Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • Ja in der infobar kannste die 220x132 nutzen die werden da runterskaliert oder du stelltst mit dem merlinskintheme die 220x132 infobar ein dann ist das picon in Originalgröße aber mit weniger info.

  • Vielen Dank!
    Hast Du noch eine Empfehlung ob sich 32bit lohnen?
    Die Picons sind schon um einiges größer (Datenmenge).


    Viele Grüße
    Robert

  • Im Merlin-Image kannst Du doch unter MENU/Einstellungen/Merlin/Picon Loader diverse XPicon-Varianten in 32 und 8 Bit probieren. Bei einem USB-Stick sollte man die 32 Bit-Picons nutzen. Bei transparenten XPicons reichen auch 8 Bit.

  • Hallo,


    ich habe im Flash so 130MB frei, deshalb sollte es kein Problem sein.
    Ich probiere dann mal die 32bit.


    Vielen Dank an Alle

  • Jetzt bin ichs nochmal.
    Ich nutze jetzt die 220x132 Picons. Allerdings sieht dann Optik der AMS nicht mehr schön aus.


    Gibt es hier eine Möglichkeit dass das auch skaliert wird?


    Viele Grüße
    Robert



    EDIT:
    Beim TV Charts Plugin sieht es auch nicht mehr schön aus.
    Die Picons sind einfach zu groß. Werde wohl wieder umstellen.

  • Bei der AMS gibt es im setup eine Option wo man entweder die picons in Originalgröße anzeigen lassen kann oder die dann auf die geskinnt Größe skaliert werden.daher einfach das setup mal richtig durchlesen :winking_face:
    Das TV Charts Plugin hab ich nicht geskinnt und da wird es so was denke nicht geben ,da sind die Größen vom code her bestimmt vorgegeben .

  • Hallo,


    gibt es hier irgendwo eine Auflistung, welche Icons in der Infoleiste welche Bedeutung haben?
    Einige z.B. "Dolby Digital" sind selbst erklärend, aber aus einigen z.B. "cc" werde ich nicht schlau.


    Habe hier über die Suche nichts gefunden, kann Jemand helfen?


    Viele Grüße
    Robert

  • Ankündigung :


    Da es im neuen Dreambox OS doch so einige Skinändeungen gibt die gegenüber der alten Soft im skin anderst behandelt werden müssen werde ich für die alten OE2.0 Systeme nix neues mehr erstellen.
    Daher werden meine OE2.0 skins nicht weiter ausgebaut (aber der letzte Stand wird solange sich nix ändert weiter laufen )
    Ich besitze nur noch die 7080hd und daher werde ich den Skin dort weiterführen und der neue Skin ist dann dort auch verfügbar.


    Sollten sich Änderungen ergeben werde ich schauen und eventuell auch mal etwas fixen (neues wird es aber nicht geben)

  • Moin!


    Das wird wohl spätestens kommen, wenn GP3.3 raus ist.

  • Wird sicherlich kommen ,weil eine 7080hd Rubrik gibt es ja schon und die wird bestimmt auch noch weiter ausgebaut.


    PS. Ich werde auch nur noch Fullhd skins erstellen


    Der Zombi.FullHD wird weiterhin ein reiner GP3.3 skin werden (also lauffähig in allen Image mit GP3.3 )
    Der neue Zombi.FullHDR2 hingegen wird erstens anderst aussehen und zweitens in allen Dreambox OS Image laufen (egal ob mit oder ohne GP3).
    Dort werden dann zb. GP3.3 ,Merlin screens schon vorhanden sein und im Falle von Extra anzeigen usw. die kann man dann mit dem MerlinskinTheme zuschalten usw.
    Auch werden wieder Designs änderbar sein (in beiden Skins) wobei es beim neuen Skin erstmal nur das default Design geben wird.

  • Zitat

    Original von un57
    Halllo zombi,


    hab noch nen kleinen Bug fürs nächste update gefunden... :winking_face:
    Bei der EPG vorschau, wenn man nach Sortiert nach Sendung...


    thx


    Schade das du hier nicht mehr weiter machst, nicht jeder wird so schnell auf eine 7080/OE2.2 umssteigen.


    Kommt das Update mit dem bekannten Bug noch?

  • Ohne Box kann man nunmal schlecht etwas für andere bereitstellen (zumindest gebe ich nur etwas raus was ich auch selbst getestet habe)
    Und da mir die 7080hd zu teuer war hab ich dafür meine 7020hd verkauft und die neue Box mir zugelegt.
    Ihr wollt ja auch das man auf der neuen Box die Sachen weiter nutzen kann und dazu brauch ein Tester und Ersteller nun auch die neue Box :winking_face:


    Ich denke nicht das ich nochmal eine ipk baue vom alten skin ,weil ich hab darin schon einiges für die aktuelle box geändert ,da müsste ich erstmal alles wieder abändern usw.


    such einfach mal in der skin.xml nach


    <screen flags="wfNoBorder" name="EPGSelection"
    dort gibt es die button und buttenbeschreibung


    und ändere das in dieses hier
    da ist bei gelb jetzt auch mehr Platz :winking_face:


    <ePixmap pixmap="Zombi.FullHD/images/buttons/key_red.png" position="20,1033" size="10,40" />
    <ePixmap pixmap="Zombi.FullHD/images/buttons/key_green.png" position="350,1033" size="10,40" />
    <ePixmap pixmap="Zombi.FullHD/images/buttons/key_yellow.png" position="650,1033" size="10,40" />
    <ePixmap pixmap="Zombi.FullHD/images/buttons/key_blue.png" position="1010,1033" size="10,40" />
    <widget backgroundColor="backselect2" font="Regular;32" foregroundColor="fontselect4" halign="left" name="key_red" noWrap="1" position="50,1033" size="300,38" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="backselect2" font="Regular;32" foregroundColor="fontselect4" halign="left" name="key_green" noWrap="1" position="380,1033" size="270,38" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="backselect2" font="Regular;32" foregroundColor="fontselect4" halign="left" name="key_yellow" noWrap="1" position="680,1033" size="330,38" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="backselect2" font="Regular;32" foregroundColor="fontselect4" halign="left" name="key_blue" noWrap="1" position="1040,1033" size="300,38" transparent="1" />

  • thx zombi, hat gefunzt...

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD