Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • Das sollte nicht sein ,ist es hier auch nicht ,daher denke ich das Du entweder etwas im Image hast was das beeinflusst (Plugin oder skin_user ) .
    Die Infobar sitzt schon am richtigen Platz wie ich auf dem Foto sehe es ist einfach nur nicht die richtige ,daher muss da was dazwischen funken denn das kommt so nicht von meiner skin.xml .

  • Krokogator
    hab jetzt mal das Serienrecorder Plugin mit geskinnt ,aber dort wird viel vom Code her vorgegeben was größe und pos in den listen angeht (auch werden hier direkt farben vergeben wo dann der Skinner nix machen kann (verstehe ich nicht und hab ich noch nie verstanden warum man sowas machen muss)
    somit kann man es zwar in dunklen skins nutzen aber in hellen nicht (weil dort nicht auf die farbe vom skin geachtet wird sondern die weiße vorgegeben ist.)
    Wie gesagt ich nutze das Plugin nicht ,habe es auch nur zum skinnen installiert,sollte daher sich da was ändern am Plugin kann das bei Euch dann schonmal knallen ,weil ich nicht immer gleich das fixen kann und zum anderen weil ich das Plugin dann erstmal wieder installieren und schauen muss.
    Daher mag ich sowas eigentlich nicht ,etwas skinnen was man nicht selbst nutzt .
    Und wie gesagt auf dem Hellen Design wird das so nicht gehen weil da ist einiges schlecht lesbar durch die vorgegebenen farben des Plugins.

  • Ist dann in 5.9 mit drin vermutlich?


    Probier ich dann aus sobald machbar, und sag schonmal danke für deinen Einsatz.


    Im Gegenzug hab ich noch nen kleinen Fehler in der 5.8 zum beheben gefunden :winking_face: Diesmal find ich aber den Screen nicht auf dem der Fehler ist, deswegen gibts nen Screenshot:


    gefunden im EMC, sobald man auf gelb *verschiebe Film* drückt.

  • ja ist dann in der 5.9 drin ,auch den genannten fehler hab ich schon behoben gehabt der war in der LocationBox ,da hab ich ne 9 statt einer 8 eingegeben :grinning_squinting_face:
    Ich hab auch noch einige andere kleinere Fehler bzw. auch farbfehler wegen hell und dunklen Hintergrund gefunden und beseitigt.
    Hoffe jetzt auch soweit alle gefunden zu haben :winking_face:

  • ein' hab ich noch, ein' hab ich noch! :winking_face:


    ok, kein fehler, nur ne einschätzung:


    EPGSelection: die Schriftgröße erscheint mir im Vergleich zu ähnlichen Screens etwas klein.
    Die Schrift bei den Timern ist glaub ich von 5.6 zu 5.8 schon etwas *gewachsen*

  • Du meinst sicher den inhalt der liste oder ?
    das kann man nicht skinnen das wird einem vorgeschrieben vom code her ,da kann ich nix machen außer das was ich schon gemacht habe (den font selbst ein wenig zu vergrößern) mehr geht da ohne verändern der systemdatein nicht (und das werde ich nicht machen)
    und timer da hab ich auch nix gemacht da ist das genauso (sogar noch bescheidener) deshalb ist ja auch das Timer+ geskinnt weil das ist ne anständige und skinbare Timerliste :winking_face:
    erstes bild original liste, 2 bild timer+ (und nun kann man selbst entscheiden was wohl die bessere ist :grinning_squinting_face: )
    Es gibt halt zum Glück für vieles auch Alternativen (so auch für den EPG :winking_face: ) bild 3

  • Zitat

    Original von zombi
    ... deshalb ist ja auch das Timer+ geskinnt weil das ist ne anständige und skinbare Timerliste :winking_face:


    Woher bekommt man Timer+ ?

  • Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Skinupdate v5.9 ist jetzt im BP online
    hoffe habe soweit alle sachen gefunden wo es noch nicht passte bei hellem Hintergrund.
    Ansonsten paar kleinere korrekturen usw. ,wer noch was findet kann es gern hier melden ich schau es mir dann an sobald ich Zeit dafür finde.

  • Mach bitte deine Skins auch für Merlin :winking_face: :aufsmaul: :aufsmaul: und nein ich will Merlin nicht mit Gp3 nutzen.


    Entweder Merlin oder Gemini beide tolle Images, nur wollen nicht alle beides zusammen nutzen.

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

    2 Mal editiert, zuletzt von Borisi ()

  • Gemini :red_heart:

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Geht doch auch mit Merlin,den Skin kann man in jedem image nutzen wo gp3 installiert ist ,eine spezielle Version für nur ein bestimmtes image gibt es von mir nicht und eine reine Version ohne gp3 erstmal auch nicht ,weil halt nur mit gp3 zZ. mehr möglich ist da man damit so einiges verändern kann ohne da Systemdateien zu patchen und im normalen e2 system halt noch so einiges nicht unter fullhd einsetzbar ist.
    Ich selbst nutze Merlin mit gp3 und da geht der skin doch absolut ohne Probleme :winking_face:

  • Trotzdem würden sich viele freuen wenn es deine Skins auch für Merlin geben würde.


    Für alles gibt es eine Lösung :350:


    Ich hoffe das ich nicht der einziger mit dieser Meinung bin.

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Auch wenn das so wäre ,das wird es von mir so nicht geben.
    Ich kann den skin so mit dieser Vielfalt anders nicht bereitstellen und es würden einige Dinge garnicht mehr gehen ,des weiteren müssten alle converter und render wieder mit rein weil das auf den anderen feeds fehlt und vieles mehr.
    Ich werde daher das so nie raus bringen und was uns die neue box dann bringen wird ,wird sich zeigen weil wenn wie gesagt da alles anders wird oder man da dann Skins extra für bauen muss wird es dann nur noch etwas für diese box von mir geben bzw. keine Ahnung wie es mal dann weitergeht.
    Das hier war/ist ein Test von mir gewesen was wie ZZ.möglich ist und da suche ich mir auch die Kombi aus wo man das meiste rausholen kann :winking_face:

  • Richtig so, Lieber ein Skin der auf einem Image richtig funktioniert als etwas halbgares das auf jedem x-beliebigen halbwegs läuft...


    siehe Xtrend,Gigablue und Konsorten, da läuft nix gscheit!

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Der skin läuft aber nicht nur auf einem image :winking_face: das gp3 ist kein image sondern ein Plugin was man in die image installieren kann ,somit geht der skin auch in verschiedenen image und nicht nur in einem :winking_face: und gerade für Merlin sind dort viele Merlin eigene screens geskinnt bzw.man kann hier sogar merlinminitv mit dem skin nutzten.

  • Danke für die Belehrung. Ist mir schon bewusst dass GP3 ein Plugin ist und dein Skin läuft wo sich dieses installieren lässt. Ich wollte nur die Vorteile einer Dream hervorheben.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3