TV-Steuerung deaktivieren geht nicht

  • hallo ich habe eine Dreambox DM800 HD und habe einen zweiten tuner den Sundtek sky TV (DVB-S2)


    Ich möchte am PC sport gucken und meine Frau auf dem Fernseher sendung X. Leider wenn ich das mit dem Dreamstream e2 mache kann ich nur den gleichen sender schauen. Wenn ich die TV-steuerung ausschalte kommt folgende meldung.
    Das Deaktivieren dieser Option wird bei der Boxen mit nur einem Tuner zu Problemen führen sobald ein Sender gestreamt werden soll, welcher nicht auf dem selben Transponder wie der am TV gesehene liegt!


    was bedeutet das und wie stell ich das ganze so ein das ich ohne problem auf dem Dreamstream e2 einen anderen sender sehen kann als auf dem Fernseher.


    würde es gern damit probieren. Wegen VLC brauch ich eine komplett anleitung für Anfänger weil ich das da nicht hinbekommen. Link wäre hilfreich!!!!

  • Hi,
    das ist nur eine Warnung. Deine 8K hat ja mindestens 2 Tuner also ignorier die Warnung einfach mal und schau was passiert. Zur Not musst Du ein Abendessen ausgeben wenn Du eine wichtige Sendung unterbrichst:-)


    ciao

  • hab ich gemacht aber dann verschwindet das bild es wird schwarz am fernseher. das bild im dreamsteam läuft weiter.


    signalstärke geht auf 0% runter?

  • Sicher das der 2. Tuner auch funktioniert?


    Kannst du denn z.B. Bild-In-Bild über die Box anmachen und so ARD und ZDF gleichzeitig schauen?

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • ich bin online solang bis das endlich geht bitte um hilfe also.


    alsoich kann einen sender aufnehmen und einen anderen gucken. Aber in der Dreamstream kann ich nur einen sender gucken der der auf dem Fernseher geht oder ich schalte am pc um aber dann wechselt auch das bild am Fernseher. der sundtek sky stick ist wie Tuner A konfiguriert liegt es daran???

  • Was heißt genau "einen aufnehmen und einen anderen gucken"?


    Man kann auch mit nur 1 Tuner z.B. Sat.1 aufnehmen und Pro7 gucken. Es müssten also schon 2 Sender auf unterschiedlichen Transpondern sein, deshalb die Frage ob denn ARD und ZDF gehen.

  • naja ich kann pro7 aufnehmen und ard gucken. Das ist kein problem. Wie meinst du das den mit ard und zdf?


    das ich einen sender am PC sehe und den anderen am TV? oder was meinst du genau. sorry bin anfänger bei dem thema

  • Hi,
    wenn Du "nur" 2 Tuner hast darf natürlich keine Aufnahme laufen denn
    1. Tuner = TV
    2. Tuner = Stream


    ciao

  • ich nehme ja gleichzeitig nix auf. es läuft jetzt pr7 auf dem tv ich will aber am pc sat1 gucken wie mach iuch das mit dem dreamstream?

  • Ok, wenn du Pro7 aufnehmen und ARD gucken kannst dann sollte das eigentlich auch mit DreamStream so gehen wenn die TV-Steuerung aus ist. Dann habe ich momentan leider auch keine Idee warum es nicht geht.


    Also du guckst ARD am TV und versuchst nun Pro7 am PC zu schauen. Dann hast du das Bild von Pro7 am PC und am TV wird es einfach schwarz ohne eine Fehlermeldung (z.B. kein Tuner frei)? Merkwürdig...

  • ja genau wenn ich die TV-Steuerung ausschalte. läuft das bild am fernsehen weiter und das bild im dreamstream ist weg. unten steht streaming fehlgeschlagen und dann kommt so ein stecker ab und zu der da auftráucht der zeigt das keine verbindung besteht

  • Die IP Adresse (DM800) im Browser eingeben (geht glaub ich auch mit dm800 statt der IP), da sollte ein Reiter mit WebTV sein. Zumindest war es so bei der DM8k.

  • so bin nun im dreambox webcontrol drinnen wenn ich auf webtv drücke kann ich zwar auswählen was ich sehen will aber da kommt die meldung nothing to play?


    was bedeutet das?? ich möchte wie gesagt fussball am pc schauen und auf dem fernseher soll formel1 laufen! was mach ich falsch oder soll ich da irgendwo was einstellen ???

  • ich drück auf den fernseher und dann frag er mich ob ich etwas abspeichern möchte. und danach passiert nicht. hab firewall schon ausgeschaltet. warum kommt kein bild?