MQB & Subservice Selection

  • Im Gemini 5.1 Image gab es unter dem Multi Quickbutton auch einen Eintrag für "Subserve Selection", der recht nützlich war. Im 3.2er Gemini bzw dauf basierendem aktuellen Image gibt es den Eintrag nicht mehr. Ist es möglich, den wieder zu bekommen? Und wie?


    enigma

  • bin da kein profi, aber die subservices liegen doch standard auf grün


    oder was willst du?

  • Vielleicht haben wir es mit unterschiedlichen Boxen oder OEs zu tun? Bei meiner 8000 OE 2.0 mit G3.2 komme ich mit <Blue Panel-Quick Button> in die Auswahl der möglichen Zuordnungen. Ich habe gelernt, daß das enthaltene Quick Button dem alten Plugin Multi Quickbutton entspricht.
    Die möglichen Zuordnungen habe ich mal beigefügt, sie sind für jeden "Farbknopf" gleich. Subservice Selection ist nicht dabei.


    enigma

  • Wie bschaar schon schrieb, sind die Unterkanäle automatisch auf "Grün" wenn diese auch senden.


    Das kannst Du zB. auf SKY Sport HD 1 sehen, wenn Du "grün" drückst, da Sport HD 2 auch immer was sendet.


    QB brauchst Du also nicht.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Im Bestreben, alle Bedienungselemente kompatibel zu meinem Vorgänger Image G 5.1 zu machen, habe ich ein paar andere Funktionen schon auf "grün" gelegt. Aber wenn ich die wieder lösche und dann "grün" drücke, kommt bei mir die MQB-Auswahlliste.
    Inzwischen habe ich aber auch nochmal meine 5.1er Kiste gecheckt. Es stellt sich heraus, daß zwar die "Subchannel Selection" auf "rot" gelegt war, aber im Endeffekt ohne Funktion ist. Subchannels werden also gar nicht angezeigt.
    Das würde erklären, warum auch bei OE2 G3.2 nichts passiert (jedenfalls bei mir). Vielleicht gibt es aber auch nur bei Sport HD Subchannels, kann ich aber nicht ausprobieren (kein HD Paket).


    Da ich ja die SD Kanäle über das "normale" Kanalmenü auswählen kann, ist es wohl egal, ob sich tatsächlich bei euch bei "grün" Unterkanäle melden.


    enigma

  • Genau. Bei Sport SD gibt es das nicht. Aber du kannst es trotzdem mal mit Sport HD 1/2 testen, auch wenn Du es nicht aboniert hast.


    Ich habe auf "Grün" Aspectratioswitch gelegt. Das ist bei den HD-Sendern sowieso ohne Funktion. Somit gibt es bei mir keinen Konflikt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Tatsächlich, bei Sky Select und "grün" kommen die Unterkanäle. Ich habe jetzt nur das aktuelle Original DMM Image geladen, weil ich die Box gerade neu geflasht habe, GP3.2 kommt noch. Vermutlich wird das anschließend immer noch so sein.
    Im GP5.1 war die Subservice Selection unter "grün" im MQB als Default bezeichnet (siehe Anhang). Ich habe das nie gemerkt, weil ich "grün" andere Funktionen zugeordnet hatte und die Subserve Selection auf "rot" gelegt hatte. Unter GP3.2 erscheint der Eintrag nicht mehr, man muß also "wissen" daß "grün" für Subservice zuständig ist. Jetzt weiß ich's (falls ich jemals Sky Select nutzen werde).
    enigma

  • das ist standard auf grün, und seht schon jahren in die bedienungsanleitung :winking_face:


    http://www.dream-multimedia-tv…ual_dm8000_06-02-2009.pdf


    seite 23, §4.6

  • Ich hab hier mal eine Frage bezüglich Subchannels




    Bei Bundesliga HD sowie Sky Sport HD1 klappt das mit den Subchannels vollkommen ohne Probleme. Gestern lief auf dem Kanal Sport 1 US HD auf einem anderen Kanal noch NFL Sport 1 US HD 1, auf dem Kanal Sport 1 US HD gab es aber keinen "Grünen". Wieso funktioniert es dort nicht? Klappt das nur bei Bundesliga und Sky Sport?