Sky CI+ Modul

  • ich hab mich maßlos über die Umstellung von Sky geärgert, mir wurde ohne Fragen ein neuer Receiver zugeschickt, zusätzlich bekam ich dann doch eine mail, dass meine alte Premiere Karte demnächst deaktiviert wird, sprich ich muss die neue Karte vom zugesandten Receiver verwenden.


    Dann der Horror, mit wurde ein Receiver für Sat-Empfang geschickt (mittlerweile hab ich Kabel), wieder retourniert, dann ein Sky+ Modul was aber in meiner DM8000 nicht funkte, also auch wieder retour.
    Dann kam auch der richtige Receiver, für die Festplatte sollte ich 149 Euronen löhnen, tatsächlich wurden mir mehr als das doppelte am Konto abgebucht, anscheinend ein Fehler von einem Sky Mitarbeiter.
    Nach langer herumstreiterei mit dem Call-Center hat es mir gereicht, da Sky zu Blöde ist, das falsch abgezogene Geld wieder retour zu buchen, anscheinend kann das deren EDV-System nicht.
    Bin dann zur Bank gegangen und habe den Betrag gottseidank sofort zurück erhalten (Sky hätte mir nur eine Gutschrift angeboten), zusätzlich habe ich eine mail an den Geschäftsführer von Sky geschickt, was dann auch beantwortet wurde.


    Lange Rede, kurzer Sinn, hab mir dann eine Unicam Evo 4.0 Modul mit so ner Programmierplatine gekauft, Troja raufgeschmissen, in DM8000 gesteckt, siehe da, nun wird auch Sky wieder hell.


    Nun hab ich halt im Keller einen Sky Receiver mit 2TB Festplatte, die 149 EUR gekostet hat, aber ich bin wieder glücklich, da ich meine Dreambox nutzen kann.


    cheers

    • Offizieller Beitrag

    Das hebt dann so lange bis deine Karte mit dem Reciver gepairt wird.





  • Zitat

    Original von Polymorph
    Das brauchst du wenn deine internen Cardreader defekt sind. :hurra:


    So weit hab ich Dumpfbacke natürlich wieder nicht gedacht... :tongue:

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Das brauchst du wenn deine internen Cardreader defekt sind. :hurra:

    also ich hab die Dreambox mit CI+ Modul nicht hell bekommen bzw. hat die DM es ja nicht akzeptiert.
    Gibt es nun doch eine Möglichkeit es anders zu machen?

  • Zitat

    Original von fl33t
    also ich hab die Dreambox mit CI+ Modul nicht hell bekommen bzw. hat die DM es ja nicht akzeptiert.


    Hier steht Alles was Du über CI+ wissen musst und beim lesen solltest Du auch zum Schluß kommen warum Dream Property diese Schnittstelle nicht unterstützt.


    Physikalisch wär es im übrigen eine Herausforderung die Dreambox hell zu bekommen, bei einem verschlüsselten Programm mag das eher möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skywatcher
    Physikalisch wär es im übrigen eine Herausforderung die Dreambox hell zu bekommen, bei einem verschlüsselten Programm mag das eher möglich sein.


    Manchen sind die LEDs ja schon zu hell :tongue:

  • Du bist wohl nicht ganz auf dem Stand... Es gibt längst eine Möglichkeit, ein CI+- Modul in der DM7080 zum Laufen zu kriegen... die unibox braucht man dazu nicht...

  • Bitte beachten


    Zitat

    Abokarten/Emulatoren/Softcams
    auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert. Der Support für offizielle Abokarten beschränkt sich nur auf Receiver mit CI Schnittstelle und offiziellen Modulen (z. Bsp. Alphacrypt). Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet.


    Zitat

    AGB von Programmanbietern / Pay TV Anbietern


    So wie wir hier unsere Boardregeln haben , so gibt es bei Programm / Pay TV Anbietern ebenfalls Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB). Dort sind verschiedene Dinge geregelt, unter anderem auch mit welchen Receivern deren Programme empfangen werden müssen. Es liegt in der Verantwortung der User diese AGB zu kennen und zu beachten. Das IHAD kann nicht haftbar gemacht werden, wenn der User sich nicht an die AGB der Programm / Pay TV Anbietern hält.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • An der Hardware kann es ja nicht liegen, dass es die 7080 die einzige Dreambox ist und bspw nicht auf der alten 800er geht wenn man bedenkt, dass die Unibox eco nur 400Mhz/512 MB haben soll.
    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

  • Uuuups..ist mir gar nicht aufgefallen :tongue: Und wer ist jetzt schuld daran, dass ich das nicht wusste oder noch besser warum kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich die Klappe geöffnet habe um die internen Reader zu nutzen :winking_face:

  • Hallo,


    ich habe hier gelesen, dass man den sky Receiver via HDMI mit der DM7080 verbinden und benutzen kann. Habe ich das richtig verstanden, dass man seine DM über diesen Weg noch mit der V14 betreiben kann?


    Gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    Einmal editiert, zuletzt von dentom ()