Sky CI+ Modul

• In allen Gigablue-Receivern, die E2 nutzen, funktioniert das kroatische Maxtv CI+Modul obwohl nur CI-Standard verbaut ist. Soll auch für Vu+ gelten, aber ohne Garantie.
    Vielleicht geht damit auch das Sky CI+Modul.

• Deine These habe ich verstanden. Ich dachte du bringst Argumente.

Es heisst allgemein: Das CI+ Modul kann NUR in einem CI+ Gerät betrieben werden.

Ich wiederhole mich. Das maxtv CI+Modul samt Karte funktioniert in dem obig genannten E2-Receiver, der nur CI hat. Dieser Receiver nutzt E2.
    Die Karte wird erkannt und alle Sender funktionieren. Selbst getestet.

Folglich ist die allgemeine CI+These negiert.

Hast du das Sky CI+ Modul in einem Gigablue getestet. Ich vermute nicht.
    Man sollte Dinge niemals kategorisch ausschließen bevor man sie nicht getestet hat.

P.S.:
    Das maxtv CI+Modul funktioniert übrigens in allen CI Schächten, die High Bitrate supporten, folglich auch DM8000 und DM7020HD

• Sky NDS CI+ Modul, oder nur CI, ohne dass die HD+ Sender freigeschaltet sind. Gibt es so einen NDS CI Modul ? Geht damit Sky in der Dream ? Oder könnte so gehen ? Mir würde das reichen. HD+ brauche ich nicht unbedingt.

Mfg

• Für NDS gibt es nur ein reines CI+ Modul, wie oft muss man solche Sachen eigentlich schreiben?

• Receptor
    Lesen kannst du wohl ich sagte das Sky CI+ Modul funktioniert nur in CI+ Geräten, ich hab nicht geschrieben alle CI+ Module funktionieren nicht in normalen CI-Geräten. Ich hab doch zuvor schon geschrieben dass es Module gibt die auch in normalen Geräten funktionieren dann allerdings auch nur ohne die CI+ Funktionen. Das heißt wenn CI+ auf einer Karte scharf geschaltet wird funktioniert auch dieses Modul NUR noch in CI+ Geräten.

Ein reines CI+ Modul kann in einem normalen CI-Gerät gar nicht arbeiten da die Kommunikation zwischen CI+Modul und Gerät verschlüsselt erfolgt.

https://mediaportal.info/

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Edited once, last by dhwz ().

• Ich benutze selber Digialb mit CI+ von neotion.
    wollte ein mal in TV(samsung) dann ging nicht mehr. Dann musste ich wieder eine neue bestellen une ich schaue immer noch 8k mit ci+.

Original von maxmus69

Sicher? Das würde ja bedeuten, wenn das Sky Modul in keinen entsprechenden Slot gesteckt wurde, würde es in der Dream funktionieren? Hast du das selbst schon gesehen bzw. genutzt?

• Probieren dann reden :D

Original von netman
    Hört mal auf solche Ammenmärchen zu verbreiten. Ein reines CI+ Modul geht nicht in
    einem CI-Schacht. Das hat auch nichts mit dem pairen zu tun.

• Dann ist das CI+ nicht scharfgeschalten und das ist der Stand der momentanen Dinge.
    Aber das haben wir ja auch schon zig mal geschrieben.

• aaalso, CI+ ist abwärtskompatibel, und das betrifft ci+ schächte als auch module.

technisch gesehen kann jedes CI+ modul in einem CI schacht betrieben werden.

allerdings kann auch die CI funktionalität vom anbieter unterbunden werden,

z.B. in PL werden auch CI+ module eingesetzt, diese laufen aber auch in jeder dreambox, allerdings im legacy mode, werden diese module in einen ci+ schacht betrieben laufen die auch im CI+ mode.

SKY sowie HD+ unterbinden den legacy mode. das modul (die hardware) aber an sich kann es, muss es sogar können da die richtlinien von CI+ dieses vorraussetzen.

mann kann auch nur bestimmte sender funktionen sperrren im legacy mode.

das heist, wird das modul in legacy mode betrieben läuft sender xyz nicht. usw.

wie gesagt sky und hd+ unterbinden den legacy mode komplett. sprich das modul wird garnicht erst in einem ci schacht erkannt, mit einem software update könnten die es theoretisch freischallten.

alllerdings, sollte sich dreammultimedia was überlegen für die zukunft, mann sieht viele setzen auf ci+, und das kartenpairing wird ja auch immer mehr eingesetzt, wenn sky jetzt die karten paire, dann sehen wir aber alt aus mit den dream was sky angeht.

und ehrlich ja ist ja ein hobbyreceiver, aber hauptsächlich will ich mit dem ding auch fernsehen. und das nicht nur rtl & co in sd quali.

Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD

NC+ HD
    Sky Germany HD

Edited once, last by Micha_123 ().

• Da meine S02 nun leider ausgetauscht wurde, hab ich jetzt eine V14 nebst CI+ Modul von Sky. Lange Rede wenig Sinn: das Modul wird in meiner DM7020HD korrekt initialisiert, allerdings werd ich garantiert nicht die V14 in das Modul schieben. Ist der Legacy Mode evtl. inzwischen doch aktiv, oder macht sich alles erst bemerkbar, wenn eine Smartcard im Modul steckt?

Originally posted by Basti756
    Da meine S02 nun leider ausgetauscht wurde, hab ich jetzt eine V14 nebst CI+ Modul von Sky. Lange Rede wenig Sinn: das Modul wird in meiner DM7020HD korrekt initialisiert, allerdings werd ich garantiert nicht die V14 in das Modul schieben. Ist der Legacy Mode evtl. inzwischen doch aktiv, oder macht sich alles erst bemerkbar, wenn eine Smartcard im Modul steckt?

das waere doch mal ne gute alternative wenn die karten gepaired sind das der legacy mode frei ist.

Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD

NC+ HD
    Sky Germany HD

• Naja... besonders toll ist es nicht, aber immerhin müsste man so nicht den Original Receiver nutzen. Es wäre also das geringere Übel.

Könnte das mit dem Legacy Mode jemand verifizieren, dessen Karte bereits gepairt ist?

• Das mit dem Legacy-Mode wäre in der Tat spannend und würde mir persönlich vollkommen ausreichen. Allerdings dürfte dann im Legacy-Mode vmtl. HD abgeschaltet sein...
    Andere Frage: Wäre es nicht möglich, einen Original-Receiver mit gepaireter Karte als Kartenleser zu verwenden, aber eben nur als solchen. Evtl. kann man ja über JTAG o.ä. eine Dream dahinter hängen?

• Hallo
    Ich habe neben meiner Dream 8000 momentan den Skyreciver mit v14 Karte die gepairt wurde.
    Das mit dem verbinden wird wahrscheinlich nicht funktinieren.
    Danke

Sagem D-Box2 NG-sat-image

• Es gibtbvon Octagon Enigma2-Receiver, die CI+-zertifïziert sind.
    Vielleicht kann man ja deren CI+-Treiber auf der Dream zum Laufen bekommen.
    Nur so ein Gedanke, vielleicht verbauen die ja auch komplett andere Hardware, kenne die Teile nur aus der Werbung...