Sky CI+ Modul

  • Sieht man mal wieder. Wenn man selbst nicht die Box hat bzw. mit Info up-to-date ist, sollte man der Nuhr Empfehlung folgen :tongue:

  • ok,


    ist das kompliziert zu bewerkstelligen oder ist das recht einfach zu installieren?
    Auf was muss ich aufpassen?


    Gruss, dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Hi @ all!


    Mal den Thread widerbeleben hier... :winking_face:


    Hat sich was getan zum Thema Sky-Modul mit einer Dreambox?


    Ich meine aber auch was für die älteren Boxen. Wie z.B. meine 8000-er!


    P.S.: Genieße immer noch mein Sky-Abo mit einer ungepairten Karte! Nur...wie lange noch? :face_with_rolling_eyes:


    MfG
    Pred@tor

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Nur DM7080HD und DM7020 HD.


    DM7080HD geht definitiv!
    Welche DM7020HD ab welcher Version?

    Gruss Skyguider


    ------
    eigene:
    DM7080hd, DM820hd


    betreue:
    DM8000hd, DM7020hd V1&2, DM800hd se, DM800hd, DM500hd, DM600, DM500

    Einmal editiert, zuletzt von skyguider ()

  • Polymorph:
    Wie verhält sich eine 7080 HD mit dem CI+ Modul bei Aufnahmen? Funktionieren Aufnahmen aus dem Standby oder muss der Kanal aktiv laufen? Ist ein Umschalten auf einen unverschlüsselten Sender möglich ohne dass die Aufnahme von Sky über CI+ beeinträchtigt wird? Können bestehenden Aufnahmen angeschaut werden ohne dass die Aufnahme von Sky über CI+ beeinträchtigt wird? Und werden - idealerweise - die Sky Sender sogar ausgegraut, wenn eine Aufnahme auf einem Sky Sender läuft, wie als ob kein Tuner verfügbar wäre?


    Greets
    Zodac

  • Danke!
    Kann evtl. noch jemand der genau diese Kombi einsetzt (Dreambox + CI+ Modul von Sky + V14 Karte) was dazu sagen?


    Noch eine ganz andere Frage:
    Wäre es möglich über remotechannelstreamconverter oder das PartnerboxPlugin über das Internet zu streamen? Bei meiner Mutter wäre VDSL 100 möglich mit 40 Mbit/s Upload und sie hat anders als ich auch Kabel TV. Ließe sich Sky damit "live" zu mir streamen - ohne Qualitätsverlust - und auch noch aufnehmen?


    Greets
    Zodac

  • zu 1)
    Frag doch einfach Google es gibt doch genug Foren wo dieses Thema ausführlich behandelt wird.
    zu2)
    Na klar kannst du über das Internet streamen wenn es deine Leitung hergibt wieso auch nicht.

  • Ich suche schon seit Tagen danach. Aber es gibt wenig aktuelles und brauchbares dazu. Viele sind schon happy wenn sie Sky über CI+ hell haben. Wie praktikabel Aufnahmen sind interessieren viele leider überhaupt nicht.


    Deshalb setze ich auf den Fachverstand der Leute hier.


    Und zu 2.)
    Dass es theoretisch gehen müsste, ist mir auch klar. Die Frage ist eher, ob das schonmal jemand ausprobiert hat und ob das störungsfrei funktioniert.


    Greets
    Zodac

  • also,


    ich hatte das Sky modul mit V14 im einsatz mit der 7080er.


    aufnahmen bzw. pip kann ich nur sagen GRAUENHAFT.


    also wenn mann auf dem sender war der auch aufgenommen wurde war alles ok.


    hat mann auf nen anderen sender geschalltet. war die aufnahme im a.... die box peilt übehaupt nicht das es nicht geht.


    selbst wenn mann während ne aufnahme auf nen FTA sender bzw. nen sender geht wo das modul nicht gebraucht wird, (in meinem fall z.b. Polsat) dann kommt teilweise Sid in PAT nicht gefunden, dann ist die aufnahme auch für den a...sch


    also das eine glotzen geht, sobald aber ein weiterer sender ins spiel kommt und das modul steckt ist es einfach nur grauenhaft. das ci+ plugin ist eben noch ziemlich buggy. da oder es liegt am modul. was ich kaum glaube da es ja mit dem hd+ modul auch nicht viel besser war.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zodac


    suche mal nach dem Autopin Plugin von gutemine, dann findest du auch die "Helferlein".
    Falls erlaubt zu posten, schaue im NN2-Board, alles inkl. Step by Step Anleitung.


    micha


    dir auch den Tip mit Autopin, da läuft jetzt alles wie es soll, nur mit der Einschränkung 1x Aufnehmen.

  • ja die autopin habe ich schon,



    wie gesagt sobald wähend der aufnahme ein 2ter tuner zugeschalltet wurde fingen die probleme an.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich hab mir das im NN2 Board alles durchgelesen. Eine step-by-step Anleitung hab ich nicht gefunden. Das AutoPIN Plugin scheint schon ganz gut zu sein - aber dass es die von Micha_123 genannten Probleme in den Griff bekommt, konnte ich anhand der Beiträge nicht erkennen. Ich stehe vor der Entscheidung Sky verlängern oder nicht, bei meiner VU+ Box bleiben oder zur Dream wechseln. Im Moment blocke ich noch die EMMs - aber das wird nicht mehr lange funktionieren.


    Greets
    Zodac

  • Dann sollte Micha_123 auch mal das richteige "Helferlein" Verwenden.
    Es gibt für die Dreams 2 varitaen für CI+ ...


    Da von Satinfo ist nicht mehr ganz up to date


    Auto Pin kann mittlerweile das "Mittzappen" der Enschlüsselung verhindern

  • Jerry:
    Ist das wirklich so? Funktionieren damit auch Aufnahmen aus dem Standby fehlerfrei? Hast du mir nen Link dazu? Und ist abzusehen, ob dieses Helferlein auch für andere E2 Boxen kommen wird?


    Greets
    Zodac