Qnap Qts 4.1.0 RC

  • Mit der Dreambox kann ich drauf zugreifen da ich es mit fstype=cifs drau zugreife

  • Versuches mit IP-Adresse........gleiche network?.......\\192.168.178.200\DM8000


    bitte noch aus windows cmd:


    C:\tracert IP-Adresse qnap bei mir 192.168.178.200


    Routenverfolgung zu 192.168.178.200 über maximal 30 Abschnitte


    1 9 ms 2 ms 1 ms 192.168.178.200


    Ablaufverfolgung beendet.

  • RC3 verfügbar :)


    Link


    [Version]
    QTS 4.1.0 Build0504 (RC3)


    [Change Log]
    - Wi-Fi password now allows all ASCII characters except the double quote (")
    - When the disk volume is full, the user cannot access data via samba/afp protocol.
    - SSDs not being listed in the "Create SSD cache" page.
    - After encrypting the disk and rebooting the NAS, the Home Folder is inaccessible after decryption.
    - After enabling SNMP & trunk, the trunk port speed is incorrect when using the MIB browser to check it.
    - The Media library fails to scan certain photos.
    - After switching from legacy volume (md0) to LVM volume (cachedev1), some .conf files still point to MD0_DATA.
    - In Music Station, there are some errors in Swedish.
    - The 10GbE card interface shows as (1 GbE) instead of (10GbE).
    - The Seagate Backup Plus STDR1000201 cannot be detected by the TS-559 Pro II.
    - USB folders in the share folder for TS-419 Pro cannot be removed.
    - The Disk Health showing an abnormal SMART value for item 196 Reallocated Block Count for Crucial M500 SSDs.
    - Minor bug fixes


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von juanito_perez


    QTS 4.1.0 Build0504 (RC3)


    Habs auf meinem TS-421 installiert und läuft. Erneut ging lediglich die manuelle Updatemethode, aber die geht wenigstens zuverlässig.

  • Hallo QT,


    Hast Du gesehen, dass es ein Qfix für Systeme mit Updateproblemen gibt?
    Schau' Dir den Thread bei QNAP an, vielleicht löst das auch Deine Probs.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    hast mal den link dazu bitte?


    Bitte



    Bin mir aber nicht sicher, ob dieses Problem auf meine Situation passt.

  • Zitat

    Original von Fox_Mulder
    Vielen dank dafür !


    Jetzt funtzt auch alles wie es soll :winking_face:


    Was war das Problem?


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Qfix:


    Probiere es mal die URL direkt in den Browser einzugeben


    download.qnap.com/Storage/Qfix/Qfix_4.0.7.1_all.zip


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    3 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Zitat

    Original von juanito_perez


    Hast Du gesehen, dass es ein Qfix für Systeme mit Updateproblemen gibt?
    Schau' Dir den Thread bei QNAP an, vielleicht löst das auch Deine Probs.


    Hab jetzt extra nochmal nen Downgrade auf RC2 gemacht, danach Reboot, dann den Qfix installiert und anschließend ohne Reboot auf RC3 upgraden versucht mit dem bekannten Ergebnis, dass es per WebIF nicht geht. Manuell geht wiederum und läuft gerade...


    @JD: Sorry, hatte den Link aus dem Thread im Qnap Forum kopiert. Schau doch mal im Betabereich in den RC3 Thread. Da ist dann der Link.

  • Zitat

    Original von juanito_perez


    Was war das Problem?


    Grüße
    ...jp


    Wenn ich das wüsste !


    Ich habe am System und einstellungen nix verändert !

  • Mal ein neues Qnap "Problem".


    Ich habe letzte Woche die Surveillance Station Pro installiert, um dann nach ein paar Tagen festzustellen, dass deren Features mir unterm Strich nicht gefallen und außerdem dass die Load Average des NAS seither konstant über mindestens 5 lag. Gin auch immer bis zu 10 hoch.


    Nun gut, da mir die Features eh nicht gefallen (Aufnahmen im Q264 AVI Format können nur mit nem Codec von Qnap abgespielt werden), hab ich die Surveillance Pro wieder entfernt. Leider bleibt nun die Load Average aber dennoch immer über mindestens 2 und auch scheinen sich die Festplatten nicht mehr in den Standby zu begeben. Ich hab jetzt schon ne Weile gesucht und gesucht und gesucht und finde nicht den Grund für die Load.


    Hat da mal irgendjemand mal irgendwann irgendwas gehört, gelesen oder selbst erfahren? Oder nen sonstigen Tipp?


    Bei der Recherche fiel mir auch auf, dass nun 2 mysld Prozesse laufen (1x mysql und 1x mariaDB). Wann das aufs System kam ist mir auch unklar.


    Na jedenfalls wäre ich schonmal froh, wenn das mit der Load und dem HDD Standby wieder in die Reihe käme...

  • hallo,


    nutzt jmd opera?


    seit jahren nutze ich den browser, jedoch ist das jetzige webif vom qnap damit extremst langsam.
    oder liegt das an irgendeiner einstellung von opera?


    ist mir schon länger aufgefallen bei manchen webseiten wie z.b. facebook beim scrollen (nicht flüssig)

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Zitat

    Original von friday13


    nutzt jmd opera?


    Ja, ich. Wobei man bei Opera ja genau unterscheiden muss, ob es die alte Technik (Version 12.x) ist oder die neue. Denn beide haben nix mehr ausser dem Namen gemein. Also ich nutze die 12.x Version und mri fällt in Sachen Qnap GUI nix besonderes auf.

  • hmm, ich habe 12.17 drauf und verglichen mit ff ist es ar....g lahm.


    bis ein fenster geöffnet wird dauert... und generell ruckelt die bedienung sehr.


    mit ff ist es flüssig