Serien Recorder v3.1.16

  • Wenn du von 3.0.10 auf 3.1.0 aktualisiert hast, kann es sein, dass auf deiner Box keine Zip Library installiert ist um die Daten von Wunschliste zu dekomprimieren.
    Es gab hier in diesem Thread schon mal sowas - ich muss das nochmal raussuchen.


    EDIT: python-compression fehlt wahrscheinlich bei dir.

  • Savini: Das kann aber nicht mit dem Ändern des Aufnahmedpfades zusammen hängen, die Information welche Folgen bereits aufgenommen wurden, steht ausschließlich in der Datenbank. Um welche Serien/Folgen geht es denn - manche Serien lassen sich mit dem SerienRecorder nicht aufnehmen weil Informationen bei Wunschliste fehlen.

  • Die alten bereits aufgenommen Episoden habe ich wieder hergestellt bekommen.
    Mittlerweile sind meine Senderkonfigurationen auch wieder da. Ich werde das Paket mal installieren und sehen ob Wunschliste dann wieder funktioniert.

  • python-compression hat gefehlt. Danke für die Info.
    Jetzt bekomme ich gesagt das heute nichts mehr kommt, das passt wieder.

  • Aber die anderen Folgen sind auch schon aufgenommen


    Kann ich eigentlich in der Datenbank , nachträglich die Folgen als aufgenommen markieren, damit sie nicht nochmal in der Timerliste erscheinen ?


    Danke

  • Hallo,


    ich als Dreambox Neuling brauche mal Hilfe.


    Als erstes das Plugin Serienrecorder ist absolut Top !! Danke dafür !!


    Beim einrichten meiner Serien ist mir der SR 3.1.0 jedoch ein paar mal
    mit einem Greenscreen abgeschmiert.


    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen woran es gelegen haben könnte ??


    Den Crashlog habe ich angehängt.


    Danke schon mal

  • Savini: Ja, in der Liste wo du vorhin warst (Taste 5) und dann über die grüne Taste die Folgen mit nem grünen Plus versehen.


    Baby17: Sieht nach einem Speicherproblem beim Laden der Senderlogos aus - ich würde die Senderlogos in den Einstellungen mal abschalten.

  • Danke, ich werde es ausprobieren.


    Gibt es dann evtl. Andere Logos die funktionieren wenn es daran liegen sollte??

  • Zitat

    Original von Baby17
    Danke, ich werde es ausprobieren.


    Gibt es dann evtl. Andere Logos die funktionieren wenn es daran liegen sollte??


    Ich habe mir das Log noch einmal angesehen, und meine Aussage von gestern war falsch - du hast eine DM7080HD, da gibt es noch Probleme wenn die Option "nach Änderungen Suchlauf beim Beenden starten" auf "Ja" steht. Leider habe ich keine DM7080HD, sodass ich den Fehler bisher nicht beheben konnte. Bitte schalte diese Option aus.
    Die Logos kannst du wieder anzeigen lassen, daran lag es nicht.

  • Ich habe einige Änderungen im github eingecheckt - diese sind jetzt zum Testen freigegeben:


    Verbesserte Fehlerbehandlung für Downloadfehler beim AutoCheck

    • Es wird jetzt bis zu 5 mal versucht die Webseite abzurufen, falls es zu einem Fehler gekommen ist, dadurch sollen mögliche Timeouts beim AutoCheck verhindert werden. Es wird eine entsprechende Zeile im Log ausgegeben wenn weitere Abrufversuche nötig waren. Zusätzlich ist jetzt der Timeout auf 5 Sekunden herabgesetzt, damit die Wartezeit bei den Fehlversuchen nicht zu lange wird.
    • Der Episoden-Informationen Screen kann jetzt wie beschrieben auch mit der roten Taste verlassen werden
    • Bugfixes
  • Hallo, ich habe bereits das Forum durchsucht aber bis jetzt noch keine Antwort gefunden.
    Mein Problem: Ich möchte gerne "Inside Frankfurt Airport" auf Discovery Channel aufnehmen. Über die Suche im Serien Recorder habe ich auch einige Folgen gefunden. Ich habe zur Zeit "Outlander" von VOX und eben "Inside Frankfurt Airport" in die vorgemerkten Serien übernommen. Die Kanäle habe ich auch zugeordnet. Wenn ich jetzt eine manuelle Suche durchführe findet der SR zwar die "Outlander" Staffel aber nicht die "Inside Frankfurt Airport" Staffel. Was mache ich da falsch.


    Gruß


    michaelachim

  • Bei "Inside Frankfurt Airport" liefert Wunschliste leider keine Staffelinformationen - damit hat der SerienRecorder u.U. Probleme - was hast du denn beim SerienMarker von "Inside Frankfurt Airport" bei der Staffelauswahl konfiguriert?

  • Hallo nochmal,


    ich habe im Serienmarker folgende konfiguration:


    Inside Frankfurt Airport
    Staffel: Alle Sender (Std.): Alle
    Wdh./Vorl./Nachl.: 0 / 2 / 15 Dir: / media/hdd/movie


    Auf der Startseite kann ich aber auch keine einzige Serie finden die auf Discovery Channel läuft. Egal welchen Anzeige - Modus ich auswähle.


    mfg


    michaelachim

  • Ich schon wieder,


    ich habe den Fehler gefunden. Auf der "Sender zuordnen" Seite hatten ich hinter einige "Web-Channel" Kanäle kryptische Zeichen eingemogelt. Nachdem ich die Liste resettet habe konnte ich die Zuordnung neu machen. Jetzt findet SR auch die Serie.
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.


    lg


    Michael