Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • Merlin 4
    picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_3.0-2014.11.15_all ist das file was ich installiert habe.



    Habe jetzt mal Astra TV.zip nach picon_oled geschoben nützt auch nix.

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scellettor ()

  • picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_3.0-2014.11.15_all ist aber für das LCD Plugin das ist was anderes .
    Direkt in meinen Skins gibt es die Unterstützung für die oled Picons und das genauso wie es da steht .
    Ich mache die picons ja selber und auch meine Skins und daher geht das schon so wie ich das da schreibe ,denn das selbe nutze ich hier auch. :winking_face:

  • Hab jetzt gesehen das man den LED_digital Skin bei den Erweiterungen noch einstellen kann. Ist leider nicht geskinnt auf HD deshalb sehr schlecht bedienbar. Hab jetzt aber eine Einstellung gefunden wo das Senderlogo auf dem LCD sichtbar ist :hurra:


    Kann man die Einstellungen irgendwie vergrößern das man was erkennen kann?

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Scellettor ()

  • hab jetzt bei Aladin 25 gefunden, allen klar und schönen dank für das toller Erlebnis. Ich versuch mich demnächst mal mit dem Oled Farbe Display von Grautec, mal sehen wie das so kommt :kaffee:

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Der Aufruf von netatmo kracht neuerdings:

  • Oh da hat unser Progger das wo noch garnicht rausgehauen ,das ist schon ne weile im Netatmo aber anscheind ist die Version noch nicht draußen.


    Da müsst Ihr bis zum update vom Netatmo die beiden Zeilen entfernen in der skin.xml


    <widget backgroundColor="background" font="Regular;33" halign="right" name="Temperature outdoor minmax" position="700,760" size="350,35" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;31" name="outdoor.temperature_minmax" position="1090,763" size="240,35" transparent="1" />

  • Ich habe zum ersten Mal Gp3.3. installiert und werde gerade erschlagen mit den Einstellungen, Stichwort Sensorfelder.
    zombi ich bin so begeistert von deinen Skins, deshalb würde mich mal interessieren wie du selber deine Skins eingestellt hast, als Entscheidungshilfe für mich, nur Interesse halber.
    Ich hoffe das ist in Ordnung


    Danke

  • Das ist verschieden ,da es auch verschiedene Infobars gibt die man mit dem Merlinskintheme schalten kann und somit hat man da unterschiedliche Anzeigemöglichkeiten.


    Als kleine Hilfe gibt es auch Vorschaubilder wo in der Infobar die Sensorfelder liegen (das gilt aber nicht für alle infobars nur für eine (meist die erste GP3 infobar)
    Da die schaltbaren erst später zu kamen und ich die nicht alle da als bild habe.


    So sind meist meine ,aber da ich ja nicht nur den skin habe ,nutze ich halt immermal andere einstellungen je nach skin halt.
    Das schöne an den Sensorfeldern ist ja das sich jeder das so einstellen kann wie er will und da nix fest im skin ist ,somit kann man auch alles ausschalten wenn man sagt das brauche ich nicht usw. beim fest einsetzen im skin geht sowas halt nicht und daher sind die sensorfelder was richtig feines :winking_face:

  • Ok vielen Dank, aber eine Frage habe ich noch, wie hast Du deinen Skin per Merlinskintheme eingestellt? Ja ich weiß ich bin neugierig

  • Die Hauptinfobar die ich selbst auch nutze ist normal immer die erste GP3 infobar die anderen sind nur zugekommen weil der eine oder andere sich da mal was gewünscht hatte oder ich mir dachte das könnte auch jemanden gefalllen und daher habe ich die mit eingebaut zum schalten.

  • Ich habe auch die erste, sieht klasse aus. Freue mich schon auf dein UHD Skin, werde ich demnächst testen

  • Da werden gerade noch paar icons von maggy87 neu erstellt und dann kommt da auch ein update wo erstmal soweit alles fertig ist was geht mit UHD bzw. dann hab ich erstmal ne weile keine Zeit mehr um mit der Dream viel zu spielen.

  • Mir ist eben aufgefallen, dass die Moviebar, welche vom Dateibrowser und von der VideoDB verwendet wird, nicht angezeigt wird.
    Im R2 wird die Moviebar angezeigt.
    Ich finde nur den Unterschied nicht, bzw. hab keine Ahnung wie der genutzte Screen heißt.
    enigma.log liefert beim Aufruf nur
    "action -> InfobarSeekActions unPauseService"
    "action -> InfobarShowHideActions toggleShow"
    und hilft mir damit bei der Suche auch nicht weiter.


    eine Suche nach "<screen.*?video", "<screen.*?Movie" oder "<screen.*?Infobar" liefert nach meiner Ansicht keine relevanten Unterschiede.


    Die Moviebar von AMS hingegen wird angezeigt, ich dachte eigentlich, das wäre die selbe!?



    Auch ist bei mir die Menüliste, im Gegensatz zu den Screenshots, ein wenig verschoben und es fehlt der komplette rechte Teil (Uhr & Datum z.B.).


    Mein Image ist das Merlin.

  • Du hast mit sicherheit erstens Overscan am TV (bei sowas wird dir ein Teil des Bildes wegeschnitten .
    Da musst bei deinem TV -Einstellungen schauen .
    Zum anderen da müsste ich schauen weil normal ist die Moviebar geskinnt (hast eventuell GP3 ? )

  • Thx für die schnelle Antwort...
    aber nein, Overscan ist aus.
    Man sieht ja im Screenshot, dass links, oben und unten zw. der Menüliste und dem Rand noch Platz ist zw. welchem das TV-Bild durchschimmert.
    Der Skin läuft rechts neben der Menüleiste ja gar nicht weiter.