Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • Zitat

    Original von zombi
    hier bitte nicht ,geh damit bitte zu kasmir er kann dir da sagen was falsch ist und warum es nicht funktioniert ,ich hab wie gesagt da nix geskinnt ,das kommt alles von Ihm.
    geht das selbe Plugin mit dem normalen defaulthd skin oder einem anderen hd skin?
    wenn ja dann liegt es daran das ,das Plugin mit fullhd nicht geht ,geht es da auch nicht hat das Plugin ein anderes Problem und er sollte das fixen.


    Hallo, mit deinem Zombi.HD1R3 läuft das plugin prima, dann liegt es wohl doch am full HD. Danke

  • wie gut das auch noch andere plugins gibt wo ein ticker dabei ist der auch mit dem skin von zombi läuft :winking_face:

  • taufpate
    wenn es da geht dann liegt es so wie vermutet daran das im Plugin die fullhd auflösung nicht beachtet wird und zum crash führt in einem fullhd skin (das selbe passiert auch mit dem MerlinEPGCenter )
    Kann man nix machen ,ist halt von den Leuten für fullhd nicht gemacht wurden.

  • Der Fehler hatte nichts mit dem Skin, sondern nur mit dem Plugin selber zu tun.


    Ob ein FullHD oder HD oder XD Skin aktiv ist, ist einem Plugin ziemlich egal, das hat bis auf die Darstellung keinerlei Einfluss auf ein Plugin.

  • Ok Danke für die Info ,da er schrieb in dem normalen HD geht es hab ich das halt angenommen ,weil ich ja die Plugins selbst nicht nutze und auch nicht geskinnt habe und wenn ein User schreibt das es hier im skin rumst aber in einem anderen nicht war das nur eine Vermutung das es dann an der fullhd auflösung liegt.

  • kashmir,


    Wurde dein MP3 browser funtionieren unter Full HD Skin denkst du ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • mutxamel
    wenn in den Plugins die fullhd auflösung nicht mit berücksichtigt wird ,wird von e2 dort das SD format genutzt bzw. die geskinnte default auflösung bei nur einer angabe im Plugin.
    Das bedeutet die SD größe des screens mit kleiner schrift .
    sieht man gut bei nicht geskinnten Plugins mit dem fullhd skin.
    das bedeutet es müsste auf alle fälle erst auf fullhd geskinnt werden selbst wenn es funktionieren würde.

  • Der Skin hat doch gar keine Auswirkung auf die ausgegebene Auflösung. Du könntest selbst den FullHD-Skin über Scart ausgeben oder einen SD-Skin als FullHD :winking_face:


    Das wird über Einstellungen->A/V-Einstellungen oder das AutoResolution-Plugin geregelt. Wenn du da 720p eingestellt hast (warum auch immer), wird 720p ausgegeben.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von zombi
    hab heute noch eine Transparente version vom DMConcinnity erstellt ,kommt dann zum nächsten update mit .


    Moin,


    ich bin´s mal wieder :winking_face:


    Gestern nachmittag hatte ich noch die 3.5, jetzt sind wir bei 3.7 ...
    Super Service. Ich weiß schon, warum ich gerne deine Skins benutze.


    =)


    Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass es zum Color Theme mit dem roten Cursor eine passende Red-Variante gibt.


    Aus 2 Gründen:


    1) Ich würde nämlich gerne zurück auf die AMS-Variante ohne Hintergrundbild, nur mit kleinem MiniTV. Und


    2) wenn ich schon einen roten Cursor habe, dann hätte ich ihn gerne überall, also auch in den Menüs ... Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Es reicht mir ja eigentlich schon, die beiden entsprechenden "sel-png´s" in der richtigen Größe und Farbe zu haben. Dann mache ich mir ein eigenes Design.


    Ginge das?


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Cross epg ist im skin ja enthalten ,nur die download screens nicht,das hat einfach den Grund weil das unschön programmiert wurde.
    Man brauch ein und den selben screen 6 x nur mit anderen screennamen ,der Inhalt des screens ist dabei immer der selbe.
    Das ist einfach unschön gemacht und daher bin ich nicht gewillt das einzubauen.
    Im holo habe ich das gemacht und alles mitgeskinnt aber hier hab ich das nicht vor,wenn sollte das mal im Plugin verbessert werden .

  • Warum machst dir ein eigenes design ?mach doch eins und biete es hier allen an :winking_face:
    Ich werd als nächstes das rote machen ,ich hab nur wenig Zeit und da kann man nicht alles mit einmal machen ,sollten ihr aber verstehen.

  • PS. Dir geht es doch eigendlich nur um den roten select Balken da wo du die PNG einsetzen musst oder doch um das gesamte design?
    Wenn du jetzt nicht das gesamte design rot meinst dann mach dir doch 2 passende SEL.pngs die Farbeinstellung geht ja schon,die soll ja e eigentlich für das weihnachts oder red design sein .
    Daher 2 PNG Daten in der richtigen Größe sollte doch nicht so schwer sein bzw. Vorlagen sind doch da.

  • Ja, genau. Die 2 sel - png´s würden mir ja reichen. Ich hab´ schon wer weiß wie oft probiert, eigene png´s zu machen bzw. welche zu ändern, nur hab´ ich das noch nie hingekriegt.


    Mit "eigenem Design" meinte ich eigentlich nur das Flex mit zwei roten (im gleichen Rot wie der Cursor) sel - png´s :winking_face:


    Ich probier´s nochmal ...

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • :winking_face:


    Du bist der beste.


    Thx.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • so hier haste die passenden png datein .


    PS. ich sehe gerade ich hab da bei select als schriftfarbe schwarz auf rotem balken (ist das so passend oder soll ich die farbe gelb machen wie sie war? in der kanalliste ist sie ja auch gelb.
    hab da sicher beim umbau einfach die falsche farbe angegeben ,normal hatte ich da glaube immer gelb.

  • Du bist ja schnell. Klasse. :winking_face:


    Als Select-Farbe wäre Gelb am besten. Wie in der Kanalliste.


    Echt Cool :hurra:


    Vielen, vielen Dank.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G