Vorankündigung für meinen neuen Skin Zombi.FullHD

  • wenn das der font nicht kann dann nicht,es wird nur das gehen was auch der font kann den ich hier nutze ,wenn der die Kurilischen buchstaben nicht kann ,dann wird auch nix gehen.
    später kommen eventuell mal noch andere fonts hinzu aber jetzt gibt es nur den einen.

  • so habe noch so einige Merlin screens geschaft ,wird also beim release auch im Merlin soweit alles passen.
    einzig das Merlin muss noch das aktuelle update bekommen da sich der skin dort nicht installiert solange Merlin das e2 vom 14.2.14 nicht hat.

  • Ist bestimmt wieder ein Meisterwerk :-) ... Kann ich den schon laden ? Wird es auch ein Black_Blue Theme geben :-)

  • zombi


    Zunächst mein Glückwunsch für deine Entscheidung sich auch einmal mit FullHD-Skins zu beschäftigen. In 2 Wochen den Skin aufzubauen und fast 11000 Skinzeilen zu erstellen - welch eine Leistung!!. Da den Überblick zu behalten, mein Ding wäre es nicht.


    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist deine Entscheidung, bei den Picons 100x60 zu bleiben. Wenn ich ein solches Picon testweise auf rund 62x40 verkleinere und in einem HD-Skin verwende, dann habe ich schon mal einen Eindruck zur Größe 100x60 bei FullHD. Geht nach meiner Meinung überhaupt nicht, dann lieber ganz darauf verzichten. Die 100x60 könnten die "neuen" Kanallistenpicons werden - mehr aber nicht. Die jetzigen 50x50 sind dann sowieso nur noch als "Farbfleck" zu erkennen.


    Die ganze Diskussion zum Speicherbedarf der Bilder usw. gibt es nur bei FullHD. Ich habe bisher kaum was gelesen wo MetrixPicons die Box zum "einschlafen" bringen und die sind im Original 32-bit. 32-bit wäre überhaupt nicht notwendig, 8-bit reicht vollkommen!


    Das ist natürlich nur meine Meinung. Probieren werde ich den Skin auf alle Fälle.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • VODAFONE, Netze Landshut, Deggendorf, Saarbrücken, Görlitz
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Edited 2 times, last by pph ().

  • pph ich möchte das einfach nicht ,ich brauch und will keine Picons überall im skin ,schon garnicht solche über großen.
    das ist nunmal meine Ansicht.
    in der kanalliste wie du schon sagst sind die 100x60 dafür gut geeignet ,im cool werden diese picons auch auf die geskinnte größe gebracht und in der infobar lasse ich die 100x60 auf 133x80 vergrößern und mehr bzw. größere wird es hier nicht geben.
    Ich mag das einfach nicht und mir sind infos wichtiger als solche übergroßen Picons die mir sagen was für ein kanal ich eingeschaltet habe (das weiß man ja wohl selbst bzw. sieht es und da brauch man kein großes Picon was einem nur platz und halt auch speicher wegnimmt)
    genau das selbe halte ich von der Wetter anzeige ,sowas sinnfreies in einem skin das kann man auf seinem handy oder tablet nutzen aber doch nicht in einem skin.

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Ihr seht, ich halte ganz und gar nix von den 1920x1080 Skins. :)


    Dem kann ich mich nur anschließen. Von den benötigten Ressourcen abgesehen, hat ein Skin, der nur auf einigen Boxen performant läuft und ebenfalls nur einige Plugins unterstützt auch wenig mit der, wie du es ausdrückst, "Zukunft der Skins" zu tun. Es gab die Versuche eines FullHD Skins schon lange vorher (area51 Skins), aber das hat sich als nicht praktikabel erwiesen:


    Quote

    area51
    Leider hat mich beim Skin einfach die Zeit und Lust verlassen, auch deshalb weil ja ebend alles auf FullHD geändert werden muss und schon bei kleinsten Änderungen nach einem Software Update garnichts mehr passt! Somit ist der Aufwand und Support einfach viel zu groß.


    Wenn du wirklich etwas für die "Zukunft der Skins" machen willst, dann schreibe einen komplett eigenen Skin - ohne andere Skins wie den Kerni HD1R2 als Vorlage zu nehmen. So hat es iMaxxx mit dem Metrix Skin gemacht hat und dieser Skin hat die Skinszene beeinflusst wie schon lange kein Skin mehr.

  • Quote

    Original von kashmir


    Dem kann ich mich nur anschließen. Von den benötigten Ressourcen abgesehen, hat ein Skin, der nur auf einigen Boxen performant läuft und ebenfalls nur einige Plugins unterstützt auch wenig mit der, wie du es ausdrückst, "Zukunft der Skins" zu tun. Es gab die Versuche eines FullHD Skins schon lange vorher (area51 Skins), aber das hat sich als nicht praktikabel erwiesen:


    Aha, und auf welcher aktuellen Box läuft der Skin von zombi nicht vernünftig?
    Es ist wie überall, wenn alle zusammenarbeiten kann man das Beste da raus machen.
    Ich stelle mir vor man hätte damals bei der DBox auch so negativ gedacht...

  • komisch
    Lass Ihn doch er darf doch seine Meinung äußern,nur das was er sagt stimmt halt nur nicht.
    und kashmir nur weil man sich bei dem einen oder anderen skin mal was ansieht ist das noch lange kein clone bzw. ein nach vorlage gebauter skin ;)
    und er ist komplett neu erstellt von erster bis letzter zeile und was Metrix Skins angeht und zukunft bzw. "Skinszene beeinflusst" usw. na ja darüber sag ich mal nix. ;)
    Aber wie gesagt jedem das seine und nutzen muss man das auch nicht daher kann jeder darüber denken was er will ,die Ergebnisse zählen für mich .

  • zombi
    Du behauptest, man kriegt fast alles hin.


    Und diejenigen die es skeptisch sehen und vor dem technischen Hintergrund nicht die Augen verschliessen wollen, sagen Dir, dass es keine gute Idee ist



    Deshalb mein Vorschlag:
    Ich fände es gut und ehrlich gegenüber den Usern, wenn Du im ersten Post nicht nur schreibst wie toll alles ist und zeigst was geht, sondern auch auflistest was sich ergeben hat, was NICHT funktioniert oder Du nicht umbauen kannst/willst.
    Also aktiv darauf hinweisen, wo Problem entdeckt wurden oder wo DMM noch gefordert ist nachzubessern.



    z.B.
    - Ein Screenshot von HbbTV
    - Aufzählen von Plugins die "programmierte Screens" nutzen z.B. MerlinEPGCenter,...(das weißt Du besser als ich)
    - Nutzung bevorzugt bei den neueren Boxen
    - knapperer Speicher, weil mehr für den Framebuffer reserviert wird


    Dann muss auch nicht jeder User die Erfahrung erst machen.

  • Ich sag ja nicht das alles schön ist und im ersten Post hab ich doch auch auf sachen wie HBBTV und nicht skinbare listen bzw. die dortige schrift hingewiesen.
    es ist ja nicht so das ich was neues erfunden habe,ich hab einen fullhd skin erstellt der halt mit dem was zZ. möglich ist recht gut läuft und genau das hab ich geschrieben.
    wie sich das jetzt überall verhällt kann ich nicht beurteilen weil mir die Hardware dazu fehlt ,daher soll sich ja auch jeder selbst sein Bild machen.
    Und wenn man halt in richtung Skinbarkeit nicht so engstirnig wäre dann wäre halt noch mehr möglich und das würde dem jetzigen SD ,HD ,XD oder fullhd zu gute kommen und allen helfen.
    Und ich zwinge doch keinen das zu nutzen ich hab mir was erstellt was ich hier mit den Usern Teile ,wer das ebend nutzen möchte der kann dies tun ,wer nicht der halt nicht ,es wird doch nix verändert.
    Und man kann engstirnig bleiben und halt immer so weiter machen (wegen mir auch bei den neuen Boxen ,oder man macht halt was in diese Richtung.
    Ich hab mich für beides entschlossen ,ich mache HD und zeitgleich auch mal einen fullhd ,was ist da jetzt schlimm?

  • PS. und durch das haben wir jetzt sogar rausgefunden warum das jpg mit 1920x1080 in einem fullhd nicht angezeigt wird, da ist nämlich ein bug im Bildbetrachter von DMM.
    also man sieht so kann man auch fehler finden die man vorher nicht bemerkt ;)

  • Du zombi, das ist aber kein Bug von DMM :) Es fehlt einfach der Ram beim Accel, mehr ist das nicht. Das siehst man sogar in der Debug-Ausgabe von Enigma2...deswegen hatte ja Mechatron einen Workaround dafür geschrieben, wenn die Bilder exakt 1920x1080 sind. Bei größeren wird ja ein prescale gemacht, und dadurch erreichen sie in der Regel nicht genau diese Auflösung nach dem Skalen, deswgen können die funktionieren.


    Das nur als kleine Info. :)

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • Ich selbst habe immer gesagt und geschrieben das fullhd auf der jetzigen Hardware nicht das ware ist ,weil halt das ganze e2 und die aktuelle Hardware nicht dafür gemacht sind, aber deshalb muss man ja nicht sagen " ok geht nicht, mach ich nicht" sondern man kann mal probieren was denn geht und vorallem wie und genau das hab ich hiermit gemacht.
    Und nun kann man überlegen das ganze halt weiter zu nutzen oder einzustampfen und ich für meinen Teil werd es weiter nutzen bzw. nebenbei laufen lassen.


    Es schreibt niemand das der Skin mit Hardware genutzt werden soll /muss die für den Skin zu schwach ist daher wer sagt denn nutzt den skin mit der alten 800 ? keiner ,testen kann man, läuft er schlecht weg damit und gut ,wenn er auf einer box gut läuft und alles geht normal und man sagt sich ok alles geht dann kann ich den mal ne weile nutzen ,auch gut .


    Wenn alle sagen würden das geht nicht also machen wir das nicht ,dann wären wir nicht da wo wir heute sind.
    Das alles ist wie gesagt meine Meinung und jeder darf seine Meinung sagen und schreiben und jeder kann für sich entscheiden ob das was er nutzt für Ihn gut oder schlecht ist.