Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

  • Viele Filme in der movielist hab ich schon paar Jahre und da hatte ich mir einmal das Cover runtergeladen und dann nie wieder etwas gemacht. Da gab es noch kein Hintergrundbild.
    Die Filme die ich auf der Box habe ich nicht aufgenommen die hole ich mir woanders her und stoße TMDB dann immer manuell an.


    Naja werde jetzt nach und nach mir die restlichen Bilder holen das alles wieder paßt. :hurra:

  • ok wer weiß wie die Hintergrundbilder da auf deine box gelangt sind :grinning_squinting_face:
    wie gesagt man kann wenn backdrop eingeschalten ist sich über tmdb auch die backdropbilder laden (das geht mit mehreren auf einmal oder halt einzeln ) aber von alleine macht die box das nicht.
    und denkt dran man kann auch cover und Hintergrundbild wählen bei tmdb :winking_face:
    euch wird dort angezeigt wieviel cover und wieviel hintergrundbilder bei tmdb vorhanden sind und dann könnt ihr mit den entsprechenden tasten euch die sachen die Ihr angezeigt bekommen möchtet wählen

  • Du hast ja auch nicht richtig gelesen :winking_face:
    es ist die neue version von Netatmo eingebaut (das schon seit 3.0 und jetzt ist noch was dazu gekommen ,nur diese version von Netatmo habt Ihr noch nicht weil sie erst noch getestet wird von den Betatestern. :grinning_squinting_face:

  • hab mal ab nächster version eine no pig Kanalliste zum schalten über das Merlinskintheme mit eingebaut ,da ist kein Pig (kleines tv bild in der ecke) drin aber dafür ist die Beschreibung erstens größer ,zweites mehr info und dann hab ich da auch noch 4 nextevents + die Primetime mit eingebaut,also sozusagen alles auf einen Blick.
    Das ganze ist mal ne Ansicht für User die gern eine Kanalliste mit viel Info haben möchten :grinning_squinting_face:

  • ja ,auch das bild ist ja im hintergrund so wie überall wo kein pig im screen ist .


    wenn man pig im screen hat schaltet sich das normale fernsehebild in das kleine fenster was man dafür skinnt.
    wenn man Pig rausnimmt bleibt das TV bild im Hintergrund so wie es ist und so ist das bei dieser kanalliste.

  • Moin,


    erstmal ein dickes Danke Schön an zombi. Ein klasse Skin, wie immer :winking_face:


    Ich hab´ nur mal ne Frage an die User des Skins. Benutzt jemand den Skin auf einer 500HD? Ich hab ihn auf einer 500HD mit Flodder installiert. Und auf einer 7020HD (testweise auch mal mit Flodder - mit dem gleichen USB-Stick zum Vergleich). Ich hab´ da enorme Geschwindigkeitseinbußen auf der 500HD verglichen mit der 7020HD. Auf der 7020HD geht´s mit der Bedienung so einigermaßen, aber auch deutlich träger als z.B. der MetrixHD 8Bit. Auf der 500HD ist der FHD-Skin eigentlich gar nicht zu gebrauchen, der MetrixHD läuft aber hingegen genauso flüssig wie auf der 7020HD.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das eher was mit Flodder bzw. dem USB-Stick zu tun hat. Als nächstes werde ich mal auf der 7020HD das Flodder wieder runterschmeißen. Dann hab´ ich einen Vergleichswert.


    Wollte nur mal fragen, ob wer auch diese Geschwindigkeitseinbußen auf der 500HD festgestellt hat.


    Viele Grüße
    HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Das dies auf einer 500 nicht gut läuft kann schon sein ,hab da keine zum testen ,aber bei einer 7020 HD hab ich hier fast 0 unterschied. Da ich selbst eine habe kann ich das hier genau nachstellen.
    Floder nutze ich natürlich nicht bei der 7020hd ( ist ja auch völlig unnötig).
    Du vergleicht aber hier auch full HD mit HD und das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.
    Du kannst nicht sagen der Matrix HD ist schneller oder auf beiden boxen gleich schnell aber der fullhd nicht.
    Das ist ja auch logisch weil fullhd hat ja ne ganz andere Auflösung und brauch so auch mehr Speicher usw.
    Auch sind die dreamboxen noch gar nicht auf fullhd ausgelegt (steht auch alles schon oft hier im thread)
    Daher für die heutigen dreams ist es er ein test ,der auf einigen boxen schon gut läuft aber auf den kleinen bestimmt nicht so wie man es sich wünscht.
    Für die kommenden Sachen von dream oder wem auch immer kann man was fullhd angeht schon zuversichtlich sein das dies da besser laufen wird ,zumindest wünschen würd ich es mir.

  • Zitat

    Original von komisch
    HomeCoach
    schreib mal ein paar Beispiel wo die 500HD träge ist?


    Naja, so ziemlich überall :winking_face:


    Beim Scrollen durch die Kanalliste, Info(EventView), CoolTV, AMS etc ...


    Wohl gemerkt, einmal im Vergleich zu einer 7020HD. Hab´ deswegen extra da drauf mal Flodder installiert, obwohl das ja auf ner 7020HD unnötig ist. Aber hier hat zombi natürlich Recht. Das Verhalten der beiden Boxen kann man eigentlich nicht vergleichen wegen der unterschiedlichen Hardware.


    Aber zum anderen vergleiche ich das Verhalten derselben 500HD mit einem Skin wie dem Metrix oder zombis HD-Skin. Und das kann man eigentlich schon vergleichen, meine ich.


    Alles geht viel langsamer. Bei jedem Tastendruck gibt´s gefühlt ein Delay von einer Sekunde oder mehr bis was passiert.


    Vielleicht liegt´s ja am Flodder (bzw. am Stick).


    Ich wollte nur mal wissen, ob andere das auch so bemerkt haben oder ob das nur meine persönliche Wahrnehmung ist. :winking_face:


    Ich will jetzt hier auch kein Fass aufmachen und ne Diskussion vom Zaun brechen. Ich hab´ für mich beschlossen, dass dieser FHD-Skin von der 500HD wieder runterfliegt. Die Box ist definitiv dafür nicht gemacht oder bei mir ist was kaputt.


    :winking_face:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • wie gesagt ich kann mir schon vorstellen das der fullhd auf den kleinen boxen nicht so geht aber wie schon geschrieben der vergleich mit einem normalen hd ist da er falsch.
    ein fullhd brauch halt mehr speicher bzw. Framebuffer und da haben die beiden boxen ja unterschiedliche Hardware und somit verhällt sich ein fullhd nicht auf beiden boxen so wie ein hd auf diesen.
    daher ist der vergleich von hd und fullhd auf beiden boxen er falsch.
    dann kann auch zb. die lese und schreibgeschwindigkeit eines USB sticks da ne rolle spielen usw.


    ein richtiger test wegen der Geschwindigkeit ist einen normalen hd und einen fullhd im flash der box zu testen (da sieht man dann den unterschied ) und der ist hier bei der 7020hd zb. nicht so groß wie ich finde.
    Ein normaler hd wird bei der heutigen Hardware immer schneller sein egal auf welcher der boxen.

  • Ich habe jetzt mal den Default HD Skin gegen den Full HD Skin getestet. Bei beiden läuft Flodder und ich kann keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen.


    Die 500HD ist ja in Sachen Prozessor und Speicher gleich mit meiner 800HDse.
    Vielleicht mache ich am Wochenende mal ein Video...

  • Hab mal mit meinem alten Handy ein kleines Video gemacht wo man sieht wie sich das hier so auf meiner box verhällt mit der Geschwindigkeit des Skins.
    das ist mit einer 7020hd v1 und im usb per BA.
    andere Boxen verhalten sich sicher anderst und wie gesagt es macht auch absolut keinen Sinn den fullhd auf boxen laufen zu lassen wo er nicht gut läuft.
    Da gibt es genug andere schöne Skins, aber da der Skin hier bei mir recht gut geht sehe ich da keinen Grund für mich den Skin nicht weiter zu führen bzw. Ihn erstmal zurück zu halten.
    Nutzen würde ich auch keinen Skin der nicht gut bedinbar ist und daher kann jeder entscheiden ob er so einen Skin nutzen möchte oder nicht.
    Installiert und deinstalliert ist er allemale schnell. :)


    Edit. muss mich korrigieren das video ist vom Stick image (mit BA.)
    hab gerade mein testimage an gehabt und daher im stick und nicht im flash.

  • Danke für das Video. Bilder sagen doch mehr als tausend Worte :winking_face:


    Das läuft viel, viel besser als auf meiner 7020HD. Ich werd´ Flodder mal runterschmeißen und dann nochmal testen.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • wer das Mediaportal mit meinem skin nutzt und die skinerweiterung von Philian
    brauch ab nächster skinversion den Simpleplayer des Mediaportals nicht mehr überschreiben.
    Ich mag ja e nicht wenn man Dinge von anderen überschreiben muss damit was anderes dafür laufen kann ,daher hab ich mir das jetzt mal angesehen und hab den Player screen direkt mit in meinen skin genommen.
    somit wird Euch dann beim abspielen im Mediaportal auch ohne überschreiben des Original screens der fullhd Player angezeigt.
    sieh foto

  • Gibt es eine Möglichkeit das Skin etwa, also minimal in der Höhe und Breite kleiner zu skallieren. Sobald ich Overscan einschalte, sehe ich 2-3 cm nicht von dem Skin. Beim ausgeschaltetem Overscan habe ich schwarze Randbalken an den Seiten. :-/