Sky CI+ Modul

• Hallo,

funktioniert das CI+ Modul von Sky zufälligerweise in der 8k? Ich weiß prinzipiell sollte es nicht gehen, aber möglicherweise hat es ja einer trotz allem mal probiert.

Gruß maxmus69

DM920 UHD - Merlin OE 2.5

Original von godmode
    nein, in den dreamboxen laufen keine ci+ module

Ich will deine Antwort nicht anzweifeln, aber hast du es mal getestet? Ich habe in einem anderen Board gelesen, dass ein anders CI+ in der 8k funktionierte, nun wollte ich bei einer seriöseren Quelle nachfragen. :)

Gruß maxmus69

Original von kampfmann
    das sky CI+ modul läuft nicht, wird nicht mal erkannt.

Ok Danke euch beiden, dann hoffen wir das Sky sich mit dem Kartentausch noch ein wenig Zeit lässt. :)

Gruß maxmus69

• Steck deine Sky oder HD+ Karte in deine Slot und installiere dir edit by marco777

• Um Gottes Willen. Hatte zu viele Fenster auf bei Firefox und im falschem Forum geantwortet. Entschuldigung.

• godmode
    Das geht schon, manche CI+ Module laufen auch in CI-Receivern, dann allerdings nur im CI-Modus, also hat man davon dann nichts. :winking_face:

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

• CI+ geht wenn neu ist und noch nicht mit CI+ gerät verbunden war(TV oder Receiver)

Original von NeSi
    CI+ geht wenn neu ist und noch nicht mit CI+ gerät verbunden war(TV oder Receiver)

Sicher? Das würde ja bedeuten, wenn das Sky Modul in keinen entsprechenden Slot gesteckt wurde, würde es in der Dream funktionieren? Hast du das selbst schon gesehen bzw. genutzt?

Gruß maxmus69

• Das ändert nichts daran dass das Modul dann nicht als CI+ Modul arbeitet und die Karte darin auch nicht funktioniert.

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

• Hört mal auf solche Ammenmärchen zu verbreiten. Ein reines CI+ Modul geht nicht in
    einem CI-Schacht. Das hat auch nichts mit dem pairen zu tun.

• HD+ hat ja eine Zeit lang auch diese Legacy-Module verteilt, die man dann auch im CI-Schacht vertreiben kann. Aber das geht eben nur wenn der Anbieter das will und nicht mit jedem Modul.

Bei Sky gibt es so ein Legacy-Modul eben nicht.

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Hi,
    Wo wir schon beim SKY CI+ module sind , wir wir wissen ja alle warum wir fragen........
    Ich frag mich ,wenn ich so ein Module in einen CI+ receiver stecke (Technisat, etc.) kann ich dann das Sky Programm "normal" aufnehmen?

Die Dream relevanz in dieser Frage ist, dass man von manchen CI+ receivern ja auf das NAS copieren kann und dann ist die dream ja wieder im "Geschäft"

/Peter