Serien Recorder v3.1.16

  • Hmmm, ich bin schon gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge - in der aktuellen Betaversion im github ist bereits ein zusätzliches Error Log eingebaut. Wenn man das in den Einstellungen aktiviert, werden Fehler in eine separate Logdatei geschrieben.
    Meine Empfehlung ist also - die aktuelle Beta zu installieren (siehe erstes Post), dann das Error-Log zu aktivieren und mal zu gucken was dabei rauskommt.

  • Danke fürs Nachschauen.


    Mal sehen, ob ich mich an die Beta traue. Ist schließlich die eine Box, auf die man sich verlassen möchte :)


    Grüße,
    Lars

  • hi leute


    evtl. kann das hier jemand gegen checken ....


    ich versuche auf vox "law & order : special victims unit" staffel 15 aufzunehmen ( freitag 01.05.2015) , was aber nicht klappt , beim autocheck findet er garnicht die staffel 15 ( log ) , checke ich aber bei "sendetermine" findet er die staffel 15 manuel kann ich auch einen timer setzen aber das ist ja nicht sinn der sache .


    sonst läuft der serienrecorder mit anderen serien .



    please help me :)



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Hmmm, das ist in der Tat merkwürdig - ich habe eben noch mal den Code überprüft, ob evtl. der Parser der die Webseite abarbeitet mit dieser Serie ein Problem hat, aber die Rohdaten kommen richtig an.


    Vielleicht solltest du mal versuchen die Cache Dateien zu löschen - im /tmp Verzeichnis im SerienRecorder Verzeichnis und danach noch einmal einen Check machen.

  • hi



    sooooo , ich hab etwas rumprobiert , das problem scheint zu sein :


    da die serie oft fsk 16 hat nehm ich immer die nacht wiederholung auf also sag ich nehme erst ab 22 uhr auf aber sobald die folge nach 23:59uhr startet ist ja schon ein neuer tag , also denkt wohl der serienrecorder , achtung ich soll ja erst ab 22 uhr aufnehmen also nimmt er nichts auf :)


    seh ich das so richtig ?


    man könnte ggf. sagen nimm ab 0 uhr auf bis z.b. 20 uhr aber das ist ja auch nicht top,
    oder gibt es ne andere funktion ?



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von test1 ()

  • Trotzdem seltsam, dass die Folgen nicht im Log auftauchen, eigentlich habe ich erwartet, dass dort so etwas steht wie "Außerhalb der erlaubten Zeitspanne".
    Aber gut - wenn du das selber rausbekommen hast.


    Wenn du nur die Nachtwiederholung aufnehmen willst, dann kannst du doch als "Früheste Zeit für Timer" sagen wir mal 23:00 Uhr und "Späteste Zeit" auf 04:00 Uhr setzen, dann wird nur innerhalb einer Zeitspanne von 23:00 und 04:00 Uhr Timer angelegt.

  • hi


    ja , etwas seltsam ist es schon das nichts im log stand :)


    ich meinte ich hab das begrenzt mit der uhrzeit , aber ich teste das nochmal und berichte.



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen


    Vielen Dank erst mal an die/ den Entwickler für dieses tolle PlugIn! Es lässt nichts zu wünschen übrig. Bis auf eins: Gestartet (zur Aktualisierung) nach EPGRefresh fährt die Box nicht mehr in den Standby-Modus sondern bleibt im Idle. EPGRefresh ist so eingestellt, dass die Box beim aktualisieren nicht komplett hoch fährt, sondern im Idle-Modus(Pseudo-Aufnahme)aktualisiert. Danach startet auch der SR(lt. LogFile).Es wäre nun schön, dass nach Abschluss der Aktualisierung des SR die Box (wie auch eingestellt) wieder in den Standby fällt. Habe hier schon viel getestet. Wenn für den Start eine Uhrzeit vorgegeben ist, fährt die Box komplett hoch und (da ich CEC am Start habe), schaltet sie mitten in der Nacht noch den TV ein! Gibt es hierfür eine Lösung? Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

  • Mit dem Serienrecorder habe ich noch nix gemacht.


    Aber zum Thema Dream startet den TV in der Nacht:
    laß den TV die Dream einschalten, nicht die Dream den TV.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Zitat

    Original von dreamon256
    Mit dem Serienrecorder habe ich noch nix gemacht.


    Aber zum Thema Dream startet den TV in der Nacht:
    laß den TV die Dream einschalten, nicht die Dream den TV.


    Danke erst mal für den Lösungsansatz! Aber die Box fährt ja dann immer noch komplett hoch.... :loudly_crying_face:

  • Ich habe diesen Teil nicht programmiert und nutze ihn auch nicht, deswegen kann ich gerade nur vermuten, dass die Box wieder in den alten Zustand (in deinem Fall der Idle Modus) geht. Ich kann mir das mal ansehen, ob man etwas ändern kann.

  • So, ich habe mir das mal angesehen, das Problem ist offenbar, dass der SerienRecorder die Box nur dann in den DeepStandby fährt, wenn er die Box auch aufgeweckt hat. Das macht letztlich auch Sinn.
    Nur wenn der EPGRefresh das Aufwecken durchführt, dann ist es schlecht, ich guck mal ob ich den EPGRefresh abfragen kann ob er die Box geweckt hat und darüber dann zu entscheiden ob der SerienRecorder die Box runterfahren darf oder nicht.

  • A) Könnt ihr das Plugin auch auf einem PartnerBox Sender starten. Sender Partnerbox->Info-> Menü



    Oder gibt das bei jedem nen GS? Also bei mir tut es dies. Oder schon ewig bekannt?


    B) die peinlichere Frage:?


    Irgendwas mache ich falsch. Installiert. Wird im Setup Menü angezeigt. Mit diversen Einstellungs Möglichkeiten dieses zu starten:


    Mittels Info, erweiterungsmenü....etc.


    Irgendwie hapert es da. Ich bekomme irgendwie gar nicht zu der richtigen Plugin Oberfläche? Ich habe gelesen: Wichtig Chanel edit, aber auch dies habe ich meiner Meinung gemacht. Viele Sender sind hier mit nem Grünen Strich und einige mit nem roten? Korrekt so?


    Das einzige was ich kriege, ist wenn ich auf die Kanalliste gehe, Info bei einem Sender drücke und dann Menü auf einer Sendung drücke, eine Einblendung von Wunschliste.de mit Serien Infos zu dieser Folge.


    Mir ist bewusst, dass sich dieses blöd anhört. Aber das kann ja nicht alles sein

    Einmal editiert, zuletzt von amigodogs ()

  • Zitat

    Original von MacDisein
    So, ich habe mir das mal angesehen, das Problem ist offenbar, dass der SerienRecorder die Box nur dann in den DeepStandby fährt, wenn er die Box auch aufgeweckt hat. Das macht letztlich auch Sinn.
    Nur wenn der EPGRefresh das Aufwecken durchführt, dann ist es schlecht, ich guck mal ob ich den EPGRefresh abfragen kann ob er die Box geweckt hat und darüber dann zu entscheiden ob der SerienRecorder die Box runterfahren darf oder nicht.


    Hallo MacDisein


    Danke erst mal für deine Mühe. Wie wäre es, wenn der SR die Box nicht bei seiner Aktualisierung immer komplett hochfahren(wenn Einstellung"nach Zeit" gewählt), sondern seine Arbeit (wie der EPGRefresh auch) im Idle Modus durchführen würde. Dann könnte man den SR unabhängig vom EPGRefresh aktualisieren lassen, wenn man nicht möchte, dass die Box immer kompl. hochfährt. Oder geht das bereits?

  • Ich habe gestern in eine Änderung in github eingecheckt - dort wird geprüft ob der EPGRefresh die Suche gestartet hat und in diesem Fall wird die Box dann auch wieder runtergefahren, wenn sie herunterfahren soll.


    Das mit dem Hochfahren in den IDLE Mode ist aber auch gar keine schlechte Option - das werde ich mir auch noch ansehen.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Ich habe gestern in eine Änderung in github eingecheckt - dort wird geprüft ob der EPGRefresh die Suche gestartet hat und in diesem Fall wird die Box dann auch wieder runtergefahren, wenn sie herunterfahren soll.


    Das mit dem Hochfahren in den IDLE Mode ist aber auch gar keine schlechte Option - das werde ich mir auch noch ansehen.


    Danke schon mal für die Info!

  • Merlin-3_OE-2.0-dm8000-20150118
    SRecorder auf "autom. Updates" - v3.1.0



    # Lindenstraße - Mitgefühl - Folge 421 UND Folge 79 haben gleichen Episoden-Namen:
    # SRecorder nimmt in [Serien Marker --> Sendetermine] nur Folge 79 auf..
    # größtes (mir unerklärliches) Problem hierbei: SRecorder setzte für Folge 79 keinen automatischen Timer, obwohl Folge 79 nicht in Added-Liste steht..


    ## Manche, meist Nachrichten-Sendungen, ohne Episoden-Erkennung:
    ## RTL II News wird bei mir von SRecorder erfolgreich getimed, da Episoden-Erkennung, aaber ...
    ## ... Explosiv - Das Magazin, ProSieben Newstime, RTL Nachtjournal, RTL Nachtjournal [RTL aktuell - Nightline], RTL aktuell, Spiegel TV - Magazin, Switch Reloaded leider nicht.
    ## einzige mir erkennbare Lösung: "Anzahl der Aufnahmen" auf 9 setzen und alle 9 Aufnahmen aus der Added-Liste löschen - da dies sehr mühsam ist, bediene ich mich für o.s. Sendungen des Auto-Timer-Plug-ins ..duck.. .



    Hallöchen - ich liebe den Serien Recorder und mir steht keinerlei Klage zu.


    Allerdings hätt' ich gern' zwei Anliegen:
    #
    identische Episoden-Namen sind mehrfach vorhanden, SRecorder nimmt den ersten aus der Liste, fertig - aber - Timer wird trotzdem nicht angelegt, in der Added-Liste steht die nicht getimete Sendung nicht drin !?
    Nun die Frage, ob dieser Umstand in Zukunft berücksichtigt/darüber nachgedacht wird, oder nicht (habe gerade gesehen: Lindenstraße hat noch mehr identische Episoden-Namen ...manmnamnamnmannn) ?
    ##
    Sendungen ohne Episoden-Erkennung - habe ich iwas übersehen, oder kann ich nur 9 Male timen lassen ?
    Lösungs-Ansätze: "Serien ohne Episoden-Erkennungen nicht in die Added-Liste aufnehmen", oder "Serien ohne Episoden-Erkennungen nach 7 Tagen automatisch aus der Added-Liste löschen" - Problem hierbei, dass z.B. "Switch Reloaded" immer in Doppel-Folgen ausgesendet werden.. .."Sendungen ohne Episoden-Erkennungen innerhalb 24 Stunden maximal zwei Male aufnehmen" !?


    Sind selbstverständlich keine Wünsche, sondern ausschließlich Anregungen - bin mir sicher, das ist alles verdammt viel Code...
    Auf jeden Fall: bisher geilste Arbeit, einfach Kracher - DANKE !!