Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • hab mir gerade mal die infobar so eingestellt das sie nicht weggeht und du hast recht da sieht man das es flackert.
    liegt eventuell daran das wenn da transparent ist und der pointer dann ein weiter ruckt da was flackert ,oder an der sek. anzeige oder....
    keine ahnung werd da sicher so auch nix machen können und für die max. 10 sek wie die bar erscheint ist das auch jetzt nicht umbedingt so schlim.
    mir ist das zb. noch nie aufgefallen (und ich schaue viel mit dem player)
    daher keine ahnung ob das jetzt an dem programmierten pointer liegt oder ein zusammenspiel von grafik ,pointer und sek. anzeige .

  • so hab gerade mal eine nicht transparente grafik eingesetzt und es flackert dann dennoch ,ich denke es liegt da er an dem programmierten teil bzw. e2 selbst wenn man da den progress_pointer einsetzt,das wenn der pointer sich bewegt dann auch mal zuckt bzw. kurz aufflackert.
    normal merkt man das nicht weil man die bar ja nicht ständig mit an hat und für die par sek. des aufblenden der bar ist das akzeptabel und stört jetzt nicht wirklich.

  • Hab´ jetzt noch keine andere Skins probiert, nachdem ich das gestern Abend bemerkt hab´. War schon spät :winking_face:


    Aber wenn das bei anderen Skins auch so wäre, wäre mir das bestimmt aufgefallen.


    Ist schon komisch.


    Aber alles kein Problem. Ist ja auch nix Weltbewegendes ...

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • normale hd´s sind durch die auflösung anderst :winking_face:
    bei fullhd kann einiges ganz anderst rüberkommen durch die höhere Auflösung daher ein vergleich wäre nur von fullhd zu fullhd und nicht von normal hd zu fullhd


    schau dir das ganze mal in meinem hd skin an flackert es da auch oder ist da kein flackern? weil dort ist alles absolut genau das selbe im skin und grafik (nur halt mit der geringeren Auflösung)

  • habs gerade selbst überprüft und im zombihd1r3 flackert nix und wie ich schon schrieb da ist alles genauso im skin wie hier im fullhd ,nur die Auflösung hier ist halt höher und das e2 bzw. die boxen sind halt für fullhd nicht optimal ,da sind so einige kleine faktoren die halt bei fullhd benutzung dann mehr auffallen.

  • Vielleicht OT, aber habe mal eine Frage.
    In Deinen Skin´s Ansichten hast Du folgendes bei allen Designe´s aufgeführt.
    ScreenShot


    Wo kann man das einstellen?
    Vielen Dank!!
    LG
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • Jups,...das habe ich gemeint!!!
    DANKE!!
    Jetzt habe ich die Anzeige, ist allerdings noch unten versteckt.
    Das ist aber eine Einstellungssache, werde ich herausfinden!!!
    :winking_face:
    Vielen Dank nochmal!!


    Habe eine Fehlermeldung:

    Code
    The Screen SecondInfoBar could found in themes.xml

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    Einmal editiert, zuletzt von Sorty ()

  • Die Meldung bekomme ich bei MerlinSkinThemes angezeigt, habe immer noch die Anzeige ganz unten in der Höhe der normalen InfoBar.
    Wird aber jetzt zu offtopic denke ich!
    Ist ja kein Problem vom Skin!! :winking_face:

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • also das mit der anzeige steht hier aber schon mehrfach :winking_face:
    du hast die infobar offset auf an :winking_face:
    und das sollte wie gesagt auch nicht im merlinskintheme kommen weil erstens das garnicht in dem fullhd da drin ist und 2 absolut keine rolle spielen sollte wenn es drin ist (ist im normalen hd zb. drin und da gibt es auch keine fehlermeldung)
    wie gesagt hier mal der aufruf vom merlinskintheme mit dem fullhd und da kommt keine solche meldung (daher das muss an was liegen was du da auf der box hast bzw. gemacht hast )

  • Läuft jetzt alles bestens!!! :)
    Danke nochmals!!!

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • HomeCoach


    Ich hab mal die Stundenanzeige beim Fortschritt weggemacht und nun flackert fast nix mehr also hab das jetzt mal ne weile beobachtet .
    hier mal wie es ohne Stundenanzeige aussieht ,denke das kann man auch so lassen.
    werd das beim nächsten up mal so machen und Ihr könnt mal schauen ob das dann so besser ist.

  • Hallo zombi,
    Bei mir ist VideoDB mit deinem skin unbedienbar.


    Ich weiß,dass Videodb nicht geskinnt wird,aber die Auswahl wird falsch dargestellt.


    Gruß Messias

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()

  • wie schon geschrieben ich hab das nicht geskinnt und auch erstmal nicht vor ,ich nutze das Plugin auch nicht und ich werd auch nicht jedes Plugin skinnen.
    Es ist nunmal so das Fullhd bei wenig Plugins mit berücksichtigt ist und daher man jedes Plugin erst auf fullhd skinnen müsste ,das werd ich nicht machen (Ihr dürft euch da ja gern dran versuchen ) aber so wie Ich das schon von Anfang an geschrieben habe ,ich mache nicht jedes Plugin ,dafür fehlt mir die Zeit und auch die Lust.


    meine skin.xml hat 12425 Zeilen code und die themes.xml 1419 Zeilen ,das ist nichtmal alles so schnell gemacht wie manche eventuell denken :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    HomeCoach


    Ich hab mal die Stundenanzeige beim Fortschritt weggemacht und nun flackert fast nix mehr also hab das jetzt mal ne weile beobachtet .
    hier mal wie es ohne Stundenanzeige aussieht ,denke das kann man auch so lassen.
    werd das beim nächsten up mal so machen und Ihr könnt mal schauen ob das dann so besser ist.


    Jo. Geht klar. Sieht doch gut aus.


    Du bist ja echt ein Perfektionist :winking_face:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G