Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

• ok. also zur zeit geht die Schrift noch nicht größer...oder

beim timer ist auch alles winzig ...

• Timer ,choicebox ,epg usw. geht erstmal nur in einem Merlinimage größer (wobei die dortige Choicebox fehler bei anderen dingen produziert durch die anpassungen.

Wir haben wie gesagt schon einiges an DMM gesendet auch diese sachen (einiges ist da vom Merlinteam angepasst und einiges haben wir angepasst) ,wenn DMM das so oder ähnlich einbaut haben wir in allen image dann eine größere schrift bei fullhd ,nur ob sie das machen wissen nur Sie selbst und müssen wir abwarten .
    Wir nutzen ja schon die angepassten datein daher hoffen wir mal das DMM das auch übernimmt und somit ein wenig hilft.
    Was Plugins angeht das müssen die Pluginersteller machen wenn sie zeit und lust zu haben (wobei es für vieles schon alternativen gibt die fullhd fähig sind und somit größere schrift bieten.

Original von zombi
    Timer ,choicebox ,epg usw. geht erstmal nur in einem Merlinimage größer (wobei die dortige Choicebox fehler bei anderen dingen produziert durch die anpassungen.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Kannst du das mal bei uns im Board melden? Du machst doch so gerne Screenshots :winking_face:

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• m0rphU
    Da ich das bis jetzt nur im GP3 gesehen habe und ihr das nicht nutzt könnt ihr das ja nicht testen.
    Durch eure Anpassung in der Choicebox beim def ChoiceEntryComponent
    sz_w = getDesktop(0).size().width()
    if sz_w == 1920:
    haben andere Plugins probleme bei der Darstellung ,ist die nicht dort drin geht das alles weiterhin .

Hab daher die dort rausgelassen und paar kleinere Anpassungen dort vorgenommen so das es bei sd - fullhd noch passt und im class ChoiceList da dann die

sz_w = getDesktop(0).size().width()
    if sz_w == 1920:
    font anpassungen gelassen bzw. ein wenig geändert .

1. Bild ist eure mit dem fehler .
    2. Bild ist meine wo dann der fehler nicht ist aber sie dennoch von sd- fullhd größere schrift hat usw.
    3. Bild ist mit meiner dann SD
    daher von SD - fullhd ohne Probleme mit anderen Plugins
    Das und noch andere hat wie gesagt DMM und mal sehen was sie machen wir werden es sehen.

• und die größere schrift bei der ams kommt dann mit dem nächsten update oder habe ich was übersehen ?

• zombi
    Hrhr noch ein Grund mehr wieso wir jetzt alle Klassen kopiert haben und selber angepasst, dann könnt ihr kaputt machen was ihr wollt. *duck* :tongue:

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

• Hallo zombi,
    bin jetzt auch auf die 7080 umgestiegen.
    Vielen dank für die neun skins.
    Im merlin 4 knallts wenn mann in den netzwerkeinstellungen auf nfs server geht.
    Kann ich selber die transparenz etwas runterdrehen damit das ganze nicht so durchsichtig ist ?
    LG Speedy

• Speedy8000
    Danke fürs melden,crash hab ich gefixt kommt dann aber erst beim nächsten up ,da wurde ein widget im Plugin entfernt was aber vom skin noch abgerufen wurde.

Was die transparenz angeht ,der skin arbeitet mit Hintergrundgrafiken (alles ist im skindesign des jeweiligen designs) daher mach diese datein undurchsichtiger und erstelle dir dein eigenes design (dafür hab ich ja solche Dinge ins skindesign ausgelagert)
    ansonsten geht das nicht anderst.
    Es sind ja auch designs dabei die keine Transparenz haben ,kannst ja einfach auch mal wechseln.

• Hurra...
    habe die Png´s mit Gimp bearbeitet und nutze jetzt den Full HD Black Blue ohne Transparenz mit schwarzem Hintergrund.
    Das sieht mal richtig gut aus !
    Kannst Du die Abstände in den Einträgen der Timerliste vergrößern die kleben aneinander ?
    Oder liegt das daran das ich den Scale erhöht habe ?
    An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Dank für Deine Arbeit.

P.S. Hast Du etwas von Coolman gehört ? Ich vermisse mein CoolTV.

• die kleben nur daran weil das nicht skinbar ist und du daher das nicht richtig angezeigt bekommen kannst im fullhd bzw. ja auch durch dein hochdrehen der scale ist das dann so.
    Das ist hier schon nichtmehr so :winking_face: Merlin hat das in ihrem image schon geändert und dmm hat von uns die datei bekommen ,nur ob sie das ins e2 einbauen kann nur dmm sagen.
    Und da muss dann keine scale hochgedreht werden.

Auf bild 2 siehst du aber den timer+ das ist ne erweiterte Timerliste wo noch mehr geht als mit der originalen und die ist voll skinbar :winking_face: kannst ja die nutzen wenn du möchtest.

Cooltv geht hier intern aber nein hab von Ihm auch nix gehört und daher kann ich da nix weiter drüber sagen ,keine Ahnung was mit Ihm ist sorry.

• Vielen dank fürs update, werde ich später einspielen da ich gerade meine filme aufs nas schiebe.
    Timer+ werde ich auch gleich testen, bekomme ich das plugin über den gp3 feed ?
    Hast du timer + schon mit in deinem skin ?

• zombi
    Gefunden 😉
    Ich habe noch immer das problem mit dem datum in englisch, die sprache umstellen hat nix gebracht.
    Haste noch ein tipp für mich ?