"Vikings" kommt zusammen mit "Spartacus"-Finale

  • "Vikings" kommt zusammen mit "Spartacus"-Finale




    ProSieben zeigt ab Ende April die Wikinger-Serie "Vikings" als Event am Freitagabend im Dreierpack. Dann wird auch endlich die finale Staffel von "Spartacus", die schon Ende 2013 hätte laufen sollen, zu sehen sein.


    Bislang war die Serie "Vikings", die in den USA bei History mit großem Erfolg lief, hierzulande nur beim VoD-Angebot Lovefilm - dem jetzigen Amazon Prime Instant Video - zu sehen. Nun schafft es die erste Staffel auch ins klassische Fernsehen: Ab dem 25. April zeigt ProSieben die neun Folgen am Freitagabend ab 20:15 Uhr im Dreierpack.


    Die Serie basiert lose auf dem Leben des Wikinger Ragnar Lothbrok, der mit seiner Frau Lagertha und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson lebt. Während Haraldson den Sommerraubzug wie in jedem Jahr im Osten stattfinden lassen will, will Ragnar nach Westen segeln, wo er Länder mit großen Reichtümern zu entdecken hofft. Ragnar Lothbrok schart hinter dem Rücken seines Stammesführers Verbündete um sich, die mit ihm nach Westen segeln wollen und macht sich gegen den Befehl Haraldsons auf den Weg ins Ungewisse.


    Im Anschluss an "Vikings" schafft es dann endlich auch die finale Staffel von "Spartacus" mit dem Untertitel "War of the Damned" auf den Bildschirm. Auch von dieser Serie kündigt ProSieben gleich drei Folgen am Stück an, die aufgrund der späten Startzeit gegen 23 Uhr bis tief in die Nacht andauern werden. Ursprünglich hatte ProSieben geplant, die letzte Staffel noch Ende 2013 zu zeigen, sie dann aber auf "Anfang 2014" verschoben. Letztlich wird es nun also Ende April, falls sich bis dahin nichts mehr ändert.


    "War of the Damned" nimmt die Handlung dort auf, wo sie bei der Vorgängerstaffel endete: Spartacus‘ größter Feind Glaber ist tot. Inzwischen sind Monate seit seiner Niederlage vergangen und die von Revolutionsführer Spartacus angeführte Rebellenarmee erringt eine Reihe weiterer bedeutender Siege über die römische Republik. Zugleich wächst die Anzahl der Rebellen beständig. Mittlerweile stehen Tausende befreiter Sklaven bereit, um die mächtigsten Armeen Roms herauszufordern. Der römische Senat steht hingegen gewaltig unter Druck und wendet sich für Hilfe an den wohlhabenden Marcus Crassus. Der mächtige Politiker und geschickte Stratege nimmt Spartacus als Gegner sehr ernst. Zudem hat Crassus als Unterstützung den jungen und enorm ehrgeizigen Julius Caesar an seiner Seite, der im Laufe der Zeit immer mehr Macht erringen wird.



    Quelle: dwdl

  • Vikings soll ganz gut sein, mal sehen ob diese Serie wieder mal eingestellt wird, weil Amerikanische Zuschauer kein allgemeinwissen haben (siehe die Serie ROM). :face_with_rolling_eyes:

  • Trailer zur dritten Staffel "Vikings" veröffentlicht


    Im Februar steht in den USA die dritte "Vikings"-Season auf dem Programm. Um den Fans die Wartezeit bis dahin zu versüßen, wurden nun verschiedene Trailer und Teaser veröffentlicht, die einen ersten Ausblick auf die Handlung der neuen Folgen zulassen.



    Am 19. Februar startet der Spartensender History die dritte Staffel der Historienserie in den USA. Gleich zu Beginn der neuen Season geht es gewohnt actionreich und blutig los. Denn im Mittelpunkt der insgesamt zehn neuen Episoden steht Rangars Angriff auf Paris. Wikinger-Fans bekommen dann auch endlich zu sehen, wie sich die neu gewonnene Macht des Wikinger-Kriegers entfaltet.


    Um die Wartezeit zu verkürzen, versorgt History die Fans mit kurzen Teasern und Trailern zur dritten Staffel, die bereits kleine Einblicke in den Handlungsverlauf der neuen Staffel gewähren. So sieht man zum Beispiel im zweiten Trailer ein Vater-Sohn-Gespräch zwischen Ragnar (Travis Fimmel) und Bjorn (Alexander Ludwig) über die Bedeutung von Macht. Die Szene wird von Rangars brutalem Mord an King Horik (Donal Logue) unterstrichen.

    Zu Beginn der neuen Staffel gibt es zudem ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten: Kwenthrith (Amy Bailey) begegnet den Helden, als diese nach Wessex zurückkehren, um mit King Ecbert (Linus Roache) eine Rechnung zu begleichen. Wann die zehn neuen Folgen in unseren Gefilden zu sehen sein werden, bleibt aber bis dato noch abzuwarten. Die ersten beiden Staffeln der Historienserie waren in Deutschland bei Amazon Prine Instant Video zu sehen.


    Trailer


    Quelle: df

  • Zweite Staffel "Vikings" startet im Free-TV


    In Kanada läuft seit Februar bereit die dritte Staffel des Überraschungserfolgs "Vikings", nun geht die kanadische Produktion endlich auch im deutschen Free-TV in die nächste Runde. In wenigen Tagen startet auf ProSieben die zweite Staffel.



    Kunden von Amazon Instant Video konnten die zweite Staffel bereits vergangenen Sommer sehen. Dabei hatten sie die Wahl zwischen englischer oder deutscher Synchronisation. ProSieben zieht nun endlich hinterher und zeigt die neuen deutschen Folgen von "Vikings" ab dem 10. April. Zur Primetime um 20.15 Uhr geht es weiter mit der Serie, die sich um das Leben des Wikingers Ragnar Lodbrok im 9. Jahrhundert dreht.



    Insgesamt zehn neue Folgen warten auf die Fans der Serie von Autor und Produzent Michael Hirst. Wer keine der neuen Folgen verpassen will und nicht über eine Möglichkeit zur Aufnahme verfügt, der muss allerdings bis Mitternacht wach bleiben. Denn ProSieben zeigt zu Staffelbeginn gleich vier Episoden hintereinander. Eine Woche später werden dann die nächsten drei Folgen ausgestrahlt.

    Fans dürfen sich dabei auf eine turbulente Fortsetzung freuen. Denn Ragnar hat es in der zweiten Staffel nicht nur mit neuen Widersachern in Skandinavien und Britannien zu tun, auch die Frauen machen ihm das Leben schwer.

    Wichtigste Veränderung ist mit Sicherheit aber die neue Synchronisation. Nachdem Kritiken an den bisherigen Sprechern laut wurden, hat man diese komplett ausgetauscht. Ob sich das allerdings auf den Erfolg der Serie in Deutschland auswirkt, wird sich zeigen. History Television hat übrigens schon bekannt gegeben, dass eine vierte Staffel produziert werden soll.


    Quelle: df

  • Vikings: Deutschlandpremiere Staffel 3 bei Amazon Prime


    Amazon Prime hat die Deutschlandpremiere der dritten Staffel von Vikings angekündigt. Traditionell geht es Mitte Juni weiter mit dem blutrünstigen Wikingern. Diesmal machen sich die Nordmänner auf nach Paris.


    Ende April ging im deutschen Free-TV die zweite Staffel von „Vikings“ zu Ende. Wer es bis zur Ausstrahlung der dritten Staffel bei ProSieben nicht mehr aushält, der kann die Deutschlandpremiere bereits im Juni bei Amazon Prime erleben. Ab dem 15. Juni sind die neuen Episoden in Deutschland und Österreich verfügbar, wahlweise in Deutsch oder in der Originalversion.


    Am Ende der zweiten Staffel von „Vikings“ schien es, als würde Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) eine Verschnaufpause bekommen. Sein Widersacher und zwischenzeitlicher Verbündeter Jarl Borg (Thorbjorn Harr) war tot, genau wie König Horik (Donal Logue). Einem Frieden mit König Ecbert (Linus Roache) aus Wessex würde also eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Doch am Ende verließen wir den Wikingeranführer, als er sich nach England aufmachte, da er dort noch eine offene Rechnung mit dem hinterhältigen King Ecbert of Wessex zu begleichen hat...


    Neben den potentiellen Problemen mit König Ecbert, den Serienschöpfer Michael Hirst als „ebenso intelligent wie Ragnar“ bezeichnet, werden sich auch an der Heimatfront neue Oppositionen ergeben.


    Das alles sei jedoch nur ein Vorspiel für den großen Raubzug in Paris. Hirst sagt darüber: „Es ist nicht nur ein Raubzug, es ist eine regelrechte Belagerung.“ Dies mache den König von Frankreich zum mächtigsten Gegner Ragnars. Für die dritte Staffel können Fans der Serie also in Sachen Action und Kampfsequenzen noch einmal eine Steigerung erwarten. Die neuen Episoden markieren den Anbruch des Wikingerzeitalters. Im Mittelpunkt steht Ragnars Angriff auf Paris. Showrunner Michael Hirst verriet, dass die Handlung in Frankreich sich bis in die vierte Staffel hineinziehen und grundlegende Auswirkungen auf die Hauptcharaktere haben wird.


    Rollo-Darsteller Clive Standen enthüllte außerdem, dass einer der Hauptdarsteller in der dritten Staffel sterben wird. „Wir haben gerade eine unserer beliebtesten Figuren verloren.“ Natürlich wurde der zum Tode Verurteilte nicht verraten, doch es hieß, es war einer der schwierigsten Abschiede. Wer heftige Spoiler zur Staffel lesen will, kann das über den verlinkten Artikel tun.


    Neu in der Darstellerriege der dritten Staffel sind: Lothaire Bluteau („The Tudors“) als King Charles of France („Karl III. der Einfältige“), ein mächtiger Mann, der den Kampf gegen die Wikinger als spirituell empfindet; Kevin Durand („The Strain“) als The Wanderer, ein mysteriöser Mann, der nicht das ist, was er vorgibt zu sein; Morgane Polanski als Princess Gisla, die elegante, selbstbeherrschte Tochter von King Charles und seine vertrauenswürdigste Beraterin sowie Ben Robson („Dracula: The Dark Prince“) als Kalf, Lagerthas zuverlässiger Stellvertreter. Ein Wiedersehen wird es auch mit Princess Kwenthrith (Amy Bailey) geben.


    Quelle: serienjunkies

  • Nur noch vier Tage: Die dritte Staffel von „Vikings“ kommt am 15. Juni!


    Vier, drei, zwei, eins, der Countdown läuft… Ab dem 15. Juni könnt Ihr nur bei uns die dritte Staffel der Erfolgsserie „Vikings“ sehen, exklusiv als Deutschland-Premiere!


    Natürlich haben wir dann auch die erste und zweite „Vikings“-Staffel für Euch, in der deutschen Synchronfassung sowie im englischen Original. In drei Tagen bei Prime Instant Video!



    Quelle: amazon

  • Maxx zeigt 3. "Vikings"-Staffel, Sixx setzt auf True Crime


    Die dritte "Vikings"-Staffel wird im Sommer auch im Free-TV zu sehen sein, ProSieben Maxx zeigt die zehn Folgen immer mittwochs. Darüber hinaus wird Sixx sein Programm am Samstag ändern: Hier werden künftig True-Crime-Formate laufen.



    Die zehn Folgen der dritten "Vikings"-Staffel sind schon längst fertig: Anfang 2015 feierten sie in den USA Premiere, vor rund zwei Jahren gingen sie dann auch bei Amazon Prime Video online. Im Februar 2016 liefen die Folgen schließlich im Pay-TV bei ProSieben Fun. Nun hat ProSieben Maxx angekündigt, die Episoden ab dem 21. Juni immer mittwochs ins Programm zu nehmen. Der Sender zeigt zur besten Sendezeit zwei Folgen am Stück. Im Anschluss ist wie gehabt die Wrestling-Show "Raw" zu sehen!


    Darüber hinaus hat auch Sixx ein paar Neuigkeiten angekündigt: Ab dem 17. Juni setzt der Frauensender samstags nämlich nicht mehr auf Filme, sondern auf True-Crime-Formate. So startet an diesem Tag um 20:15 Uhr die Doku-Reihe "Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah". Diese rekonstruiert einige der kompliziertesten Gewalttaten in den USA. Im Anschluss zeigt Sixx "Killer Couples: Mörderische Paare". Diese Doku-Reihe will der Frage nachgehen, wie manipulativ Partner in Liebesbeziehungen werden können und wie sich extreme Leidenschaft in kriminelle Energie verwandelt. Zum Abschluss des Abends zeigt der Sender noch die Reihe "Stalked - Leben in Angst".


    Quelle: dwdl.de

  • Vikings: Fortsetzung der 4. Staffel im Juli bei ProSieben Fun


    Bei ProSieben Fun geht es demnächst weiter mit der US-Serie Vikings, denn der Bezahlsender hat die Ausstrahlung der zweiten Hälfte der vierten Staffel angekündigt. Darin wird sich einiges verändern. Große Abschiede werfen ihren Schatten voraus.


    Am Donnerstag, den 27. Juli um 22.30 Uhr feiert die zweite Hälfte der vierten „Vikings“-Staffel ihre deutsche TV-Premiere. Die Folgen sind ansonsten schon kurz nach der USA-Premiere bei Amazon Prime Video als VoD verfügbar.


    Jahre nach seinem Verschwinden kehrt Ragnar (Travis Fimmel) nach Hause zurück, doch dort ist er ein gehasster Mann. So fordert er seine Söhne heraus ihn zu töten, sollten sie den Thron besteigen wollen. Sein ältester Sohn Bjorn (Alexander Ludwig) warnt: „Mein Vater ist zurückgekehrt. Vielleicht hätte er nicht zurückkommen sollen.“ Denn mit Ragnars Auftauchen gehen Chaos, Elend, Tragödien und der Tod einher. Bjorn ist bereit bis zum Tod zu kämpfen: „I am not afraid.“


    Der unbarmherzige King Ecbert of Essex (Linus Roache) verkündet ominös: „This is time of war.“ So steht uns die größte Schlacht der Serie bevor.


    Im Midseason-Finale wurde bereits der Däne Alex Hogh Andersen als Ivar der Knochenlose eingeführt - der jüngste Sohn von Wikinger-Anführer Ragnar Lothbrok. In der zehnten Folge gab es einen Zeitsprung in der Geschichte und Ragnars Söhne sind erwachsen. Der Charakter Ivar aus „Vikings“ gilt in den Geschichtsbüchern als starker Anführer der Heiden-Armee, weshalb Andersen eine der Hauptrollen in den kommenden Folgen spielen wird.


    Ivars Brüder werden von Patrick Robert Smith (Ubbe), Marco Ilso (Hvitserk) und David Lindström (Sigurd) gespielt!


    Für Staffel vier von „Vikings“ wurden insgesamt 20 Episoden produziert. Die Zukunft der „Vikings“ ist gesichert, denn eine fünfte Staffel wurde schon bestellt.


    Quelle: serienjunkies.de

  • Vikings: History verlängert die Serie um eine 6. Staffel


    Die Historienserie Vikings wurde vom ausstrahlenden Kabelsender History um eine sechste Staffel verlängert. Diese wird abermals 20 Episoden umfassen. Ein neues Gesicht ist auch schon bekannt: Der russische Schauspieler Danila Kozlovsky stößt dann zum Ensemble.


    Der amerikanische Kabelsender History hat eine weitere 20-teilige Staffel seiner erfolgreichen Historienserie „Vikings“ bestellt, wie Deadline berichtet. Die Verlängerung geschieht noch vor Ausstrahlung der fünften Staffel am 29. November. Die Produktionsarbeiten zur sechsten Staffel sollen demnach ab Herbst in Irland aufgenommen werden. Zum ersten Mal wird Hauptdarstellerin Katheryn Winnick darin auch als Regisseurin auftreten.


    Wie die vierte Staffel wird auch die fünfte in zwei Teilen ausgestrahlt. Nach der Premiere mit einer Doppelepisode folgen acht Episoden im Wochenrhythmus. Die ausstehenden zehn Episoden werden dann 2018 ausgestrahlt. „Vikings“ ist für History weiterhin ein Quotengarant. Die letzte Staffel kam durchschnittlich auf 7,8 Millionen Zuschauer auf allen Ausstrahlungsplattformen. Die Serie gehört zu den erfolgreichsten fünf Dramaserien im werbefinanzierten Kabelfernsehen!


    Neben den Hauptdarstellern Jonathan Rhys Meyers, Winnick, Gustaf Skarsgard, Alexander Ludwig, Alex Hogh Andersen, Jordan Smith und Marco Ilso wird in der neuen Staffel laut Deadline der russische Schauspieler Danila Kozlovsky zu sehen sein. Er schlüpft in die Hauptrolle von Oleg dem Propheten. Im hochpreisigen russischen Filmepos „Viking“ spielte Kozlovsky bereits die Titelrolle als Wladimir der Große. Einem internationalen Publikum könnte er aus seinem Auftritt in Hardcore Henry bekannt sein.


    Quelle: serienjunkies.de