On Screen Display Breite

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit das Problem, dass das OSD breiter ist, als das angezeigte Fernsehbild - z.B. im 4:3 Modus sehe ich auf meinem 16:9 Fernseher das verkleinerte (zusammengestauchte) 4:3 Fernsehbild, allerdings ist das OSD wesentlich breiter. Dies hat dann bei der 16:9 Ansicht die Folge, dass von dem OSD links und rechts die Informationen abgeschnitten sind...


    Gibt es hier irgendeine Justiermöglichkeit?


    P.S. aktuelles Image ist Gemini 1.0.3 (alt aber bewährt :winking_face:

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • hast du einen 4:3 oder einen 16:9 skin installiert?

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost

  • Zitat

    Original von Ivanhoe
    hast du einen 4:3 oder einen 16:9 skin installiert?


    habe aktuell einen 16:9 Skin (lhad v01)...
    ...das gleiche Phänomen ist aber auch bei dem 4:3 Skin...

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • mhh komisch, denn bei einem 4:3 skin müsste es bei 4:4 wiedergabe genau passen und bei 16:9 wiedergabe halt mittig sitzen.



    gruss ivanhoe

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost

  • Zitat

    Original von Ivanhoe
    mhh komisch, denn bei einem 4:3 skin müsste es bei 4:4 wiedergabe genau passen und bei 16:9 wiedergabe halt mittig sitzen.



    gruss ivanhoe


    tja, mittig sitz es ja, lediglich die Breite stimmt nicht mit dem Fernsehbild überein - das OSD ist leider breiter...

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face: