Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • nach update Dream von Heute ist
    mein Bild und Skin ringsherum abgeschnitten ! Als hätte ich Overscan an..... gibts bei mir aber nicht. Was ist da passiert ?
    .
    Nachtrag: ist bei den p Auflösungen. Bei i ist es nicht.....
    .
    Denkste... nach Neubooten ist wieder alles abgeschnitten, also egal ob p oder i !
    .
    2. Nachtrag: Ghost ist an dem Problemchen bereits dran.....

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

    3 Mal editiert, zuletzt von NOLLE ()

  • Da brauch ich nix fixen weil der vom NN2 Team ist garnicht geskinnt (bzw. hier im skin hab ich den Piconmanager überhaupt nicht geskinnt) und du siehst da den default screen oder was auch immer das für eine version ist die NN2 da hat.
    Dein problem liegt dort : es knallt weil etwas nicht gefunden wird und das hat nix mit meinem skin zu tun sondern das da was nicht ichtig auf deiner Box ist oder halt was fehlt.
    Da kann ich nix für .


    skin.SkinError: {Zombi.FullHD/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/PiconManager/pic/button_red.png not found!


    Und in den anderen skins knallt es nicht weil ich dort das Plugin geskinnt habe und du da somit meine screens siehst und nicht den default screen des Plugins :winking_face:

  • Da ich aber die originalversion des Plugins selbst nutze hab ich das dann fürs nächste update auch in den ersten fullhd von mir mit reingeskinnt. :winking_face: (siehe Bild)
    In den anderen aktuellen skins von mir ist das ja schon lange drin ,hier hatte ich das einfach nur vergessen mit zu skinnen.


    Du siehst in dem skin hier zZ. den original screen des Plugins
    (und da NN2 da andere Ornderstrucktuern hat wo sie diverse Plugins ablegen (haste halt das Plugin von NN2 anscheind an die falsche stelle kopiert im image ) und der geänderte Plugin screens des NN2 ruft dann halt etwas auf was du dann so auf deiner Box nicht hast.


    Nicht immer könnt Ihr einfach was nutzen was nicht für euer Image gemacht ist ,da müsst Ihr schon wissen was man wie machen muss um das dann nutzen zu können.

  • Hallo,


    ich kann meine Schriftgrößen in der datei gchannelselection anpassen.
    Gibts es denn das auch für die EPG Auswahl (Progrmmvorschau)? Ist bei mir ziemlich kleine Auflösung. Ic weiß ja,das es ein FullHd Skin ist. Wäre aber echt cool,wenn man auch die zugehörige Schriftgröße für diese Seite anpassen könnte.


    Dane und Gruß
    neo

  • Klein? das ist doch nicht klein .
    Die Schriftgröße im EPG wird doch durch die neuen skinoptionen gesetzt und das zieht sich dann durch die listen.


    Das OE2.2 System hat doch schon fast überall keine Beschränkungen mehr ,da hat DMM doch schöne Arbeit geleistet ,daher was ist da bei dir klein?

  • Komisch,bei mir sieht das viel kleiner aus.
    Zur Info,ich abe Merlin4 mit GP3.3.


    Hab mein gchannelselection für die Kanalliste per Hand angepasst. Warum ist dann die EPG Auswahl bei mir so klein?

  • Warum haste da was per hand angepasst? im gp3 gibt es doch ne Einstellung dafür und da hab ich doch passende vorgegeben.


    Hast du eventuell Mediaportal vorher angehabt? wenn ja starte mal e2 danach neu dann sollte es so aussehen wie auf meinem Foto .

  • Hab das angepasst,weil ich z.B. gerne die laufende Sendung größer angezeigt haben möchte, als den Sender.


    Hab grad nochmal gecheckt. Ist glaub ich doch die gleiche Größe wie bei dir. Meiner Freundin ist das ein wenig zu klein,Sie würde lieber ein mal mehr dann scrollen. Dasselbe ist auch im EMC.

  • Na ja mit fontgröße 30 ist das aber echt schon groß und der zieht sich ja überall in den listen durch wo Big eingestezt wird.
    Das zieht sich ja durch sehr viele Plugins ,skinscreens usw. also wenn ihr das anderst haben wollt müsst ihr den Big font größer machen nur dann habt Ihr in sämtlichen Plugins und skinscreens wo das vom System genutzt wird größer und ob das dann alles passt ist die andere Sache.
    Fontgröße 30 ist wirklich schon groß bei Fullhd .

  • Nein nein,du mußt das jetzt nicht ändern,sonst gibt es wieder nur woanders Probleme.
    Hatte nur gehofft,dess es eventuell ähnlich wie in der gchannelselection,auch speziell was für die eine Seite in der EPG Auswahl bzw. EMC gibt.

  • EMC ist alles extra skinbar da kannste das größer machen nur für den einen screen ,da hab ich fontgröße 29 eingesetzt ,das kannst auch einzeln anpassen .
    Du darfst aber dabei nicht außer acht lassen das in der einen Zeile echt viel angezeigt wird und um so größer der Font um so weniger kann man in nur einer Zeile anzeigen :winking_face:

  • Ich müsste also wieder die skin.user anfassen. Mmhh,eigentlich wollte ich das nicht mehr.


    Aber trotzdem danke erstmal für die Info.


    Gruß
    neo