Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes_20140120-r2.0_all.deb


    Dies müsste die letzte Version sein am Merlinfeed (wie gesagt ich hab seit sehr langer Zeit schon ne angepasste Version) .
    Merlin hat halt leider sehr lange schon nix mehr aktuallisiert daher sollte das die letzte sein die ihr erstmal nutzen könnt.

  • AD1

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Hallo Zombi,


    ich nutze seit vielen Jahren den HD1r3 Skin von dir und habe mich kaum noch mit Receivern/Dreambox beschäftigt. Wie dem auch sei ... demnächst kommt eine DM 900 ins Haus.


    Welchen deiner Skins würdest du mir als Nachfolger des HD1r3-Skins empfehlen? Der Skin "Zombi.FullHD v14.0" ist optisch wohl am ehesten vergleichbar oder?


    Danke

  • Ja mein erster Fullhd (also dieser hier ist der Nachfolger des HD1r3 als Fullhd Variante)


    Der Fullhdr2 ist ein etwas anderer Skin,der nicht auf Pig setzt sondern auf Bild im Hintergrund mit durchsichtigen screens und anderen screen aufbauten.


    Der Fullhdr3 ist eine Weiterentwiklung durch die verganngen Jahre und hat von allem etwas


    Und der UHD skin ist ein kleines bastelprojekt von mir .



    Daher ,dieser der erste Fullhd denke ist da für dich geeignet ,wobei jeder der 4 Skins so seine Vorzüge hat :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    bin jetzt auch auf OE2.5 bei meiner DM7080 umgestiegen. Jetzt hab ich mal eine Frage zum Skin. Ich hatte mir damal s eine eigene gchanelselection.conf in usr-share-enigma2 angelegt. Wenn ich diese jetzt wieder dort hinschiebe, bleiben trotzdem alle Größen in der chanelselection gleich. Funktioniert das nicht mehr?


    Bsp.


    Orginal:
    #values for widget "list" in screen "ChannelSelection", min 2 entrys
    #Height Name Info AdditionalInfo Number
    #-----------------------------------------------------------------
    36 Regular;28 Regular;28 Regular;28 Regular;28
    45 Regular;30 Regular;30Regular;30 Regular;30
    50 Regular;32 Regular;32 Regular;32 Regular;32
    60 Regular;34 Regular;34 Regular;34 Regular;34


    Geändert:
    #values for widget "list" in screen "ChannelSelection", min 2 entrys
    #Height Name Info AdditionalInfo Number
    #-----------------------------------------------------------------
    36 Regular;28 Regular;28 Regular;28 Regular;28
    45 Regular;30 Regular;35 Regular;30 Regular;30
    50 Regular;32 Regular;32 Regular;32 Regular;32
    60 Regular;34 Regular;34 Regular;34 Regular;34


    Bleibt aber alles unverändert.


    Gruß
    neo

  • Hallo Zombi,


    hab mir mal das FullHD auf die DM900 geladen.
    Weiterhin, Klasse skin!
    Eine Frage hab ich zum skin/InfoBar.
    Beim FullHD skin fürs OE2.0, konnte man sich in der InfoBar das Picon in 100x60 einstellen.(Pic:old)
    Einstellung im Merlinskintheme auf Orginal.
    Beim FullHD für die DM900 wird es immer grösser gezoomt und zugleich fällt ein Sensorfeld damit weg.(Pic:new)
    Hast Du die alte Infobar rausgenomen? Oder hab ich irgendwo was überlesen?


    Vielen Dank,

  • Richtig im alten skin hatte ich dort auch ein kleines Picon und ein Sensorfeld mehr ,so eine infobar hab ich aber im neuen OE nicht gemacht .
    Könnte ich auch noch mit einbauen ,aber rechne bitte nicht so schnell damit .
    Und aufzoomen ist e immer schei... nim lieber große Picons die dann runtergerechnet werden oder passende :winking_face: und ja das feld ist mit Absicht ein größeres für das Picon denn es ist ein Fullhd skin und da sind 100x60 Picons misst.


    PS. im alten OE2.0 skin war es übrigens auch kein 100x60 Picon das hatte ich damals schon auf eine dort passende size="159,95" größe skalieren lassen. :winking_face:


    Hab mal eine schnell gebaut (wird aber wie gesagt vorerst kein update des skin geben)
    Es gibt kein Sensorfeld in dem Sinne dazu (weil keins mehr übrig war) es wird das Sensorfeld jetzt vorn und kleiner eingesetzt was in der normalen GP3 infobar hinten genutzt werden kann wenn man keine Crypticons an hat.
    Das bedeutet dort hinten hab ich dann das Sensorfeld weggenommen in dieser Infobar Ansicht.
    Das Picon ist so wie in der alten OE2.0 Infobar Anicht auf size="158,95" geskinnt und wird durchs DreamOS auch auf diese Größe skaliert.

  • ja, so meinte ich Das.
    Gibst Du dann die InfoBar optional frei, wenn es erstmal kein Update gibt?
    :winking_face:

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • zombi: Im dem Bild 3Posts weiter oben, da sind hinten in der Infobar wieder die Sensorfelder wo DVBS, SNR, CPU und das CAM untereinander angezeigt wird. Ist das auch erst in der letzten anpassung für un57 drin oder müsste das auch so schon gehen? Weil das bekomme ich bei mir nicht hin, obwohl ich dafür Gemini im MST eingestellt habe.


    Ryker

  • Many Thanks!

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Ryker
    Um Sensorfelder einzustellen musst du auch eine GP3 Infobar auswählen :winking_face:
    In meinen Skin threads werden immer nur Skins angeboten die überall gehen (also da ist default nix aktiviert was dazu führen würde das der Skin in anderen image knallt.
    Im Merlinskintheme kannst dann aber ne GP3 Infobar ,Moviebar oder was auch immer zu schalten oder auch extras für Merlinimage usw. (aber das musst erst zuschalten und dann kannste es auch in den entsprechenden Image oder in dem Fall im GP3 Plugin konfigurieren).
    Ladet Ihr den Skin aus dem GP3 dann habt ihr die GP3 eigenen Sachen schon aktiviert (so wie die GP3.3 Infobar1 zb)
    In meinen Thread skins aber wie gesagt sind die Sachen noch nicht aktiviert das müsst ihr mit dem Merlinskintheme selbst machen.
    Dafür gibt es auch direkte Vorauswahlen (Merlinskintheme (Design Option) dort habe ich für euch eine Vorauswahl für default,GP3 und Merlin) mit Cursor drauf und dann r/l drücken. :winking_face:

  • Zombi, du verstehst mich falsch. Ich hab GP3 in MST eingestellt. Ich habe auch die Sensorfelder.
    Aber nicht so, wie in dem obigen Bild. Ich habe die Sensorfelder nur oben und unten, aber nicht hinten in der Infobar.


    Ich habs mal rot markiert.