Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

• Der Pfad war ja Standardmäßig auf eingestellt. Hab jetzt mal geschaut wo die Picons liegen.
    "/usr/share/enigma2/piconorg/picon/220x132" Hab den neu eingestellt und jetzt gehts :hurra:

Wenn ich XPicons auf HDPicons wechle, muss ich halt wieder Pfad wechseln :]

Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

• Genau Ihr könnt euch so jeden x beliebigen piconsatz oder piconpfad einstellen und diese Picons werden dann im skin genommen und auf die größe im skin skaliert.
    somit kann man sich ganz schnell auch mal andere Picons ansehen und sogar die ganz großen nutzen die werden dann halt auf 220x132 runter skaliert (aber sehen dennoch sehr gut aus).
    Mit festen extra piconordner pfaden im skin kann man sowas nicht machen und daher gebe ich da keine extra an.

• so neues up im 2 Post
    sind einige kleine fixe dabei in den Mediaportal screens ,dann neue Icons in den Bars und es gibt in einigen bars jetzt auch die aktiv gewählte Audiospur als Text ;) (Danke ans Mediaportal Team die den Converter gebaut haben)
    sieht dann zb. so aus
    man kann diese Audiotext info auch in der infobar schalten (das wäre dann die orginal 2) da ist dann die signalstärke weg und dafür die Audioinfo eingebaut)

• So auch hier hab ich alle Designs für das Mediaportal bearbeitet und den Simpleplayer umgestellt sowie die normale Wall Ansicht passend zum Design geskinnt.
    Dann hatte im Setup die Versionsnummer gefehlt,die ist jetzt auch mit drin Nierotter Danke fürs melden.
    Werd dann denke nachher nochmal ein up bringen und dabei werde ich auch mal meine alten Skinsachen aus dem Mediaportal vorher löschen so das Ihr die neuen Daten ohne ältere Sachen drauf habt.

• Hallo!

Vielen Dank für das klasse Skin! Was mir aufgefallen ist - beim schnellen Umschalten/Zappen wird der Sendername immer verzögert (0,5-1 Sekunde) später erst aktualisiert - kann man das korrigieren bzw. womit hängt dies zusammen? Es verwirrt schon ein bisschen, wenn man 5 Sender weiter zappt und dann immer noch der vorherige Sendername steht.

Auf meiner 7080HD war dies beim Merlin Image mit dem originalen Merlin Skin nicht.

Danke & Gruss

Udo

• Was nutze denn für ne infobar ? bzw. hast GP3 installiert und die GP3 Infobar an?
    weil das Anzeigen des Sendernamens wird in der GP3 infobar über ein extra aufruf gestartet weil dort noch andere infos mit angezeigt werden können .Da ist das ein wenig langsamer aber jetzt nivht wirklich schlim und das kann ich im skin auch nicht ändern.
    test mal die default infobar da ist es dann schneller bzw. wie in deinem vergleichs skin.Ein vergleich bringt nur was wenn man zwei sachen vergleicht die das selbe nutzen und das ist bei deinem vergleich nicht der fall ,daher klar kann das eine dann schneller sein als das andere. ;)

• Ich habe nur GP3.3 installiert - keine zusätzliche Infobar, also nutze ich die GP3.3 Infobar. Sicherlich ist es nicht so schlimm, ich hatte mich nur gewundert, warum das so ist. Aber jetzt verstehe ich, warum es nicht am Skin liegt. Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

• moin,

ich habe die tage abends mal den "Zombi.FullHD_White_Black" installiert.
    bisschen mit merlinskinthemes rumgepielt und das gefällt mir so richtig gut :top:
    also wirklich richtig schöner skin ;)

• mal ne Frage ... Der Skin ist schon super aber wird man in Zukunft denn auch die Schriften größer bekommen .

gerade in der Film auswahl ist es doch sehr klein ,,,

Und wird es auch in Zukunft möglich sein im Full_HD Skin HbbTv ordentlich im Vollbild nutzen zu können ... echt schade so wie es gerade nur möglich ist...

• Also die die Schriften sind schon anpassbar und denke auch lesbar.
    Was bestimmte Plugins angeht oder System Datein ,da kann man nur abwarten bis dort DMM oder die Pluginersteller dies anpassen .
    DMM hat schon einige System datein von uns bekommen wo da schon sachen angepasst sind so das es von SD bis fullhd passt.
    Sie werden es sich anschauen und eventuell bekommen wir da ja mal was ins OE2.2 eingebunden.

Was HBBTV angeht in fullhd da arbeiten sie auch dran ,wann das aber mal kommt ist noch nicht klar.

Und was die Filmliste angeht ,das ist nichtmehr so weit hin da kommt was schönes mit der nächsten AMS ;)

• Im Merlin ist die Filmliste jetzt schon schön :D

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• ist immer ne Ansichtssache was man wie machen möchte und vermisst ;)
    Aber ja im Merlin kann man das schon besser lesen weil dort da anpassungen an den fonts usw. gemacht worden .
    Die AMS wird aber überall gehen nicht nur in einem Merlin und wird skinbar sein (und für alle listen die nicht skinbar waren in der Movieliste nur 6 skinzeilen brauchen ;) ) und skinbar ist dadurch nicht nur die filmliste sondern auch TMDB,TVDB uvm. ;) Da bekommt man im Merlin immernoch Augenkrebs in der AMS nicht ;)

• wo kann ich denn ams installieren ?

• AMS liegt in die database (knopf oben in die leiste) oder auf dem GP-feed

EDIT
    thread
    (e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)