Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Skin Installiert. Doch leider ist die Linke und rechte seite wie auch die Infobar nicht ganz auf den TV. Weiss jemand wie man das einstellen kann?


    Gruss Hedaba

    ------------------------------------------------
    DM 7080 mit Original DMM und GP 3.3 :face_with_rolling_eyes:

  • Das ist ne Einstellung am TV, dass der was vom Bild abschneidet (nennt sich Overscan).

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Das ist ein fullscreen skin und somit musst Du Overscan an Deinem TV aus schalten (steht auch in der Skindoku im ersten Post,daher bitte genauer lesen :winking_face: )
    Overscan ist einfach sch... und den werde ich nicht berücksichtigen da ich bei fullhd usw. schon auch das gesamte Bildmaterial sehen möchte und keine künstliche Beschneidung.

  • Aha, sorry für meine Frage.... Leider habe ich bei meinem TV keine solche einstellung. Ja nun dan nehm ich halt einen anderen.

    ------------------------------------------------
    DM 7080 mit Original DMM und GP 3.3 :face_with_rolling_eyes:

  • Was hast du denn fürn Fernseher?
    Die Einstellung hat normalerweise fast jeder Fernseher. Es heißt nur bei jedem anders
    Bei meinem alten Samsung hieß das Nur Scan und bei meinem Neuen heißt es Bildanpassung.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    2 Mal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Ich habe einen Sony KDL 42-655A. Habe alles abgesucht.Leider ohne erfolg.

    ------------------------------------------------
    DM 7080 mit Original DMM und GP 3.3 :face_with_rolling_eyes:

  • hedaba
    Das wird von den Herstellern nicht immer als Overscan angegeben .
    Ich selbst hab ein Sony ,schau mal ob du im Menü "Anzeige" findest und dann dort Bildschirmeinstellung.


    da stellst dann
    Bildformat Wide ein
    und Anzeigebereich Vollpixel
    und Automatischer Anzeigebereich auf aus

  • Borisi
    kannst mir bitte genau sagen was du wie eingestellt hast wo es grünte ,eventuell kann ich hier da was nachstellen.


    Ich werde nachher auch hier nochmal ein up bringen wo auch hier (so wie im fullhdr2) alle Mediaportal screens ausgelagert sind und nix mehr vom Portal in der skin.xml liegt.
    Damit kann man auch hier bestimmte Einstellungen und Anzeigen vom Mediaportal nutzen und weiterhin auch skinvorteile.
    Bin aber noch am erstellen der xml Datein daher es dauert noch ein weilchen.

  • Hallo zombi,


    Beim anzeigebereich habe ich nur:


    Normal
    -1
    +1


    Vollpixel habe ich leider nicht. Habe alle einstellungen durch gespielt aber ohne erfolg.


    Gruss hedaba

    ------------------------------------------------
    DM 7080 mit Original DMM und GP 3.3 :face_with_rolling_eyes:

  • Musste noch oberhalf auf aus stellen. Nun habe ich vollpixel. Aber immer noch werden die ränder abgeschnitten. Der TV ist fullhd.


    Gruss hedaba


    Habe nochmals alles durch gespielt. Leider ohne erfolg.

    ------------------------------------------------
    DM 7080 mit Original DMM und GP 3.3 :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von hedaba ()

  • Hallo zombi,


    ja genau so sind meine einstellungen....Ohne Resultat.

    ------------------------------------------------
    DM 7080 mit Original DMM und GP 3.3 :face_with_rolling_eyes:

  • dann hab ich gerade 0 Ahnung warum das bei dir nicht gehen sollte (geht ja bei jedem anderen auch ) der Overscan abschaltet .
    Mein skin ist nicht größer als die Auflösung von 1920x1080 und ich hab sogar noch an den seiten 20 pixel Abstand von schrift zum Rand .
    Ich kann da nix machen wenn das dann bei deinem TV nicht gehen sollte (was ich mir aber gerade nicht so vorstellen kann) .
    Aber man weiss ja nie was die TV Hersteller da immer so mit Ihren Geräten anstellen.


    Du siehst ja oben den Screenshot und genau das gesamte so wie auf dem foto wird mir hier auch am tv angezeigt mit genau diesen einstellungen.

  • hallo zombi, danke jdenfalls. ich mache jetzt mal ein neues Image drauf.


    So habe ein neues Image drauf. aber es geht trotzdem nicht. Ja nun es gibt ja schlimmeres. Schade hätte gerne das von zombi benutzt.


    Jedenfalls besten Dank für den Support.


    hedaba

    ------------------------------------------------
    DM 7080 mit Original DMM und GP 3.3 :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von hedaba ()

  • Sobald ich mit MerlinSkinThemes nur die LcdInfobar auf Picon/Forschritt/Uhr umstelle bekomme ich einen grünen .
    Bootet wieder jedoch fehlt ein Stück vom Skin mit den Senorfeldern rechts.

  • Picon/Forschritt/Uhr hab ich gerade getestet hier kommt kein grüner ,da geht alles so wie es sein soll.
    Hast mal den crashlog?
    und Du hast aber mitbekommen das dies jetzt kein reiner GP3 Skin mehr ist oder? hab ich ja alles auch schön hingeschrieben :winking_face:
    Das bedeutet Du musst erstmal mit Merlinskintheme die GP3 Infobar erstellen lassen den default ist jetzt alles so das man den skin überall installieren kann und nicht nur wenn man GP3 installiert hat. :winking_face:
    Man kann den skin aber weiterhin auch übers BP laden dann sind die GP3 sachen schon voreingestellt nur hier im Board die datei hat die nicht GP3 sachen voreingestellt ,weil das würde ja sonst knallen bei den usern die kein GP3 haben.