norton oder kasperky?

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Na jetzt hat godmode die Qual der Wahl.:tongue:
    Ursprünglich waren es nur 2 Systeme und jetzt sind es schon x Systeme zur Auswahl.


    Das ist auch schwer, vor allem wenn man eine IS kaufen möchte.


    Ich würde jedenfalls vorher testen, die meisten Anbieter bieten auch Trials.


    Ich habe nichts gegen gekaufte Software, aber wenn die dann nur Troubles machen ärgert man sich schon und man will nicht wieder deinstallieren, man hat ja schließlich dafür bezahlt. Aber es ist natürlich auch nervig, mehrere Programme zu testen.


    Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Norton und KIS bin ich erstmal die free Versionen durchgegangen, einfach aus dem Grund, dass man dann gleich bei Nichtgefallen wieder wechseln kann. ohne sich zu ärgern. Bei antivir nervten z.B. die ständigen PopUp's.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Offizieller Beitrag

    Von Norton (Ressource fressende Programm bis zur geht nicht mehr! ) auf Esset (Nod32) vor gute 10 Jahre gewechselt, und danach nie Probleme mehr gehabt!
    Was besseres könnte ich mich nicht vorstellen, bzw. bräuchte ich und in meine Umgebung nie bereuen. Seit das die es auch haben, bräuchte ich kein PC mehr formatieren :hurra:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Kann mich Cepheus, was Eset betrifft, nur anschließen.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • NIS macht seine dinst seit jahren perfect in meine pc :winking_face:


    rest ist müll gemicht mit möchte gerne AV :tongue:

  • Hatte unter Windows GData. Ressourcenschonend und der PC immer clean. Kostet eine 2-Jahreslizenz bei eBay 12 Euro.


    KIS ist auch sehr gut, bremste aber meinen PC.


    Norten eine Katastrophe. Sagte immer "Ihr Rechner ist sicher." Mein PC fuhr immer von alleine lustig runter und aufgerufene Seiten wurden einfach auf andere umgeleitet. Habe dann KIS und später GData draufgehauen. Es wurden erstmal 5 Infizierte gefunden. 2 verschiedene Trojaner.

    • Offizieller Beitrag

    hm, na die auswahl wird ja immer größer :grinning_squinting_face:
    na ja, sie hat leider überhaupt keine ahnung vom pc....daher so einfach wie möglich! :winking_face:
    ich werde mir auch mal das eset anschauen, der wurde ja hier oft erwähnt :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Auch nur das Antivirus. Damit bin ich bestens bedient.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • also ich war auch nie für norton, das war wirklich recourcefressend.


    aaber die haben doch viel gemacht und nun nutze ich norton internet security auf allen laptops und pc,


    also das der laptop oder die pcs langsamer arbeiten ist mir nicht mehr aufgefallen. das problem hatte ich mit kaspersky, dazu hat noch kaspersky mehr geblokt als ich wollte.


    also ich war mit kaspersky nicht wirklich zufrieden.


    und auch als ich wirklich kein norton fan war, so nutze ich es mittlerweile 2 jahre ohne probleme.


    und 1er meiner laptops ist nicht wirklich der hammer


    ist nen vaio, mit dualcore 2,6 ghz und 4 GB ram. es ist zwar ne SSD veraut, was auch für deutlich schwung sorgte.


    aber auf den restlichen PCs und laptops da läuft NIS auch ohne das was langsamer wird.
    also norton hat sich wirklich sehr gebessert. natürlich zum positiven.


    das kannste ja auch für 1 monat im vollen umfang testen, dann siehst du ja ob es recourcefressend ist oder nicht.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Ich nutze Microsoft Essentials ist kostenlos und funktioniert gut.


    http://windows.microsoft.com/d…y-essentials-all-versions


    Das nutze ich auch seit einem halben Jahr ohne Probleme.
    Des Weiteren hatte ich noch nie eine Antivirus-Software welche so resourcenschonend ist.


    Die Erkennungsraten sind lt. Tests einschlägiger Seiten wohl nicht so gut, aber wenn man sich nicht jeden Scheiß runterlädt, installiert oder drauf klickt, reicht das vollkommen aus.


    Dazu hab ich die win7 interne Firewall inkl. Dem hier, funktioniert und ist ebenfalls sehr genügsam.


    PS:
    Kam von avira, mit dem war ich auch zufrieden, bis damals mit der neuen Version auf einmal unzählige Dienste installiert wurden, welche meinen Rechner ziemlich ausbremsten.... :face_with_rolling_eyes:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Einmal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Ich nutze z.Zt. wieder Norton, aber nicht die "macht alle glücklich" - Version Norton 360 sondern den blanken "Norton Antivirus".
    Das 360er-Paket hat sich überall hineingehängt, wollte auch Backups machen, meine temporären Datein und Cookies regelmäßig löschen,...
    Der 360 war mir viel zu komplex.


    Da ich einen Virenscanner brauche, der sich nur um seine ureigenste Aufgabe kümmern soll und nicht eine ganze Toollandschaft abbilden soll, ist das:
    Norton Antivirus
    für mich eine gute, unauffällige und im Hintergrund arbeitende Lösung und für meine drei PCs im Haus ist das auch preislich attraktiv.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

    • Offizieller Beitrag

    Ich machs ach so wie der Ukle.
    Das nackte Antivirus von Norton auf Frauchens Windows PC und sonst nichts.
    Und immer wacker Upgrade-Anfragen abwehren.


    Ist nicht das Wahre aber da es funktionniert.....


    Jake

  • Zitat

    Original von SuPerfrEa|<
    Dazu hab ich die win7 interne Firewall inkl. Dem hier, funktioniert und ist ebenfalls sehr genügsam.


    Kannte ich noch gar nicht.
    Werde ich auch mal testen.

  • Zitat

    Original von Polymorph


    Kannte ich noch gar nicht.
    Werde ich auch mal testen.


    Kann ich nur wärmstens empfehlen, damit lässt sich die Firewall ganz einfach konfigurieren, die anderen welche ich getestet hatte, waren der technische Overkill für mich.
    Ausserdem scheint es resourcenfreundlich zu sein und man bekommt eine 32 sowie 64bit Version.


    Und da es für lau ist, lohnt sich ein Test auf jeden fall.
    Auf dein feedback bin ich jedenfalls gespannt.... :tongue:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd