Vorankündigung für meinen neuen Skin Zombi.FullHD

  • mechatron
    Wenn DMM vom Projekt Goliath spricht, kann man ja neue Hardware und auch einige Anpassung an der Software erwarten und damit neue Möglichkeiten/Innovationen in Sachen Skins.


    Thema FullHD - Mit entsprechender Hardware hätte doch DMM gar keine Bedenken entsprechende Anpassungen vorzunehmen.
    Und warum sollte man sich jetzt mit einem alten System beschäftigen, wenn ein neues vor der Tür steht.


    Das mit der Sehbehinderung hab ich nur seitens gutemine mitbekommen.


    Und ich finde den IST-Zustand als halbherzig implementiert.
    Hab mir das im Python-Code selbst mal angesehen.
    Aber ich habe auch Verständnis, dass man seitens DMM die Manpower ins neue Projekt steckt.


    Ich denke es braucht noch etwas Geduld, aber es wird sich lohnen.

  • habe die dm8k und keine Probleme mit deinem neuen Skin, mach weiter so es steht jedem frei ihn zu Instalieren oder nicht.

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

  • Hallo zombi. :)


    Ich habe deinen Skin auf meiner 7020HD installiert.


    Läuft prima. Danke für deine Arbeit.

    Das ist kein Grafikfehler, sondern ein gewollter Effekt.. ;)

  • Hallo Zombi,


    kannst Du mir verraten, wie ich im Menu die Icon-Zuordnung ändern kann ?


    Würde gerne für das Webradio-Plugin ein anderes Icon nehmen.


    Gruß,
    Suppi

  • Kann ich Dir so nicht sagen weil ich das webradio nicht nutze und warum da das timer icon kommt weis ich nicht weil keine Ahnung was da im code des Plugins steht .
    Du brauchst den richtigen menünamen und dann kannst im skin in den ordner menu das icon reinmachen mit dem richtigen namen und dann wird dir das angezeigt .
    Musst daher mal im Pluginthread des webradio fragen wie der name fürs menü lautet.

  • Danke Zombi,


    werde da gleich mal nachfragen.


    Wenn ich den Menunamen dann habe, wie passe ich das dann an?


    Gruß,
    Suppi

  • Wie schon gesagt im skin gibt es einen ordner namens menu dort liegen die menüicons drin .
    musst also eins suchen und dann mit dem richtigen namen in den ordner legen ,neustart und dann wirds dir da angezeigt .

  • gibt es bei diesem skin eigentlich auch die möglichkeit
    mit dem Merlinskintheme das design zu ändern?


    Mir gefallen diese beiden sehr gut:

  • In dem ersten fullhd geht das auch ,dieser ist aber schon weiterentwickelt und meine Skins sind nur noch mit oe2.2 nutzbar.
    Die alten Versionen werden schon lange nicht mehr supportet.
    Auf dem ersten Bild von dir das ist mein zweiter fullhd skin ,daher mit dem ersten fullhd bekommst natürlich nicht das aussehen des zweiten Skins.
    Und das zweite Bild ist eine default Ansicht von dem Merlin epg die kommt so direkt vom Plugin ,sofern das angepasste Plugin später mal ins git übernommen wird.

  • ich habe den skin aus dem Blue Panel.
    GP3.2 v6.0
    mein Experimental Image ist schon etwas älter (Dez.2015), läuft aber aktuell gut. habe mich aus zeitgründen schon lange nicht mehr so intensiv mit der Materie auseinander gesetzt :rolleyes:
    also gibt es keine Lösung?


    p.s.
    welche picons verwendest du eigentlich?
    finde ich das pack im piconmanager?

  • Ich verwende unterschiedliche und in den dreamboxen wo kein oe2.2 läuft ist da e nicht viel zu machen mit meinen fullhd Skins.
    Da erst ab oe2.2 dmm das komplette system so gebaut hat das man da schön arbeiten kann als Skinner.
    Das hier ist der alte thread zu meinen Anfangszeiten des fullhd wo man noch basteln musste um das halbwegs hinzugekommen.
    Heute ist das um Welten besser ,aber halt nur unter oe2.2.
    Und das kannste ja auch in meinen skinthreads zu den Skins lesen und ansehen.
    Sind ja hier in den dafür vorgesehenen Bereichen vorhanden.
    "New" Skin Zombi.FullHD v12.2 only DreamboxOS vom 20.5.16


    "New" Skin Zombi.FullHDr2 v7.2 vom 20.5.16 only Dreambox OS

  • ok, vielen dank für deine schnelle Antwort. ;)
    da kann ich wohl nix machen.


    verrätst du mir noch welches picon packet du auf dem ersten Bild verwendest?


    gruß snowman

  • Ich glaube das waren diese hier gepimpte LCD- und OLED-Picons [8 Bit] für DM800se und Bucks RGB TFT Display --> FullSize


    Nur wie ich schon schrieb damit kannst du nix anfangen,nur das aktuelle OE2.2 skaliert Hardwaremäßig alles auf die geskinnte Größe bzw. hat die nötigen Beschleuniger und Parameter im skin und System um das alles gut darstellen und nutzen zu können.
    Deine Soft kann das nicht und daher nutzen dir diese Picons nix weil du kannst sie da nicht einsetzen (außer du rechnest sie alle selber am Rechner auf dein gebrauchtes Format).

  • Damals war das alles nur bedingt möglich ,ich hab da auch viel umgangen oder mit extra Sachen gearbeitet wie den Renderer der die Picons skaliert (den hatte mir Coolman spendiert)
    Damit war es auch möglich diese Art von Picons im Skin zu nutzen (nur halt in der Kanalliste nicht ,da diese ja noch garnicht skinbar war)
    Da gab und gibt es aber die Alternative von Coolman (den Cool TV Guide) da könntest die zb auch nutzen in dem EPG oder der Cool kanalliste)


    Es musste für Fullhd da wirklich so einiges beachtet werden bzw. vieles was fest im code verankert war ging nur bedingt ,mit patchen(was für mich nicht in Frage kam) oder halt garnicht.
    Seit dem OE2.2 ,genauer seit geraumer Zeit geht so ziemlich alles zu skinnen oder zu beeinflussen,DMM hat da extrem viel gemacht bzw. unsere Wünsche angehört und umgesetzt (es ist sogar möglich das ganze weit über Fullhd zu skinnen ,sprich UHD ;) )
    Daran war damals nicht mal zu denken geschweige hätte man gedacht das DMM das ganze so gut umsetzt.

  • das ist absolut genial, vor allem seit ihr skinner dadurch sehr flexibel!
    für mich persönlich ist es halt schade das die Weiterentwicklung für ältere boxen nur noch sehr schleppend vorangeht bzw. ganz eingestellt wird.
    aber das ist halt so. ich bin jetzt erstmal mit deinem skin zufrieden.
    habe jetzt mal zwei tage zeit zum probieren, mal sehen ob ich picons in meine tv und video liste einbinden kann. kommt ja glaube ich auch auf die richtige größe und den richtigen pfad an. :gutenmorgen:


  • Also in meinen skins werden die Picons immer nur im Standard Piconordner gesucht ,ich hab im skin keine extrapfade.
    Und wenn man die Picons nicht im flash haben möchte macht man einfach von dem Speicherort wo die Picons liegen einen Symlink auf den Flashpiconordner.
    Und was DMM und das umsetzen angeht ,das ganze hatte nicht nur einen Grund warum DMM das erst jetzt gemacht hat .


    Zum einen ist die Hardware der neuen Boxen um vieles besser und somit konnte DMM Hardwarescale einsetzen (das ist um Welten besser als Softwarescale)


    Zum anderen wollte DMM wenn dann einmal alles umbauen um dann nicht nach 2 Jahren wieder was anpassen zu müssen für was auch immer dann da so angesagt ist an Skingrößen),daher hatten sie auch lange damit gewartet .


    Und zum dritten wird es da noch andere Änderungen geben und das geht halt nur auf den neuen Boxen ,da man bei den alten Boxen ja nicht direkt das ganze dort auch ändern oder gleich anpassen kann (das geht da Technisch halt nicht).


    Das alles und noch mehr muss ja eine Firma beachten wenn sie viele Boxtypen und Generationen supporten möchte.