Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • Hi zombi,


    ich benutze Deinen Skin mit folgenden Picons von stefanbenno6


    17-07-2014_DVB-C_KDG_FullSize_XPicons_22 0x132 [32 Bit].zip.


    Das sieht in der Indobar beim Fernsehen aus ganz gut aus:


    Schaue ich mir allerdings einen Film von der Festplatte an, dann sieht das Ganze so aus ... das Sender-Picon ist zu groß ...


    Liegt das Problem bei dem Picon oder klappt das etwas mit der Umrechnung nicht?!

  • Für diejenigen dennen EMC zu klein war ist das nächste up denke auch recht gut :winking_face:
    So einige sachen habe ich noch von den größen her angepasst (im cool ,in den Hilfen und einiges mehr) denke bin jetzt soweit es geht durch und wenn ich mir meinen normalen hd im vergleich ansehe sind hier im fullhd sogar viele Dinge größer dargestellt als im normalen HD. :grinning_squinting_face:

  • Super Skin, gefällt mir gut. Hoffentlich gibts das VideoDB Plugin irgendwann auch im Fullscreen dafür :)

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Gibt es doch schon ,nur halt nicht alle screens.
    "New" Skin Zombi.FullHD v5.4 only GP3.2 vom 19.07.14
    Da einige vom Plugin her nicht skinbar sind kann ich die nicht auf fullhd skinnen ,hab aber soweit es skinbar ist die videodb geskinnt ,hier im thread hab ich das auch schon geschrieben und auch Bilder dazu ,bitte auch mal den thread lesen bzw. sich alle Beiträge ansehen .

  • Zitat

    Original von zombiDa dies ein fullhd skin ist brauch ich sicherlich nicht erwähnen das User die Overscan anhaben diesen skin nicht nutzen können.Dieser skin ist nur wirklich mit ausgeschaltetem Overscan einsetzbar ,ansonsten wird etwas abgeschnitten


    Hab ihn auch gerade installiert, sieht wirklich klasse aus, Danke schön dafür!


    Wer bei einem LG TV ebenfalls abgeschnittene Ränder hat und versucht den Overscan in den Einstellungen zu finden muss bei im Menue den Bildeinstellungen die Formatauswahl vom Default-Wert "16:9" auf "Just scan" umstellen.


    Lucky

  • Ja ein sehr netter skin , schön in FullHD.


    Würde gerne die Schriftgröße in der Kanalliste vergrössern,sonst passt es meiner Frau nicht...die blinde :zensiert: :grinning_squinting_face:

  • Das mit der Schriftgröße in der Kanalliste geht doch ohne probleme :winking_face:
    Dafür hat der skin doch eine Datei enthalten womit ihr im gp3 unter Einstellungen /allgemein dann einen Punkt findet wo ihr die höhe der Kanalliste einstellen könnt .
    Und je nach Höheneinstellung wird auch die Schrift vergrößert oder verkleinert :winking_face:

  • Oh man :gutenmorgen: ,manchmal sieht man Wald vor lauter Bäumen nicht :tongue:


    Somit hat dein skin das nächste Wohnzimmer erobert


    Danke dir zombie :winking_face:

  • Hi zombi,


    kann man vlt. bei der Infobar mit den großen Picons den Rahmen um die Picons weglassen? Das sehe doch viel besser aus, oder?


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Wäre kein Problem ,entscheidet selbst was besser aussieht .
    Ich nutze diese Ansicht ja nicht und so ein großes Picon passt nicht in jede Infobar der Designs bzw. gibt es da unterschiedliche Picons (weiß garnicht ob es auch solche als transparente gibt) daher hatte ich das mit den Rahmen gemacht damit das nicht so aussieht wie auf den beiden fotos.
    aber wegmachen ist kein Problem wenn Ihr das möchtet.

  • stefanbenno6
    hat mir mal ein transparentes geschickt und da seht ihr genau warum das mit rahmen besser ist und ich deshalb das damals so geskinnt hatte.
    Daher entscheidet selber ,aber ich find mit Rahmen passt es bei den Picons besser,aber ändern kann man das wie gesagt immer.

  • Hmm ... Wohl wahr.


    Kommt auch drauf an, welches Skin-Design man benutzt. Ich hab´ ja immer das Flex. Da sieht´s ohne Ramen besser aus, finde ich. Auch und gerade mit den transparenten Picons.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • ich hab jetzt eine einstellung für das Merlinskintheme gemacht wo man einmal mit und einmal ohne Rahmen einstellen kann :winking_face:
    aber beim flex sieht es auch komisch aus weil der strich da ja dahinter liegt oder?
    wie gesagt Ihr könnt Euch das dann halt mit oder ohne Rahmen einstellen.

  • Zitat

    Original von zombi
    ich hab jetzt eine einstellung für das Merlinskintheme gemacht wo man einmal mit und einmal ohne Rahmen einstellen kann :winking_face:
    aber beim flex sieht es auch komisch aus weil der strich da ja dahinter liegt oder?
    wie gesagt Ihr könnt Euch das dann halt mit oder ohne Rahmen einstellen.


    Cool. Danke schon mal.


    Jetzt, wo du es sagst... Hast Recht mit dem horizontalen Strich. Der stört aber eigentlich ìmmer (bei jedem Design mit den großen Picons). Kann man den vlt. irgendwie verkürzen? So dass der da beginnt, wo der Progessbalken beginnt?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Der ist in der infobar png eingebettet ,das ist kein extra strich.
    Ich hab ja immer gesagt das die großen Picons in der infobar nix für mich sind und daher die infobar auch daraufhin nicht gebbaut,ich könnte das abändern indem ich für alle Designs eine neue Infobar baue und die ohne strich (und den strich durch den skin einfügen lasse (so wie er dann gebraut wird)
    nur hab ich echt zZ. keine Zeit und auch keine lust alle Infobars neu zu machen nur wegen den großen Picons .
    Die normale infobar mit den dortigen etwas größeren Picons ist das was ich nutze und daher muss ich für so eine Änderung echt lust und Zeit haben.
    und eine zusätzliche infobar png kommt für mich nicht in Frage bzw. eventuell wenn ich eine neu mache die dann zusätzlich (macht dann aber den skin größer weil eine zusätzliche png datei (und ich wollte den skin ja so klein wie möglich halten aber das mit sehr viel geskinnten Sachen).
    muss ich mir alles mal überlegen (und genau deshalb wollte ich auch nie das mit den großen Picons ,weil ich es nicht nutze und weil ich es auch absolut nicht mag bzw. nur wegen den picons alles umbauen wollt ich nicht)

  • Mir ist gerade was eingefallen was ich mal testen werden ,dann kann ich das ohne Rahmen machen brauch aber dennoch keine neue infobar bzw. alles bleibt so wie beim alten (in allen infobars) nur halt ohne den strich.
    hab das ja schon beim PVR state gemacht und da hat es gut funktioniert.
    daher mal sehen ob es so funktioniert wie ich mir denke :winking_face: