Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • HomeCoach
    ändere ich dann wieder in gelb,kannst auch erstmal schnell selbst machen ,in der themes.xml datei beim BlackBackround - Cursor in Red" die selectf farbe so abändern
    <color name="selectf" value="#e5b243" />
    dann speichern und neu bauen lassen dann ist die farbe wieder gelb.


    flodu
    kann ich nix machen ,werd ich nix machen ,ich schreibe keine fonts sondern nutze nur welche in meinem skin ,daher wenn da was mit anderen sprachen nicht geht tut es mir leid und du kannst den skin nicht verwenden.
    ich hab keinen anderen font ,ich hab kein einfluss auf das was im font drin ist und daher ist es so wie es ist.

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Das wird über Einstellungen->A/V-Einstellungen oder das AutoResolution-Plugin geregelt. Wenn du da 720p eingestellt hast (warum auch immer), wird 720p ausgegeben.


    OK, habe ich verstanden.


    Ich stelle das in Autoresolution um. Bei 1080p, welche Bildwiederholrate empfiehlt sich am besten?
    Ich will jetzt keine Kommentare, dass es auf die Bildquali des TV´s ankommt. Das werde ich selber sehen.
    Aber für Satelliten Fernsehen muss es ja nicht unbedingt 1080p30 sein.
    Mein TV unterstützt alle von der Dream ausgegebenen Formate.


    Gruß Messias

  • @ zombi
    Schon erledigt. Perfekt :grinning_squinting_face:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • zombi sag mir doch einfach welchen Modus du selbst für deinen Skin gewählt hast. Nachher funktioniert der Scrollpart nicht vernünftig mit 24 FPS :349:

  • ich hab weder ein extraplugin wie das AutoResolution-Plugin noch sonst was ,ich hab einfach nur das und mehr nicht an der dream eingestellt .
    wie gesagt was du wie an deinem TV oder box einstellst hat nix mit dem skin direkt zu tun und daher hat das hier auch nix zu suchen ,das ist ein fullhd skin mit einer auflösung von 1920x1080 ,kannst Ihn ja dann gern mit 480i laufen lassen :D.
    nix gegen dich aber das hier ist ein skin Thread .
    wie gesagt was für dich wie das beste ist solltest doch selbst rausfinden ,HD skin bzw. fullhd sollte man schon mit 1080 laufen lassen.

  • Schöne Cursor :winking_face:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hi zombi


    BlackRed Design sieht gut aus wann machst du die neues update mit den neue Design :cool2:

  • Moin,


    ich nutze ja das Flex-Design (mit dem roten Cursor :grinning_squinting_face: )


    Ich trau mich schon gar nicht, das folgende zu posten, weil es wirklich nebensächlich ist. Man möge mir verzeihen, aber


    irgendwie passt die Second Infobar nicht so ganz zum Flex-Design. Aber ganz ehrlich: Ich kann noch nicht mal genau sagen, was mich da stört. :O


    Wahrscheinlich der kleine graue Balken wie in den Infobars und den ganzen Listen. Der fehlt da nämlich ...


    Oder etwas mehr Transparenz?


    Grüße, HC


    Edith meint:
    Hab´ mir gerade vorne auf der ersten Seite mal die Bilder angeguckt. Das sieht irgendwie besser aus als bei mir. Kann das am Colortheme mit dem roten Cursor liegen?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    2 Mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Keine Ahnung was da wie anderst ist ,auf Screenshots sieht es meist nicht so aus wie am TV.
    Aber ich werd da auch nix weiter dran machen, die sib gefällt mir so wie sie ist und wer etwas anders möchte kann dies ja bei sich erstellen,es ist ja auch nicht umsonst alles im skin design ausgelagert.
    Der eine möchte es so ein anderer so und ein dritter wieder anderest.
    Und ihr werdet verstehen das ich nicht alles für jeden einbauen kann.
    Wer also was anderes möchte darf sich das gern erstellen aber auf alles gehe ich hier nicht ein.

  • Schon klar :winking_face:


    Ist ja auch nicht wirklich ein Problem.


    Ich probier heut Abend mal testweise das zum Flex-Design passenden Color-Theme, vlt. sieht´s damit anders aus (v.a. die Transparenz)


    Auch wenn ich dann erstmal keinen roten Cursor mehr hab´ :grinning_squinting_face:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hab gestern ja noch 2 designs gemacht ,wenn ich nach Hause komme schau ich mir die sib des flex nochmal an ,hab da glaube die sib des black blue genommen.
    Werd mal sehen ob ich da was neues baue bzw. Was zusätzlich versprechen tu ich aber nix ,weil bis zum we. möchte ich noch 2 andere designs fertig machen.

  • Yes ! :grinning_squinting_face:


    :hurra:


    Danke.



    Noch was anderes :winking_face:
    Beim (extended?) Movieplayer in der AMS ist mir gestern Abend was komisches aufgefallen. Links vom (roten) Progressbalken läuft doch die abgelaufene Zeit. Der Progressbalken flackert (im Sekundentakt).

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • was hat jetzt die zeit mit dem progressbalken gemein? verstehe jetzt nicht so ganz was wie da flackern sollte vorallem weil die player screens alle samt gleich sind an der stelle ,das bedeutet es müsste überall flackern.
    hier flackert absolut nix ,daher ich weiß jetzt nicht was du da meinst sorry.



    PS. hast du zufällig eine DVD angesehen und den dvd player an?
    weil bei dvd kommt es vor das beim starten da was transparent wird und dann nach sek. alles wieder ok ist ,warum das da so ist liegt aber er nicht am skin sondern am player selbst.

  • Zitat

    Original von zombi
    was hat jetzt die zeit mit dem progressbalken gemein? verstehe jetzt nicht so ganz was wie da flackern sollte vorallem weil die player screens alle samt gleich sind an der stelle ,das bedeutet es müsste überall flackern.
    hier flackert absolut nix ,daher ich weiß jetzt nicht was du da meinst sorry.


    Anbei mal ein Bildchen :winking_face:


    Also ...


    Wenn sich die Sekunden ändern, wird der rote Progressbalken jedesmal dunkler. Also jede Sekunde. Beim DVD-Player auch. Den normalen Movieplayer hab´ ich jetzt nicht probiert.


    Keine Ahnung, was die Zeit mit dem Progressbalken zu tun hat ...