*gelöst* HDD geht nicht mehr in StandBy seit letztem Update der OE2.0 Experimental

  • Hi Fories...
    Mir ist eben aufgefallen, das mein HDD in der 8000 mit aktuellem Experimental nicht mehr in den StandBy geht.
    Das hat sonst immer geklappt, aber seit dem letzten Update der Box scheint das nicht mehr zu gehen. Weiß da jemand etwas drüber ?


    Gruß und Dank


    SvenB

  • Ja....
    Swap ist aber nicht auf der HDD, EPG Cache auch nicht. Das beides geht auf einen USB-Stick.


    Nierotter

  • sensorfeld mit HDD temp aktiviert?


    Nur root bei 'OPKG' nutzen aktiviert?

  • Nur root ist nicht aktiviert, Sensorfeld schon.
    Aber das hatte die letzten Monate auch keine Auswirkung gehabt. Wobei die HDD ja sogar läuft wenn die Box im StandBy ist.
    Und das sollte dann ja nichts mit dem Skinsensor zu tun haben, oder ?


    Gruß und Dank
    Nierotter / SvenB

  • wenn du im sensorfeld "HDD-Temperatur (immer)"
    an hast dann könnte das ne rolle spielen und was hast du eigendlich bei deiner Platte für ne einstellung ,wann sie in den standby gehen soll?

  • Bei mir war im Sensorfeld " HDD Temp immer " aktiviert und die Festplatte fuhr nicht mehr herunter. Nach Deaktivierung wieder alles bestens!

  • Im Menue steht 10 min, hab das Sensorfeld mal abgeschaltet....


    Nun geht es wieder :-)


    Aber ich hab da eigentlich nie dran etwas verändert.


    Wie auch immer, Problem gelöst :hurra:


    Gruß und vielen Dank für eure tolle schnelle Hilfe.


    Sven