Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

• also die senderlogos ziehe ich nicht mit dem skin nach unten und schwarzer Rand sollte da auch keiner sein.
    und wenn einer 16/9 nutzt ok aber dann wird man halt nicht alles sehen (weil halt abgeschnitten wird) ich rücke deswegen hier absolut nix weiter ein und schaffe somit unnützen Rand ,es ist so und bleibt so das der skin bei 20 pixel von r/l ; 5 pixel von oben und 10 Pixel von unten mit der Schrift anfängt oder endet und somit wer sich da was wegschneidet (durch einstellungen am TV oder Box ird halt nicht alles sehen )

• vielleicht macht DMM irgendwas falsch, normalerweiße sollte das Bild scaliert werden wenn die Sendung größe als 16/9 ist aber verstehe ich diese Senderpolitik sowieso nicht.

• Das ist eine andere Sache und wie gesagt der Skin bleibt so wie er ist von der Aufteilung des Randes ,daran werd ich nix ändern und daher liegt es an jedem selbst zu entscheiden was er wie einstellt oder sehen möchte.
    Ich hab mal einen TV gehabt (alter Sony LCD Rückprojektor mit 103 bilddiagonale) da konnte man nix einstellen und der hat mir fast 60 pixel vom Rand abgeschnitten und oben /unten auch so einiges ,nie wieder werd ich mir mein Bild so abschneiden lassen bzw. ich möchte schon beim OSD auch den verfügbaren Platz nutzen der mir zur verfügung steht.
    das hätte ich auch im normalen HD skin gemacht nur da hab ich auf die User mit Overscan rücksicht genommen und 40 vom rand eingerückt (hier mach ich das zu 100% aber nicht und denke das hab ich oft genug geschrieben).

• Ich weiß dass du nichts vom Skin änderst, habe ich auch gelesen :), vielleict schreibt jemand extra neue plug-in für Bild Anpassung (scan auf 16/9) aber das glaube ich auch nicht.

• Wenn ihr Müll zu hause stehen habt...

Also ich persönlich schenke keinen einzigen Pixel her - bei Digitaltechnik auch überflüssig, sofern das Anzeigegerät native 1080 beherrscht :D

• Mein Müll hat damals 4999€ gekostet, Ich weiß es nicht viel viel dein Müll gekostet hat :)

• Wir sprechen von der Gegenwart und nicht von der Vergangenheit ;)

Edit:
    Leider hat sich in kurzer Zeit sehr viel getan - und die user sind die Leidtragenden...

• Ja aber wenn du jetzt aktuelle Samsunge 9 er Serie Panel kaufen willst, musst du doch über 4000€ ausgeben, 9 er Serie sind einfach Königklasse. Ich bin mit mein Bild immer noch sehr zufrieden obwohl er kein 3D kann. Ich schaue bei den neuen alle Smart TV's die Bilder sind nicht mehr natur sondern irgendwie sehen alle komisch aus.
    Und nächstes Jahr kommt wieder mir ein UHD mit 9 er Serie ;)

und es wird langsam OT

• und hier nochwas wichtiges für das austauschen der menü und extraicons:

ab der v4.2 werden die menü sowie die extraicons euch erhalten bleiben ,so das Ihr die geänderten nicht nochmal neu bei einem skinupdate auswechseln müsst.

• Von mir auch ein dickes Danke Schön.

V.a. auch für die beiden PIG-losen Ansichten EventView und EPGSelection ...

Sehr schön

:D

2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

• Habe exakt diese Einstellungen und trotzdem wird alles abgeschnitten.

Original von Glubb
    Habe exakt diese Einstellungen und trotzdem wird alles abgeschnitten.

Dann machst Du etwas falsch,... ich habe bei meinem Bravia auch die gleichen Einstellungen wie zombi und es läuft perfekt!!

lg
    sorty

DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

Edited once, last by Sorty ().

• Na ja sagen wir mal so ,man sollte es schon für den HDMI Eingang einstellen wo die Dream dran ist ;)
    Ich denke einfach er hat zwar die Einstellungen gemacht aber am falschen HDMI Eingang,denn man kann die Einstellungen ja für jeden Eingang anderst einstellen.

• Hi zombi,

wollte gerade mal bei meiner 500HD den Lüfter runterdrehen, also das Standard Temp-Fancontrol ...

Das sieht ziemlich übel aus (also ungeskinnt ;) )

Könntest du dir das mal angucken?

Gruß, HC

2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

• ne du da die 7020hd sowas nicht hat bekomme ich das Plugin nichtmal zu sehen (das startet bei mir erst garnicht)
    das ganze Fancontrol2 hab ich blind geskinnt bzw. da von LukaNoah seinen screens abgeschaut und dann wurde im betathread mit bildern immer gezeigt ,wo noch ein fehler war.
    Das ganze werd ich mir nicht nochmal antun für ein Plugin was ich nie verwenden kann ,weil meine Box das garnicht hat.
    daher entweder jemand macht das für Dich oder Du selbst (screenvorlagen hast ja zur genüge in meiner skin.xml) aber von mir kommt dahingehen diesmal nix.