norton oder kasperky?

    • Offizieller Beitrag

    nabend,


    ich möchte bei meiner mutter auf ihren alten celeron pc mit win xp auf grund der einstellung des supports von ms,
    einen ordentlichen virenscanner/internet security installieren.


    ich schwanke jetzt zwischen kaspersky- oder norton internet security? :face_with_rolling_eyes:
    was sollte man nehmen, bzw. was ist in diesem fall besser?

  • Ich empfehle dir Kaspersky Internet Security. Von der Homepage kannst du dir kostenfrei eine 30-Tage-Testversion herunterladen. Diese kannst du über den kompletten Testzeitraum uneingeschränkt nutzen. Wenn es dir danach zusagt, wovon ich ausgehe, rate ich dir zu einer sehr kostengünstigen Lizenz, die du in der Bucht findest. :winking_face:

  • ich bin schon Jahrelang mit Gdata zufrieden !

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Hatte beides - nie wieder ...


    - Norton machte aus dem PC eine Schnecke
    - KIS 2009 schrottete nach einem update zwei PC's und ich konnte mich nicht mehr anmelden. Auf einem PC hatte ich einen nicht benutzten Account, mit dem konnte ich mich einloggen und KIS deinstallieren. Am 2. PC hatte ich weniger Glück und musste neu aufsetzen. Warf darauf die Lizenz für drei PC's in den Müll. Hatte noch 10 Monate gut.


    Ach ja, KIS meldete nach einem Update einen Error, die Lösung betreffend des Fehlercodes auf der Kaspersky Homepage war: deinstallieren sie KIS :grinning_squinting_face:


    Ist beides schon länger her und kann heute anders sein. Bin seit 4 Jahren zufriedenen Avast! user (free Antivirus). Bietet live Web und Mail Schutz und ich hatte noch nie Probleme damit. Als Firewall kommt die M$ interne Firewall oder Commodo zum Einsatz.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Zitat

    Original von Jogi29
    alles nur kein Norton :winking_face:


    Unterschreibe ich. :winking_face:

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Ich nutze Microsoft Essentials ist kostenlos und funktioniert gut.


    http://windows.microsoft.com/d…y-essentials-all-versions


    jep, is free und auch hier schon einige jahre ohne böse Erfahrungen


    Kaspersky hatte ich mal auf einem XP Rechner und da hatte der sehr viel an performance gefressen :winking_face:

  • Ein großer Vorteil von Microsoft Essentials ist das es extrem Ressourcenschonend ist und somit speziell auf alten Rechnern gut läuft.
    Es hat zwar nicht so viele Funktionen wie Norton aber wer braucht die schon alle.

  • Zitat

    Original von godmode
    Was isr der unterschied zwischen norton internet security und norton 360?


    hmm ...
    -> Norton Funktionsvergleich


    aber bevor du einen Haufen Geld ausgibst, teste mal Avast! Free Antivirus oder die 30 Tage Testversin von Avast Pro, Avast Internet Security etc.. Bei Nichtgefallen braucht man kein extra Removal Tool wie bei Norton, damit das Programm restlos entfernt wird - bei Avast reicht ein "deinstall und reboot" :winking_face:


    Wie gesagt, ich nutze Avast Free Antivirus seit Jahren auf 4 Rechnern und habe es zig mal weiter empfohlen ohne danach gesteinigt worden zu sein.. Sogar zusätzliche Prüfungen mit malwarebyte antivirus und spybot search&destroy fanden meist nichts. Das war mit KIS und Norton nie der Fall ...


    die free Version bietet schon mehr, als manche Bezahlversion anderer Hersteller: Live e-mail Schutz, live Web-Schutz usw.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    3 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Stand neulich auch vor dem und hier meine Erfahrung


    in den Nachfolgenden Beispielen geht es nur um die zu Zahlenden Versionen:
    (Ich sehe es aus einer Sicht, der schon Jahre mit Computern Arbeitet daher habe ich oft eine "radikale" Sichtweise)


    Comodo Internet Security
    - Problemlos unter Windows 7
    - Verlangsamt den PC heftig in Windows 8
    Übersichtlich


    Bitdefender
    - gerade bei dem nicht abschaltbarem DNS Filter waren bei mir eine Menge False Positivs dabei, dass es kein Spass gemacht hat, vorallem, wenn eigene Seiten darunter sind und der Support nicht helfen kann -.-
    Unübersichtliches Interface, kaum selber was einzustellen.


    Antivir Internet Security
    Soweit ein gutes System mich stört nur, dass in der aktuellen Version die Firewall entfallen ist.
    So eigtl die besten Erfahrungen gemacht und ein Deutsches Unternehmen
    Übersichtlich Interface


    AVG
    Hier haben mich die vielen Bewertungen abgeschreckt auf Amazon und co und es war die Rede von Adware


    Kaspersky
    - Dieses mal hatte ich mich für dieses Entschieden, soweit funktioniert auch alles Problemlos
    Würde aber dennoch zu AntiVir nach der Laufzeit wechseln, da ich das Interface zu rudimentär halte und kaum Einstellungen zu lässt.


    Zu Norton
    Nicht mehr benutzt nach der Übernahme von Symantec

  • Ich schmeisse noch McAfee in den Raum.
    Läuft sowohl auf allen Firmenrechnern als auch auf meinem Privatnotebook sehr gut.
    Lizenzen ebenfalls sehr günstig in der Bucht (Privatlizenz).

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hi,


    ich empfehle ESET Smart Security 2014 Edition benutze das seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit Viren Trojaner usw.

  • Na jetzt hat godmode die Qual der Wahl.:tongue:
    Ursprünglich waren es nur 2 Systeme und jetzt sind es schon x Systeme zur Auswahl.

  • Also security essentials würde ich nur empfehelen, wenn man selbst genau weiß was man tut und einschätzen kann welche seiten/downloads etc. gefährlich sein könnten und welche nicht, da die heuristics einfach nicht so ausgeprägt sind.
    Wenn deine mom nen bischen ahnung hat von dem was sie tut, dann ist MSE wohl die beste und ausreichende wahl.
    Ansonsten würde ich auch NOD32, also Eset empfehlen.
    Richtig konfiguriert ist das nen recht resourcenschonendes und gut funktionierendes programm.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()