Zombi.FullHD Skin Anpassung für das MediaPortal

  • Grundvorraussetzung ist das der Zombi.FullHD Skin von zombi bei euch auf der Box installiert ist.


    Da zombi vor kurzem seinen Zombi.FullHD Skin veröffentlicht hat passten die Screens einiger Plugins nicht mehr. Da ich das MediaPortal oft nutze wollte ich wieder den kompletten Bildschirm ausgefüllt haben.
    Ich habe mir die ganzen Screens an den neuen Zombi.FullHD Skin von zombi angepasst. In diesem Sinne möchte ich mich bei zombi nochmal bedanken für sein testen und den Feinschliff. :danke:


    Den Ordner ZombiFullHD müßt ihr per ftp nach:


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins kopieren.


    Danach könnt ihr den Skin im Menü vom MediaPortal auswählen.


    Jetzt hat man das MediaPortal wieder komplett auf dem Bildschirm. ;)

    Files

    • screenshot1.jpg

      (244.49 kB, downloaded 4,055 times, last: )
    • screenshot2.jpg

      (247.21 kB, downloaded 3,736 times, last: )
    • screenshot3.jpg

      (132.61 kB, downloaded 3,514 times, last: )
    • screenshot4.jpg

      (253.21 kB, downloaded 3,540 times, last: )
    • screenshot5.jpg

      (182.49 kB, downloaded 3,613 times, last: )
    • ZombiFullHD.zip

      (31.21 kB, downloaded 303 times, last: )

    Gruß Philian

    Edited 8 times, last by Philian ().

  • Irgendwie gehört aber der MiniTV abgeschaltet weil das ist etwas verwirrend, aber kann man ja im Menü machen.

  • Mich stört das eher weniger.


    Hab es mal ausprobiert, Mini Tv funktioniert trotzdem auch wenn ich es ausgeschaltet habe. :rolleyes:

  • Klasse!!! Danke, Philian.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Philian
    Minitv kann man abschalten es muss nur zusätzlich ein skinbefehl mit in die xml,s rein ;)
    und der SimplePlayer ,da haste noch so einiges vergessen ;)
    da fehlt das Cover ,die Iconnzeige und auch die Anzeige des spulen


    kann zb. so ausshen
    1 bild minitv aus
    2 bild iconanzeige
    3 bild cover anzeige (das rote über dem progress ist die Anzeige wenn man spult ,sie zeigt wo man sich beim spulen befindet)

  • Klasse Sache! Danke.

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • @ zombi


    ich denke du hast den MoviePlayerExtended in deinem Bild ;)


    ich war erstmal froh das es lief, kann mich ja nochmal der Sache annehmen und schauen was noch so geht


    du bist der Profi und ich mache es eben für mich privat ;)

  • ja der SimplePlayer bei mir ist vom Movieplayerex abgewandelt und mit Dingen ausgestattet die vom MP. genutzt werden.
    musst halt da mal in das original schauen und dann dinge in deinen screen übernehmen dann geht das da auch.
    so ist es auch mit dem no minitv ,da wird einfach vom MP. ein Bild über das minitv gelegt wenn man das einschaltet (also einfach überdeckt) und dafür muss man noch ein skineintrag machen und ein passendes bild für das nominitv.

  • UPDATE


    Hab die Vorschläge von zombi umgesetzt ;)


    Dateien im ersten Post

  • Hallo,


    unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal
    ist bei mir kein Ordner /SimplePlayer!?

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • einfach anlegen den Ordner

  • Quote

    Original von nente
    einfach anlegen den Ordner


    damit allein ist es nicht abgetan!

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Quote

    Original von un57


    damit allein ist es nicht abgetan!


    hatte im meinem 1.Post den skin ordner vergessen, hab es aber jetzt berichtigt :rolleyes:


    du mußt es da rein kopieren ;)


    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/simpleplayer

  • Quote

    [i]
    hatte im meinem 1.Post den skin ordner vergessen, hab es aber jetzt berichtigt :rolleyes:


    du mußt es da rein kopieren ;)


    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/simpleplayer


    so funzt es, wie es soll, Danke!

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

    Edited once, last by un57 ().

  • Hi,


    habe den Skin Full.HD von Zombi installiert, habe die Dateien eingespielt wie im 1. Post beschrieben, funktioniert MP, wechsele ich wieder zum anderen Skin Zombi.HD1R3 und geh zum MP kann ich die Oberfläche von MP ansehen, aber wenn ich irgend ein Programm anklicke funktioniert nicht' s mehr.
    Wenn ich dann die Dateien im FTP wieder rausnehme funzt MP wieder im HD1R3, oder ich mach was falsch, aber lt. 1. Post hab ich wohl alles richtig gemacht, vielleicht kann mal jemand den Skin wechseln ob das bei Ihm auch so ist.


    Danke


    MfG
    KDP


    Danke für die Hilfe und den Tips

    Edited once, last by KDP ().

  • KDP
    Das hier ist eine extra Skin Erweiterung die nur mit dem fullhd funktioniert ,das bedeutet das ganze ist auf den zombi fullhd zugeschnitten.
    Wenn du nun den normalen HD von mir oder einen anderen skin nutzt und da das media Portal dann solltest du auch vorher im media Portal wieder auf einen der anderen Skins schalten.
    Weil die Erweiterung hier funktioniert ebend nur mit dem fullhd (dafür wurde sie gemacht.
    Und ab meiner nächsten skin Version vom fullhd brauch auch der original simple player des mediaportals nicht mehr über schrieben werden ,der ist dann direkt in meinem skin.
    Und somit werden keine original Sachen des mediaportals geändert.

  • Hi Zombi,


    danke für die Antwort, ich dachte schon das ich was falsch gemacht habe, um zu testen hab ich den anderen Skin genommen und da fiel mir das auf.


    Danke noch mal für die Mühe, ist wie immer ein Super Skin :top:


    MfG
    KDP

  • neuen Screen fürs Update hinzugefügt, siehe 1.Post

    Files

    • 1.jpg

      (269.45 kB, downloaded 2,274 times, last: )

    Gruß Philian

  • Hallo,


    ich kann per DCC oder Totalcommander nichts in
    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions rein kopieren!
    Was mache ich falsch?
    Nach tmp etc. geht es.


    Muss man da irgendwie noch Berechtigungen setzen?


    Gruß
    Frank