Smartcard

  • Hallo,
    ich habe eine Frage, hier wird über CI-Module geredet, aber DreamBox hat noch 2 Slots für Smartcard. Kann mir eine sagen, was für Module dort verwendet werden, gibt es vielleicht eine Liste mit passenden Modelen und ob dort gleiche Karten wie bei CI-Modulen laufen?
    danke

  • Das tolle an CI modulen ist , das die Schnittstelle genormt ist => Imprinzip passt damit JEDES CI Modul.


    Allerdings gibt es nicht so besonders viel Gründe wozu man ein braucht. meinsten für Hoppelsender Abos :winking_face:

  • Hi,



    Also die beste Ci´s momentan sind X-Cam und Dragon Cam.


    Aber in der Dreambox braucht man eigentlich keine.
    Außer bei so mancher Abo Karte z.B. Digialb soll nur 100% im Matrix Rev. laufen aber nicht in der Dream.





    mfg
    cocksy

  • Danke für schnelle Antwort, also wie ich verstanden habe für die Smartcard-Slots (recht zwei über einander) brauche ich gleiche CI-Modul wie man in in CI-Modul-Slot(links einzel)?

  • Hi,



    Nein du brauchst keine CI Module, die meisten Karte gehen so ohne CI.



    mfg
    cocksy

  • Warscheinlich habe ich die Frage falsch formuliert. Ich habe in meinem DreamBox kein CI-Modul, keine Smartcardreader und möchte gern wissen wenn ich z.B. Premiere Karte kaufen will, muss ich unbedingt CI-Modul kaufen oder lauft die auch in Smartcardreader und wenn ja, dann welche Smartcardreader für DreamBox passen?

  • Zitat

    Original von Paradog
    Na in der Dream hast du 2 Kartenleser,so ein Dünner Slot,da kommt dir Karte rein,da kannst du auch direkt ne Premiere Karte betreiben,brauchst dafür kein CI


    Mit einem Emu(Scam, Newcamd, Camd3,...) :winking_face:

  • Hallo :)
    Ich wollte das auch schon immer wissen wie ich mit dreambox 5620s
    Premiere anschauen kann????
    Und wofür der kartenschacht gut ist? ?(Kann mir Jemand bitte was genaues sagenWelche Emus usw..
    Ps. Ich Habe eine Abo Karte S02
    Danke im voraus

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • HI
    Ich habe das Gemini 1.04

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ich habe auch schon camd3 und trotzdem läuft Premiere im Kartenschacht nicht.Wenn ich die karte rein schiebe zeigt die Box keine Reaktion mach ich was falsch?? :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!