Zukunft von Dream

  • Ich mache mir langsam Sorgen über die Zukunft von Dream. Wenn man sich deren Webseite ansieht, dann ist z.B. die letzte News von August 2013. Informationen über das ominöse "Goliath"-Projekt ist dort ebenfalls nicht zu finden.
    Schade, das so eine "ehemalige" innovative Hardware-Schmiede langsam, aber sicher den Bach runter geht.
    Ich hoffe nur, das meine gut 8000er lange - sehr lange - fehlerlos und ohne Hardwareprobleme ihren Dienst tut.


    Oder sehe ich das Ganze zu schwarz?

  • Die Nachrichtenlage ist sehr ruhig ja. Aber man bekommt ja immer wieder am Rande mit, dass aktiv am großen Wurf gearbeitet wird :winking_face:


    Bevor die HD-Boxen kamen, war es ähnlich still und da hat es auch seeeehr lange von den ersten Ankündigungen bis zu was konkretem gedauert. DMM ist und war immer schon ein kleiner Laden und da dauern dann gerade die Innovativen Sachen einfach.


    Kleine Wunder dauern ein bisschen, große Wunder ein bisschen länger :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    ... und es geschieht immer wieder wunder bei ältere boxen das gar nicht mehr zur verkaufen gibt. Siehe AC3+ und wmv/wma bei der DM8000 :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs mal verschoben.

  • ich denke, das größte Hemmnis würde das Zwangspairing sein, wenn es massenweise für alle kommt, egal ob Sky, HD+ oder vielleicht mal die ÖR. Ansonsten waren wir Freaks schon immer in der Minderheit. Wenn ich mich umsehe, dann ist es eine Hand voll, die ne Box hat. Die meisten kaufen sich einen Receiver von der Stange, weil sie mit Technik und Gefummel nichts am Hut haben (wollen). Und dann stellt sich aus wirtschaftlicher Sicht eher die Frage, ob sich ne Firma damit über Wasser halten kann. Schließlich kauft man ja nicht alle Jahre eine Dream.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Zitat

    Original von lavemetoo
    ich denke, das größte Hemmnis würde das Zwangspairing sein, wenn es massenweise für alle kommt, egal ob Sky, HD+ oder vielleicht mal die ÖR. Ansonsten waren wir Freaks schon immer in der Minderheit. Wenn ich mich umsehe, dann ist es eine Hand voll, die ne Box hat. Die meisten kaufen sich einen Receiver von der Stange, weil sie mit Technik und Gefummel nichts am Hut haben (wollen). Und dann stellt sich aus wirtschaftlicher Sicht eher die Frage, ob sich ne Firma damit über Wasser halten kann. Schließlich kauft man ja nicht alle Jahre eine Dream.


    Ohne Frage, gebe ich Dir da leider Recht, sollte es so wie es momentan im EU PayTV Bereich weitergehen Paring/CI+/Zwangsreceiver, haben Linux Receiver keine Bedeutung mehr.....egal wie Toll die Plugin`s sind usw...


    Oder DM beugt sich auch dem CI+ Standart der Anbieter bzw Content Mafia :aufsmaul:


    Das es eine "Eierlegende Wollmilchsau" geben sollte, da glaub wohl nun wirklich auch das "Älteste Urgestein" der Scene nicht mehr dran oder :gutenmorgen:

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • Daran glaube ich nicht.
    Das Problem mit Paring und CI+/Zwangsreceiver wird sich über kurz oder lang irgendwie wieder lösen.
    Es war schon immer so.
    Das Paring hatten wir auch schon mal mit den D-Boxen.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gerhhu
    Daran glaube ich nicht.
    Das Problem mit Paring und CI+/Zwangsreceiver wird sich über kurz oder lang irgendwie wieder lösen.
    Es war schon immer so.
    Das Paring hatten wir auch schon mal mit den D-Boxen.


    Das sehe ich auch genau so. Das wird sich lösen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

  • Pairing hin oder her, denke dennoch das es für dmm schwieriger wird. Die Goliath ist noch weit weg, wenn die überhaupt kommt. Andere Hersteller stehen zur Zeit nicht auf der Stelle und habe Boxen auf dem Markt die jeder Dreambox überlegen ist, sowohl preislich als auch technisch.


    Würde ich mir heute eine kaufen müssen, würde es sicherlich keine Dreambox mehr werden. Und guckt man ihn andere Foren.in den kaufempfehlungen wird Dreambox da schon lange nicht mehr erwähnt.


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von noxx


    ....


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    ......


    Feel free to do so...


    Frohe Ostern


    J ;)ke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von markus21
    Genau, und schick mal Fotos :grinning_squinting_face:


    Von den Töchtern ... Mütter haben wir auch zuhause.


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Die Boxen sollen nicht nur schön sein, aber auch was im Hirn haben! Mit Botox und Schönheit Chirurgie werden diese nicht schlauer...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Aber Cepheus ..... tststststs.


    Mann darf doch Lady's Betriebssyteme werder mit 1.6 oder mit 2.0 vergleichen ....


    Obwohl viele "schöne" 1.6 unter der Haube oder im Busen haben um uns 2.0 vorzugaukeln.


    In diesem Sinne - frohe Ostern


    J :hurra:ke