Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

• Jogi ,hab sie nicht größer gemacht (Grund kennste ja) aber einiges umgelegt und ein wenig abgespeckt bzw. auch teile dann vergrößert.
    wirkt das immernoch zusammengedrückt oder zuviel?
    man kann die untere Zeile auch wieder ausblenden ,auch die anderen sensorfelder kann man abschalten und hat somit auch eine mit noch weniger info aber halt etwas größerer schrift .

• Hallo zombi,

ich habe einen Hinweis für diesen Beitrag da ich gerade selber Deinen schönen SKIN installiert habe:

Installationshinweis:
    _anhängendes Farb-Thema Eurer Wahl downloaden und entpacken
    _Inhalt kopiert Ihr nach usr/share/enigma2/Zombi.FullHD/SkinDesign
    _überschreibt die vorhandenen Dateien
    _Neustart
    -fertig-

Und jetzt noch eine Frage: Bei mir ist DarkBlue nicht so schön transparent wie in Deinen Screenshots. Was muss ich dabei alles in MST einstellen, damit es so aussieht wie bei Dir?

Gruß!
    Stefan

//EDIT= habe gesehen, dass der Installationshinweis genau so in Beitrag 1 zu finden ist (Sorry)

Edited 3 times, last by stefanbenno6 ().

• Auf screenshots wird es immer durchsichtiger als es in Wahrheit ist ,es wird ja eine back.png eingesetzt (die hast Du mit dem Design eingespielt ,das ist die Bilddatei und wenn Du es transparenter möchtest dann muss diese bzw. die anderen png datein transparenter gemacht werden)
    Das Farbthema kann man auch noch einstellen ,aber was die Transparenz angeht ist es die png Datei .
    Man kann aber auch im e2 die Transparenz anpassen da wird dann aber alles (auch die schrift usw. transparent) aber da ich schon transparente png´s einsetze muss man die transparenz dann nicht mehr so viel hochschrauben und man merkt das dann bei der schrift usw. nicht und kann daher auch da die transparenz gut einstellen.
    Einfach für mehr transparenz den regler runter drehen.

• Da kann ich nix machen ,der Pluginersteller hat dort die weiße farbe fest vorgegeben und ignoriert somit die skinfarben. im skin gibt es ja extra farbvergaben und das auch für ListboxSelected usw.
    das wird hier aber durch die feste farbe im code vorgeschrieben und somit greift dann die skinselct farbe nicht.
    Einige Pluginersteller haben einfach nicht auf dem Schirm das es auch helle skins oder helle farben /cursor usw. geben kann und daher muss sowas im Plugin gefixt werden oder wenn der Pluginersteller nicht möchte dann halt auf etwas verzichten.

• Hallo Zombi, mir ist aufgefallen das beim neuen Design White Black die aufgenommmen Filme weiß sind, genauso wie der hintergrund, also kaum zu lesen, nur der makierte Film ist lesbar. (MerlinSkinThemes habe ich auf White Black gestellt und neu gestartet)

Außerdem ist die Schrift immer noch extrem klein im Vergleich zu anderen, zb. die Kanalliste, Filminfo usw.

Nutze allerdings AdvancedMovieSelection, hat das damit was zu tun, kann man das irgendwie ändern?

• Was die Farbe angeht die kann man in der AMS einstellen :winking_face: dort werden Dir jetzt alle farben vom skin als option angeboten.
    Was die größe der Schrift in den Listen angeht da kann ich nix machen das ist von code her vorgeschrieben und lässt sich im skin nicht beeinflussen.
    Es ist von mir im AMS betathread schonmal angesprochen wurden und eventuell machen die Programierer mal was in die Richtung aber wann und ob kann ich so nicht sagen.
    Daher das ist erstmal nicht änderbar.

• OK danke, das mit der Schriftfarbe habe ich gefunden.

Und zur größe, würde also auch nichts bringen wenn ich AMC nicht nutzen würde sondern die "original" Liste der aufgenommenen Filme, habe ich das richtig verstanden?

• AMS ist da sogar noch größer als die originale :winking_face: Die originale ist noch schlimmer mit der vorgegebenen Schrift.
    Die AMS basiert ja darauf daher ist das dort auch so (aber sowas sollte halt mal geändert werden ,hatte ich schon sehr oft angesprochen ,auch bei DMM) es gibt halt noch zuviel was man im skin nicht anpassen kann und weil alles nicht für fullhd ausgelegt ist ,auch da dann nicht so schön wirkt.
    Du kannst mal die EMC testen die hat zwar nur eine listenansicht diese ist aber skinbar und daher auch größer.
    Am besten mal das Problem mit der Schrift im AMS Thread posten (wenn sich da viele melden wird eventuell was dran gemacht ,meldet sich niemand dann ist das für die Programmierer nicht so wichtig.)

• Ich benutze AMS 3.3.1.r1195, 2014.02.16 und in dieser Version kann ich die Einstellungen für die Farbe wie bei Dir angezeigt nicht finden.

Benutzt Du eine neuere Version?

• Die einstellung gibt es schon sehr lange in der AMS :winking_face:
    Aber um die Einstellung im Setup zu haben muss man auch im Menü der AMS erstmal die Farbanzeige anschalten :winking_face:
    Es werden Sachen nicht angezeigt wenn sie nicht benutzt werden können ,hier ist einiges miteinander verkoppelt .
    Keine Farbeinstellung im Setup wenn man das nicht aktiviert bzw. haben möchte.

Original von zombi
    Aber um die Einstellung im Setup zu haben muss man auch im Menü der AMS erstmal die Farbanzeige anschalten :winking_face:

Das war es ... die Einstellung ist mir nie aufgefallen ... :kaffee:

Danke für den Hinweis!!

Bye Wolfgang

Edited once, last by bussio ().

• hi danke für die tolle skin hab eine fage bei mir ist etwas geschnitten auff mein tv besteht die möglichkeit es auf 1080? zu verwendet? danke

Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg