Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • ahhh ok, hab mich nur gewundert, weils bei Deinen Screenshots im Post 1 &3 anders aussieht und der Skin dort nach rechts weiter läuft :winking_face:


    Dann ist nur noch das Problem mit der Moviebar bei welcher ich das problem nicht finde.

  • Das sind noch alte Bilder vom OE2.0 Fullhd ,da war das auch anderst.
    Das Menü und einige screens haben sich in dem Jahr auch verändert und bei OE2.2 lade ich nicht immer fullscreens (damit das flüssiger läuft) daher hab ich bei einigen Screens auch überflüssiges entfernt.


    Und welche Moviebar haste denn angeschaltet ?
    Ist das die vom Merlin oder die vom GP3 ?
    Hast Du GP3 drauf ? brauche da infos weil hier geht das

  • Gp3 ist installiert
    Meine Einstellungen vom Skintheme im Screenshot
    Es spielt aber keine Rolle, ob ich den GP3 Movieplayer oder "original" auswähle


    Bei aktivierter AMS wird Deine Moviebar beim Abspielen der Aufnahmen angezeigt.
    Bei deaktivierter AMS wird die vom Defaultskin angezeigt.
    Abspielen eines Filmes aus dem Dateibrowser (Gemini) liefert die des Defaultskins.
    Abspielen eines Filmes aus VideoDB liefert die des Defaultskins.


    Irgendwie siehts mir so aus, als wären das zwei verschiedene; 1x eine Moviebar von AMS und 1x eine Default, welche bei allem anderen angezeigt werden soll, oder seh ich das falsch?

  • ja, es sollte nur die Uhr angezeigt werden.
    ich hab das gerade dekativiert und dann wird immer Deine MovieBar angezeigt....


    Super, wie schnell Du den Fehler gefunden hast

  • Ja der Fehler ist schon lange bekannt und man kann da was machen wenn man screens im Skin an eine andere Stelle setzt .
    Warum und was da genau verrückt spielt weiß ich nicht ,da müssten die progger vom GP3 sich das mal ansehen.
    Ich versuch mal was mit den screens in der skin.xml zu machen das es nach dem nächsten up dennoch geht auch mit der Uhr einstellung.

  • Klasse, ich danke Dir.
    Hab erst vor paar Tagen meine 500HD durch die 7080 ersetzt. Da muss man erstmal alles neu zusammen suchen :winking_face:
    Ich werd auch mal Screens hin und her schieben und schauen, ob cih den Fehler damit raus bekomme...
    Aber ja, da hätte ich mir lange nen Wolf in den XMLs suchen können...


    Ach ja; im R2 funktionierts auch wenn nur die Uhr angezeigt wird

  • Da funktionieren auch nicht alle wenn die Uhr an ist :winking_face:
    glaube da ist dann die Movieliste falsch usw.


    Ich denke das hat was mit dem Merlinskintheme und dem GP3 zu tun ,beim Merlinskinthme werden screens die geschalten werden können ans ende der skin.xml gelegt und mit der Einstellung für die summary screens im GP3 kommt dann etwas durcheinander ,nur warum und was das hab ich nie weiter richtig untersucht da ich die GP3 einstellung für die permanente Uhr im Oled nicht nutze (denn ich möcht ja meine Picons dort haben usw. :winking_face: )

  • Im zweiten Post hab ich mal ne aktuelle Version eingestellt ,da ist auch das Problem mit der GP3 Einstellung "nur Uhr im Oled" soweit es geht gefixt.Hab auch noch paar kleinere aktuelle Anpassungen gemacht ,für AudioPin oder die Audioselection zb. und einige andere screens)

  • Vielen Dank :)
    Funktioniert nun soweit!
    Ich habe es allerdings nur mit videodb und der standard moviebar getestet, da ging es ja bisher nicht.
    Hatte mir bisher mit abgespeckten Moviebars in der skin_user geholfen, die können nun wieder raus.
    Ich brauch ja nur die Uhr, alles weitere macht LCD4Linux.


    kannst Du evtl. in Dein nächstes Update folgendes colortheme mit aufnehmen?
    Ist quasi das gleiche wie BlackBlue, nur ohne die dunklen Popups.


  • Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden.


    Im Moment wird bei mir das EPG von Sky HD FanZone nicht richtig angezeit. Es scheint an einem Zeilenumbruch zu liegen. :frowning_face:
    Keine Ahnung ob es sich im Skin fixen lässt oder ob es ein Enigma2 Problem ist...

  • Moin!


    Das passiert bei doppeltem Leerzeichen.
    DMM ist schon informiert.

  • Es hat sich doch was das angeht absolut nix geändert ,das Mediaportal ist weiterhin mit allen Skindesigns von mir nutzbar.
    Es gab nur beim letzten update vom Mediaportal probleme und wenn Ihr da Mediaportal gelöscht habt um es dann neu zu installieren sind auch meine skindesigns mit gelöscht.
    Das ist ja auch so gewollt damit alles sauber ist bei einem install oder deinstall.
    Die Mediaportal skindesigns werden mit der installation meines skins in das Mediaportal Skinverzeichnis geschrieben sofern Mediaportal installiert ist,das bedeutet entweder Ihr installiert auch meinen skin nochmal neu oder wartet auf ein skinupdate ,bei beiden varianten wird alles wieder so wie zuvor installiert und nutzbar.

  • Hallo Zombi,


    ganz vorsichtige Frage zum hervorragenden Skin:
    Ich nutze seit langer Zeit das Plugin "PlanerFS". Gibt es da eine Möglichkeit, diesen mit zu skinnen?


    Ansonsten-klasse Arbeit, danke!