Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

• overscan ist und bleibt nun mal m.... und ich hab das auch nur im normalen hd berücksichtigt wegen euch.
    Ich find wenn man hd nutzt sollte man auch sich nicht sein bild kastrieren lassen ,wer das dennoch einschaltet hat halt hier nicht alles auf dem schirm.
    ich musste wegen dem overscan 40 pixel umlaufend beim hd wegnehmen (das bedeutet da wurde der screen der 1280x720 ist erstmal schön auf 1200x640 kastriert und daher hab ich mir gesagt das mach ich bei dem fullhd nicht ich habe da nur 20 vom rand gelassen so damit man wirklich sehr viel von der Auflösung nutzen kann (das werde ich auch nicht ändern zu 10000%nicht)
    daher wer das anschaltet hat halt pech so leid es mir tut.
    Was den Turquoise angeht ,da schau ich mal denke das werd ich irgendwann auch noch machen ,muss mal sehen wann ich dafür Zeit finde.

• Die v4.1 ist übers BP Downlodbar,wer VideoDB nutzt bitte mal die screens testen die ich geskinnt habe und schauen ob alles gut läuft ,mich würde mal interesieren ob die box (gut wären da infos von den älteren boxen wenn den Skin dort jemand laufen hat) dadurch langsamer wird bzw. das Videodb Plugin langsamer als im normalen hd.
    Ich merke hier rein garnix und daher interesiert es mich einfach wie es bei euch läuft und ob Ihr mit dem fullhd probleme habt.

• Danke Zombi.

Das mit dem Overscan hat ganz andere Gründe warum ich es bei manchen Sendern an hatte.
    Aus was für Gründen auch immer strahlen manche Sender ein komisches Format aus, sodas die oberen 3 Pixelreihen nicht 100% vorhanden sind.
    Ich geb dir 100% recht was Bildverschlimmbesserer angeht, vorallem bei Panels die etwas taugen.

Aber BTT

Gruß
    XAlien

DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

• Hi zombi,

nur mal ne kurze Frage. Es gibt ja in den Themes die Variante "Kanalliste ohne PIG ". Wäre es viel Aufwand, das auch für Eventview und EPG Selection zu machen?

Schönen 1. Mai noch.

;)

2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

• Das wäre cool. Bei der Avanced Movie Info geht das nicht, oder? Dann könnte ich komplett alles ohne PIG und dafür mit Transparenz einstellen.

2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

• die Advancedmovie info hat ja im Backdrop modus kein PIG da ist es ja dann transparent, im Merlinskintheme geht das nicht zu schalten.

die anderen beiden Ansichten kannst im nächsten up dann auch schalten. ;)

• ;)

Und das alles nur, weil ich Sonderwünsche hab...

:D

• XAlien
    Das Zombi.FullHD_Turquoise hab ich im 3 Post angehangen ,Farbauswahl gibt es extra dafür keine wenn du eine mit Backblack auswählst passt eigendlich alles so wie im hd1r3,man kann aber auch andere Farbeinstellungen wählen kannst ja mal schauen was Dir da am besten gefällt.

• Super, danke dir werd ich heute mal testen.

DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

• zombi Danke für skin geiht auh picon 220x132..
    (mfg)

• nein ,ich mache nix für solche großen Picons (hab ich schon oft geschrieben) mir sind diese Picons egal ,ich möchte wenn dann infos haben und nicht große Picons (was das für ein sender ist sieht man auch ohne Picon :D )

• Irgendwie bekomme ich bei meinem Sony Overscan (oder wie das beim Sony auch heist) nicht ausgeschaltet.
    1. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben was ich am Sony alles an/aus schalten muß?
    2. Was muß bei der 7020HD eingestellt sein?

Danke schonmal.

• also jungs , nur deswegen habe ich diese Full Hd Skin verzihtet, Skin sieht sehr schön aus aber Bild leider nicht, Die Sendungslogo wurden vertikal nach unten gezogen und manche Sender haben auch schwarze Ränder.

Mein Samsung Over Scan ist so wie so abgeschaltet, man kann entweder 16/9 oder "nur scan" wählen.
    Mein TV bietet zudem eine 24-Hertz-Bildsignalverarbeitung, was eine Einspeisung von 1.080p/24 Hertz-Signalen in die Full HD-LCD-Geräte ermöglicht. Auch der Overscan (Bildabschnitt) wurde abgeschafft – eine native 1.080p-Pixel-auf-Pixel-Darstellung ist also gewährleistet. Somit stellen wir sicher, dass Sie Filme tatsächlich so erleben, wie sie im Studio erschaffen wurden, also 16/9 nicht "nur scan".

Deswegen bleibe ich beim 16/9 und wenn ich irgendwelche Notebook oder PC anschliesse, dann ändere ich den Format auf "nur scan". Das ist tja deswegen da

Gruß