Sky CI+ Modul

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Auto-Pin von Gutemine.
    Kann man das Plugin so einstellen das die Bestätigung vom Pin (Ok-Taste) automatisch
    funktioniert.
    Z.B. bei einer Timeraufnahme?

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Bis jetzt mußte ich immer mit der OK-Taste bestätigen.


    Ich habe gerade meine Dream eingeschaltet und jetzt kommt folgende Meldung vom Sky CI.
    Hinweis 526 ihre Smartkart wurde einem anderen Receiver zugewiesen.
    Im TV mit CI+ - Schnittstelle genau das gleiche.
    Jetzt muß ich erstmal hinterher telefonieren damit meine Karte wieder läuft.


    EDIT
    Läuft wieder mußte ein Freischaltsignal anfordern.


    Das mit dem Auto-Pin bekomme ich nicht hin.
    Ich muß meinen Pin immer mit Ok bestätigen.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    Einmal editiert, zuletzt von Nick Nickel ()

  • Reden wir vom gleichen AutoPin


    Wenn deine PIN richtig, in AutoPin eingetrageb ist, muß überhaupt nichts bestätigt werden.
    Bestätigen mit "OK" ist da gar nicht vorgesehen.


    ... und vielleicht liegt es ja an dem anderen Plugin

  • Ich meine den Auto-Pin von Gutemine.
    Mit OK Taste meine ich die von der Fernbedienung.
    Das im CI+Manager verbaute Auto Pin funktioniert.


    Zitat

    gib den Pin ein und speicher mit grüner taste


    Danke ich werde es heute abend ausprobieren.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Also der ci plus manager 1.7 ist super. Alles geht wunderbar. Die zuordnjng der ci kanaele geht endlich.


    Ab heute binn ich auch sky ci+ opfer :frowning_face: ( hatte nen 02er payload, also vorgepaired)


    Nun habe ich im ci slot 1 das hd+ ci modul mit der hd 03 und im zweiten schacht das skyci.


    Kanäle den moduken zugewiesen und es geht wunderbar. So kann frau sat und co glotzen während ich auf der 8k mittels partnerbox sky glotze.



    Wenn das fenster der autopin eingabe nicht immer kurz erscheinen wuerde waere es fast perfekt.


    Also der neue ciplus manager lauft wirklich super.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von Micha_123
    Also der ci plus manager 1.7 ist super. Alles geht wunderbar. Die zuordnjng der ci kanaele geht endlich.


    Gibt schon das Release 1.8

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Zitat

    Originally posted by TSMusik


    Lösung: Shut Up Funktion einschalten :grinning_squinting_face:


    Ja wenn ich das beim ciplus plugin einschallte, wird die pin nicht eingegeben. Sprich das bild bleibt schwarz bei sendern wo nach der pin gefragt wird.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • will mir sky zulegen inkl den ci+ modul. in einigen foren steht das es mit der dreambox 7080hd funktioniert


    auch hier les ich so einiges nur bevor ich mir jetzt beides zulege muss ich mir sicher sein.


    derzeit habe ich eine hd800se und eine hd500. mit gp3


    möchte eben jetzt die 7080hd zulegen und gp3 drauf geben ...


    laut dem was ich rausbekommen habe brauch ich nur eine art autopin also was das ci+ erkennt und noch den oscam zum auslesen der karte dann müsste ich sky auf der box nutzen können.


    korrekt? oder was benötige ich sonst noch alles? bitte genaue Infos


    BIG THX!

  • Zitat

    Original von maestroat
    laut dem was ich rausbekommen habe brauch ich nur eine art autopin also was das ci+ erkennt und noch den oscam zum auslesen der karte dann müsste ich sky auf der box nutzen können.


    komplett falsch
    AutoPin ist nur ein Tool zum Verwalten ... ähnlich dem CI-Manager im BP
    .... und Oscam hat rein gar nichts damit zu tun.


    .... und stellt solche Fragen in Foren wo eine ausführliche Antwort nicht mit den Boardregel kollidiert .....

  • wieso ich mach ja nichts illegales. ich will nur weiterhin dreamboxen nutzen um sky zu schauen das sogar auf legalen weg indem ich mich bei sky anmelde und Abos habe. also kein cardsharing oder sonstiges.
    will nur wissen was ich dazu benötige. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maestroat
    wieso ich mach ja nichts illegales. ich will nur weiterhin dreamboxen nutzen um sky zu schauen das sogar auf legalen weg indem ich mich bei sky anmelde und Abos habe. also kein cardsharing oder sonstiges.
    will nur wissen was ich dazu benötige. :)


    Wiso sollte Sky schauen auf einer dreambox legal sein ? Schau mal in deine AGB's von SKY oder rufe dort an und las dir deine Dreambox von Sky mit deiner Karte pairen . Sollte das von Sky nicht gemacht werden dann ist es wohl nicht legal und damit hier nicht erlaubt.



    Frohe Weihnachten euch allen