Skin Trouble

  • Wegen Umstieg von GP5.1 nach 3.2 habe ich Skins gesucht und nur 2 gefunden, die den Luxus bieten, sowohl in der PVR Ansicht, als auch in der Media Player - Network Mounts den ganzen Filmtitel anzuzeigen.
    Aber: im dmm-HDr2 ist der Rahmen beim gewählten Blue Panel Eintrag nach links verschoben.
    Im Vali XD Flex kommt am Display gleich gar kein Blue Panel, das normale TV Bild läuft weiter. Am 8000 Front Panel wird angezeigt, daß man sich im Blue Panel befindet, aber es sollte wohl auch am TV die Anzeige mit Auswahl Kästchen kommen.
    Weiß 'wer Rat?


    enigma

  • -sind das GP skins?


    -für BP ist ein HD-skin pflicht (steht auch im wiki)


    ps:
    wirst du für jede frage einen thread öffnen?

  • Keine Sorge, mehr Fragen kommen nicht. Aber weil die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben, habe ich sie geteilt.


    Die beiden Skins sind HD und aus dem normalen Feed herunter geladen. Die beiden "funktionierenden" haben die File List und die Play List in ganzen Breite untereinander, so daß die ganzen Titel drauf passen. Alle anderen Skins verbannen die File List in das linke Drittel des Screens, mit der Folge, daß die Titel im besten Fall abgeschnitten werden, im schlechtesten Fall sieht man nur Datum und Sendername, der eigentliche Titel ist gar nicht mehr zu sehen. Sonst funktionieren diese Skins schon und manche sind höchst elegant. Aber wenn man die Titel nicht sehen kann...


    Vielleicht kann "Vali" etwas zu der fehlenden Blue Panel Anzeige beitragen. Mache ich etwas falsch?


    enigma

  • mach mal screenshots damit wir verstehen was du meinst



    und wenn du GP auf die box hast, nimm ein GP skin - dafür gibt es eine separate katergorie auf dem feen (in die Addons)

  • netman
    Du hast recht - natürlich - der ist mir durchgerutscht. Aber trotzdem sind bei allen die Titel abgeschnitten, weil nicht genug Platz ist. Manche Skins haben winzige Schrift und dann ist mehr vom Titel zu sehen, aber praktisch nie alles.


    Zum Deinstallationsproblem:
    die 3 Skins, die unter dem SKIN Menü immer noch auftauchen, obwohl ich sie deinstalliert habe, sind nicht mehr unter den Addons als "installiert" markiert. Deswegen kann ich sie auf diesem Weg auch nicht mehr deinstallieren. Ich habe mal die Screenshots beigefügt.


    enigma

  • @ Bschaar
    Vielleicht scheitere ich an Grundsätzlichem: ich habe ein Image vom Februar 14 geladen, GP3.2 installiert und unter Addons finde ich Gemini Skins (41) und klappere die einzeln ab, um einen brauchbaren HD Skin zu finden. Wenn die da falsch sind, dann laß mich wissen, wo ich die richtigen finde.


    @ netman
    weil ich gerade bei Screen Dumps bin:
    1 x so wie die Titel sein sollen (dmm-HDr2)
    1 x verrutschter Rahmen im Blue Panel (dmm-HDr2)
    1 x abgeschnittene Titel Kerni HD1 gemini


    Ich probiere mal morgen weiter, wie ich die deinstallierten, aber trotzdem noch anwesenden Skins loswerde. Für heute ist erst mal Schluß.


    enigma

  • was für ein fernseher hast du an die box?


    wie ist deine video-ausgabe eingestellt?

  • Nimm einen von Zombi oder von LukaNoah, die sind tagesaktuell. Das mit dem DMM-HDR2
    und verschobenen Rahmen ist bekannt.

  • Oder der von LukaNoah UND Zombi, echt cooler skin !!!

  • netman
    Danke für Deine Mühen. Es gibt Neuigkeiten:
    1. Deinstallationsproblem...ist gelöst. Die 3 "hartnäckigen" Skins waren ursprünglich im Feed für die Skins, von dort habe ich sie installiert, sie sind da aber nicht mehr. Heute morgen habe ich dann in der Paketliste "alle" anzeigen lassen, und siehe da, die "vermißten" Skins tauchten darin auf und konnten deinstalliert werden.
    2. Deine Vorschläge für Zombi und LukaNoah Skins:
    Zombi Full HD habe ich gestern probiert, aber es gibt 2 Probleme: mein TV (47" Pioneer) schneidet ringsrum etwas ab, aber wichtiger: die Schrift im Media Menü ist winzig und aus Entfernung praktisch unlesbar. Zombi kann das nicht ändern, die Schriften sind nicht skalierbar (DMM Problem).


    Zombi.HD1r3 leidet unter dem Problem, daß die Titel abgeschnitten werden (siehe Anhang)
    Dann habe ich noch Holo.black und ln.HD probiert. Holo hat sehr kleine Schrift, dadurch wird fast nichts abgeschnitten, aber wenn man keinen 85" TV hat, ist es mühsam, die Schrift aus Entfernung zu sehen. Bei ln HD ist die Schrift größer, daher wird der Titel beschnitten.


    Fazit: solange fast alle Skins die File List in den linken Bereich stellen, ist bei annehmbar großer Schrift nicht genug Platz den vollen Titel darzustellen. Einzige Ausnahme scheint das dmm-HDr2 zu sein, das vernünftigerweise die volle Breite für die Titelauswahl zur Verfügung stellt. Das ist schade, einige der Skins, die ich probiert habe, sehen deutlich besser aus, als der dmm Skin, der dazu auch noch das Problem mit dem verschobenen Rahmen hat. Vielleicht muß 3.2 noch reifen und ich bleibe erstmal beim 5.1.


    enigma

  • Hast du schon mal einen alternativen Movieplayer getestet?
    Schau dir mal Advanced Movieplayer oder EMC an.
    Ich habe keine Probleme mit den meisten Skins.

  • Warum spielst du denn deine aufnahmen mit dem Mediaplayer ab? Dafür ist doch der movielpayer da (pvr taste)
    Du hast auch im Mediaplayer die volle Ansicht des aufgenommenen Dateinamen ,da brauch man sich nicht wundern das die in die Liste nicht reinpassen.
    Der Mediaplayer ist zwar ein medienabsieler aber für das was du da abspielen möchtest ist die movielist bzw. Der movieplayer doch viel besser und vor allem dafür gedacht. :winking_face:

  • mfgeg: habe ich gefunden, nach Neustart Rechteckrahmen ok und zentriert.
    Polymorph & zombi : Bisher hat der Mediaplayer genügt, aber wahrscheinlich habt ihr recht, ich sollte mal Alternativen ausprobieren.


    Neuer Effekt und ich hoffe, daß ihr das glaubt:
    Der holo-black.GP gefällt mir ganz gut, obwohl die Schrift etwas klein ist. Also habe ich die Kiste an meinen TV angeschlossen, um zu sehen, wie ich damit zurecht komme. Durch ZUFALL habe ich versucht, von meinem NAS einen Film, Das wilde Schaf, abzuspielen. Räder drehen sich ewig, es hilft nur Power Reset. Gleichen Film auf PC und anderen Boxen mit GP5.1: funzt. Ich komme auf die erstmal weit hergeholte Idee, den HDr2 und Default-HD Skin zu benutzen. Und siehe da, der Film läßt sich sofort abspielen. Der Filmtitel ist dadurch jetzt in der Abspielliste. Nächste Aktion: wieder zum holo Skin zurück. Den Film in der Abspielliste anklicken: läuft sofort. Den Film nochmal über Network Mounts selektieren um ihn ein weiteres Mal in die Abspielliste zu hieven: Räder drehen sich ewig, Power Reset ist nötig.
    Natürlich habe ich mal ein paar andere Filme ausprobiert, die starten normal. Es gibt also eine mir unerklärliche Abhängigkeit mindestens dieses Films mit dem holo-Skin. Wie verrückt ist das denn!


    enigma

    • Offizieller Beitrag

    Das wird nichts mit den Skins zu tun haben.
    Wohl mehr mit nicht erreichbaren Mounts, oder sowas...


    Spiele die Sachen mal mit der Movieliste ab, durch Auswahl von
    Bookmarks, wie schon von zombi empfohlen.

  • Es funzt jetzt! Es muß eine Abhängigkeit zwischen Film und Skin gewesen sein. Es hat ja mit den anderen Skins funktioniert, Mounts sind also ok.
    Ich habe inzwischen
    1. den Film vom NAS auf ein anderes NAS kopiert und von dort probiert - ging
    2. den Film auf PC kopiert und probiert - ging
    3. den Film am PC umbenannt und dann auf NAS #1 kopiert - ging
    4. den Film mit Originalnamen im NAS #1 gelöscht, den umbenannten Film auf NAS #1 wieder auf originalen Namen geändert - ging immer noch.


    Der einzige Gedanke, der mir noch kommt, ist daß es vielleicht auf die Position auf dem NAS ankam. Der Film ist ja jetzt an anderer Stelle. Wenn das so sein sollte, werde ich früher oder später andere Filme haben, die den gleichen Effekt zeigen. Ich werde das beobachten.


    Nochmal "wieso nutze ich den Media Player - Network Mount". Wir haben mehrere Boxen und wenn eine Aufnahme auf einer anderen Box lagert, kann ich mit dem Media Player - Network Mount die Aufnahme abspielen (und eventuell dann löschen). Mit dem PVR komme ich nur auf die lokale Festplatte, nicht auf mein NAS oder andere Boxen. "Gute" Aufnahmen, Filme etc, schneide ich (Anfang & Ende - nehme keine FreeTVs mit Werbekram auf) und dann kommen sie auf das NAS.


    enigma