8k --> öfters GS

  • crossepg installiert?



    andere plugin??



    cold007

    8k + 800se icvs images.
    speak american & german :404: favorite drink is beer! :325:

  • Versuch mal einen anderen Skin. Probier mal mit dem Default Skin oder LN HD.


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Natürlich aktuelle Image mit GP3 vorausgesetzt :winking_face:

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Image & GP3 sind aktuell. Problem besteht mit anderen Skins auch (LN HD hatte ich bis vor kurzem). Crossegp habe ich nicht installiert.

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • Ja image is akuell lt crashlog, stimmt. Auch Default skin probiert ?

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • irgendwie ein eigenartiger crashlog - ich würde mal die 8k mit dem letzten experimental neu flashen ohne irgendwelche Sachen zurückzuspielen!

  • Zitat

    Original von NeoSteel
    Hallo,
    Oft beim zu schnellen springen mit den Zifferntasten in den Aufnahmen.....



    Das kommt mir bekannt vor, GS hatte ich selbst aber noch keine, meistens dauert es so 10-15Sek bis die Zahnräder kommen.
    Diese bleiben dann nochmals ca. 10Sek. Und dann wird die Aufnahme weiter abgespielt. :face_with_rolling_eyes:


    Orginal CVS mit GP3, skin ist eleganceHD, alles auf dem aktuellsten Stand.
    Plugins hab ich folgende:
    - Autotimer
    - EPG-Refresh
    - FritzCall
    - SiB
    - LED-Manager


    Da ich noch keinen GS hatte, kann ich leider mit keinem Log dienen.
    Hab das seit ca. 1,5-2Monaten......

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd


  • Auch das kommt bei mir vor. Und manchmal geht es halt nicht weiter nach ein paar Sekunden. Dann kommt irgendwann bei mir der GS.

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • Ich habe die Box jetzt von Grund auf neu gemacht. Ich habe keine Einstellungen zurückgeholt. Alle Updates sind drauf. Problem tritt weiterhin ab und zu auf?!?!?

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • Hi,
    mach was LukaNoah vorschlägt. Hatte da gleiche Problem und seit ich ne swap Partition auf cf card ausgelagert habe ist Ruhe. :winking_face:


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Zitat

    Original von goldsmith
    Hi,
    mach was LukaNoah vorschlägt. Hatte da gleiche Problem und seit ich ne swap Partition auf cf card ausgelagert habe ist Ruhe. :winking_face:


    Gruß goldsmith


    Das ist dann aber ein swap file und keine swap Partition, oder erkläre bitte mal detailliert was Du gemacht hast.

  • Ich probiere es und melde mich. Habe einen USB Stick dran. Dort liegen auch die Picons. Mache swap darauf. Was spricht gegen 512 MB? Platz ist genug. Danke euch.

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • attila
    Die Auslagerungsdatei (engl. swap file oder page file) bezeichnet eine Datei auf einem Massenspeichermedium eines Computers, die verschiedene Betriebssysteme im Rahmen ihrer Speicherverwaltung verwenden, um Prozessen einen größeren Adressraum zur Verfügung stellen zu können als durch den physisch vorhandenen Arbeitsspeicher eigentlich möglich wäre.


    Andere Betriebssysteme, wie z. B. Linux, verwenden ähnliche Speicherverwaltungsmechanismen, jedoch anstelle der Auslagerungsdatei meist eine dedizierte Partition, die so genannte Swap-Partition. Diese kann auch auf einem eigenen Massenspeicher liegen. Die Verwendung einer Partition statt einer Auslagerungsdatei hat den Vorteil, dass keine Fragmentierung entstehen kann. Nachteilig ist die feste Größe der Partition und somit auch des verfügbaren Speichers. Unter Linux ist es möglich, während des Betriebs weitere Auslagerungspartitionen hinzuzufügen beziehungsweise vorhandene zu entfernen. Außerdem können auch reguläre Dateien zum Auslagern genutzt werden, aber auch hier ist die Dateigröße fest. Der Swap-Speicher kann auch als Zwischenspeicher während des Ruhezustandes verwendet werden.


    :winking_face:

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • hehe! :top: :respekt: :danke:


    Aber wie ich sehe, kennst Du den Unterschied der Bezeichnung im Zusammenhang mit OE2.0 nicht. Ist Ok, vergiß es einfach :winking_face:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Danke netman :winking_face:

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Es macht keinen Unterschied ein Swapfile zu nutzen bei OE1.6 und OE2.0?
    Das sieht Dein Lieblingsfreund (dem ich persönlich mehr traue und glaube, sorry dafür) aber ganz anders.


    Aber genug, das ist alle ot.