgeben lassen?
    Also sogenanntes "Mirroring" bzw. "Synchronisierung"?


    Das wird z.B. hier beschrieben:
    http://support.apple.com/kb/ht5209
    http://www.computerhilfen.de/i…an-airplay-mirroring.html


    Wenn ich versuche das wie beschrieben zu aktivieren, dann kann ich die Dream zwar auswählen aber "Mirroring"-Option o.ä. ist nicht zu sehen.


    Daher wollte ich fragen, ob dies generell seitens iOS nicht läuft, dies mit dem Plugin nicht kompatibel ist oder ob ein Fehler bei den Einstellungen o.ä. vorliegt?


    Danke

  • IDKFAx


    Mirroring also das spiegeln des ipad geht mit dieser freien Implementierung leider nicht !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Ich habe das nun auch mal installiert!
    Das is ja mal eine Super Sache :hurra:


    Vielen Dank


    MfG Basty

    Spannung Spiel und Spaß

  • Super Plugin... läuft mit Airbuddy und Sony Xperia Z 1a... Vielen Dank an die Entwickler.


    Hat schon jeamand ne möglichkeit gefunden, die CineX App zum streamen auf die Dream zu bewegen?

  • Sehr schön darauf habe ich lange gewartet.
    Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Habe das Gemini 3.2 Plugin und Airplay wird auch unter den Deamons angezeigt und ist aktiviert. Leider findet weder mein iPad noch das iPhone (beide IOS 7.1.1) den Airplay Service nicht.
    Habe auch alle Geräte mehrmals Rebootet, das IOS7 Profil explizit ausgewählt und auch schon Bonjour neuinstalliert.

  • stone007


    wurde Dein Problem


    "GStreamer plugin text/uri-list decoder not available!undStreamingFehler: Could not etablish connection to server."


    eigentlich gelöst?.


    Ich habe nämlich das selbe Problem mit IOS 7 Gerät. Ein anderes Gerät zum Testen habe ich nicht zur Verfügung.


    Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. :rolleyes:
    Danke

  • neussi2


    Versuch mal librtmp-bin auch mal zu installieren ich bin noch nicht draufgekommen was genau fehlt bei mir läuft es aber jetz :rolleyes:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Quote

    Original von Kurti79
    neussi2


    Versuch mal librtmp-bin auch mal zu installieren ich bin noch nicht draufgekommen was genau fehlt bei mir läuft es aber jetz :rolleyes:


    MFG
    KURTI


    kurti


    hat leider nicht funktioniert. Gleiche Fehlermeldung. ;(
    Noch eine Idee?


    MFG

  • Das hab ich auch noch instaliert curl_7.24.0-r0_mips32el.ipk


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Kann mir jemand nen Tipp zu meinem Problem von oben geben? Dinge die ich überprüfen könnte. Logs, gestartete Daemons etc?

  • Quote

    Original von Kurti79
    Das hab ich auch noch instaliert curl_7.24.0-r0_mips32el.ipk


    MFG
    KURTI


    War bei mir schon installiert. Daran liegt es wohl auch nicht.


    Habe übrigens heute nochmals das aktuelle OE 2.0 neu geflasht und dann nur das Airplay Plugin aufgespielt. Auch hier das gleiche Problem.
    Läuft denn ein Youtube-Video von einem IPad (IOS 7) mit Airplay überhaupt bei jemandem. Wenn ja, mit welchem Image?