Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

• Hallo AndM, da Zombi diese Woche etwas weniger hier ist, Antworte ich mal.
    Ich hoffe das Zombi nichts dagegen hat. ;)

Dieser FullHDSkin ist ein Versuch in die Zukunft zu blicken. Wenn dieser Skin sich etabliert, wird Zombi die ein oder anderen Änderungen sicher aufnehmen, sofern es seine Zeit und sein Können erlauben.

Zombi betont immer wieder, dass er nur Sachen einpflegt in denen er einen Sinn sieht und darüber hinaus den Skin schlank hält. Plugins und Schriften, die er selber nicht nutzt, stehen daher hinten an. Was aber nicht heißen soll, dass solche Wünsche nie erfüllt werden.

Gruß
    Kaiser

• Kaiser Wilhelm ,hätte ich nicht besser schreiben können ;) danke .
    Ezifox ich hab weder das merlinepg center in meinem skin und benutzen tu ich dieses epg auch nicht ,daher kann normal der Fehler nicht an meinem skin liegen.bitte frag mit deinem log mal in dem Plugin thread von dem epg center .

• was bedeuten diese zwei Felder?

Files

Das Leben ist wie ein Stück Würfelzucker; genau so süss aber auch so hart.

Gruß
    Guenny258

• Das linke steht für Teletext und das rechte für Subtitle. ;)

• thx

Das Leben ist wie ein Stück Würfelzucker; genau so süss aber auch so hart.

Gruß
    Guenny258

• werde heute auf dien FullHD vom H1D3 umsteigen. Muss ich da andere Picons benutzen? Habe die 100x?? bisher im Gebrauch. Welches wäre dann das richtige Paket für KDG Bayern?

cu RaZoR2

Original von zombi
    PS. all
    die schrift wird ab nächsten up nochmal ein wenig größer (auch in den nicht skinbaren listen) ;)

Hi Zombi,
    auch im Cool? Ich musste wieder zurück auf den HD1R3, weil meiner Frau die Schrift im Cool zu klein war.
    Ich konnte sonst nach 3 Tagen testen keine Performence Einschränkung entdecken.
    Weiter so.

Gruß ironmaiden

Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

• ja überall (sie ist sogar teilweise größer als in meinem normalen hd skin.)
    in den nicht skinbaren listen wird sie aber denoch kleiner sein als bei hd aber etwas größer als jetzt.
    wo genau im cool?

• Hi,
    gute Nachricht.
    Der Multi Guide ist meine (unsere) Standardansicht.

Gruß ironmaiden

Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676

• hab die schrift nochmal um eine kleinigkeit verringert ,so ist sie dennoch größer als vorher (also größer als Ihr jetzt seht) aber dennoch passt da alles rein auch im Multi ;)
    erstes bild wie es wird ,2bild wie es bei euch jetzt noch ist

• Sieht doch super aus. :D

Gruß ironmaiden

Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676

• Hi Zombi
    Ich habe den FullHD Skin auf meiner DM8000 installiert und finde den Skin gut gelungen!
    Gefühlt ist der Skin doch schon etwas träger als ich es gewohnt bin von anderen Skins.

Wenn du aber jetzt die "nächsten Sendungen" noch um die Prime Time (20:15) ändern würdest, wäre der FullHD mein Lieblings-Skin :)
    Was meinst du, geht das?

• werd das gern als Theme zum schalten für das Merlinskintheme machen .
    da ich das mit dem Primetime so er nicht so schön finde (da ist das beim coolchannel guide einfach besser ) ;)
    sind mir da er die nächsten sendungen lieber.
    aber gern mach ich ein screen wo du die 2 nächsten sendungen und die primetime hast im screen.
    wird dann beim nächsten update mit dem merlinskintheme achaltbar sein.

Und ja der Skin ist auch etwas langsamer da ja ne viel höhere Auflösung angezeigt werden muss bzw. mehr Inhalt.
    Ich habe auch nie behauptet er wäre genauso schnell wie ein normaler HD,was mir aber teilweise vorgeworfen wird.
    Und das der skin mehr Systemspeicher und Framepufer brauch ist auch richtig ,aber er läuft und das so wie ich bis jetzt lesen konnte recht gut .

• nehme dein Angebot gerne an und schau mir das im nächsten Update gerne an! Danke =)

auch dein Tipp mit dem Coolchannel guide nehme ich gerne an, früher hat mir das ganze Cool Dingens gar nicht gefallen, aber das ist schon lange her.

hey, war keine Kritik mit der gefühlten Geschwindigkeit, wollte lediglich sagen das meine DM8000 (Beta Box aus dem Oktober 2008 ) sich verhält wie erwartet ;)