HILFE !!Kann dm 800 nicht flashen mit rl. 3.2.4

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo, möchte auf eine dm 800 das gemini 3.2.4 aufspielen über den webbrowser. aber irgendwie passiert nichts wenn ich auf flshen drücke.
    muss man da nicht erst vorher etwas installieren, hab vergessen was das war :)

  • Wenn Dein installiertes Image zu alt ist, könnte dies auf Dich zutreffen:


    Zitat

    05. September 2011 - Verbesserte Flash-Fehlerkorrektur
    Seit dem heutigen Tag enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.
    Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.11) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.


    http://dreamboxupdate.com/open…/secondstage-dm800-84.nfi

  • ja ich möchte das orginal dmm image 3.2.4 installieren. aber der browser flasht nicht, ach nicht ds second stage.


    weder morzilla noch IE


    vorhin habe ich das OE2.0 über der browser installiert, welches aber zu gross ist, da nach dem 2ten plugin der speicher voll war.


    jetzt versuch ich das orginal 3.2.4 zu installieren aber geht nicht.

  • mit dem geht auch nicht


    gibts keine nalternative?


    gibt es ein abgespecktes OE2 welches auch auf die dm 800 passt?

  • installier dir das dmm-Image, dann den flashexpander auf einen usb-stick, dann hast du soviel platz wie der stick hergibt

  • Genau. Es ist nur das HTML der Flash-Seite "kaputt".
    Mit einem alten Browser (Firefox Portable 3 o.ä.) funktioniert der Flash-Button noch.


    Wenn du dann den aktuellen SSL von dreamboxupdate.com mit einem alten Browser geflasht hast, geht auch wieder jeder andere aktuelle Browser :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von Doc
    installier dir das dmm-Image, dann den flashexpander auf einen usb-stick, dann hast du soviel platz wie der stick hergibt


    den flashexpander über BP auf den stick oder vom PC aus auf den stick?

  • ...und den Stick VORHER als ext2/3/4 oder xfs formatieren (also nix mit FAT usw.) , sonst kannst nicht mal mit der Installation des FE beginnen!



    Steht zwar eh in der Wiki, aber meistens überspringt man das euphorisch!

  • hat prima funktioniert, danke.


    kann ich den flashexpander auch auf einer festplatte nutzen auf dem schon die filme sind ?
    oder brauch man dafür immer einen USb ?

  • HDD ist suboptimal. Zum einen brauchst du eine leere Partition und zum anderen würde
    deine HDD ständig laufen.