Serien Recorder v3.1.16

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von joe1313
    Habe nach dem Update von Version 2.2 auf 3.0.15 auch das Problem, dass sich die GUI auf der DM8000 nicht mehr starten läßst, das SerienRecorder (Setup) geht leider auch nicht . "Steht " im Plugin, aber man sieht nichts, da hilft nur Stecker ziehen.


    Hat jemand eine Idee ?


    gruss joe


    Habe es zum Laufen gekommen.
    Alle PNG, die eine Farbtiefe größer 8 Bit hatten, runter gerechnet und alles lief


    gruss joe

  • Bei mir hat das Aussschalten des automatischen Updates ausgereicht, vielen Dank für den Tipp!


    Gruß
    Alex.

    2 x DM 500 HD mit original OE2.0 / GP3.2 / USB Mod / Mediaboot
    1 x DBox Nokia

  • Ich wollte nur mitteilen das bei mir das AutoUpdate von 3.0.13 auf 3.015 noch ging !!
    Danach musste ich auch AU abschalten.

  • So, heute hatte ich endlich mal etwas Zeit mir das Problem mit dem Aufrufen des SerienRecorders bei eingeschaltetem Auto-Update anzusehen.


    Und ich konnte die Ursache finden, hier kurz die Erklärung für die, die es interessiert:


    Das Auto-Update wurde ja mit der aktuellen Version umgebaut, das Plugin versucht jetzt die neueste Version von github herunter zu laden. Dazu wird eine verschlüsselte Verbindung über HTTPS zu github aufgebaut.
    Damit die Dreambox HTTPS kann, müssen einige Libraries die sich mit diesem Thema beschäftigen installiert sein - diese Abhängigkeiten fehlten im IPK des SerienRecorders.


    Um das Problem jetzt zu lösen kann man folgende Libraries manuell nachinstallieren:


    openssl
    openssl-misc
    python-pyopenssl
    python-textutils


    Installieren lassen sich die Abhängigkeiten z.B. über die Commandline:


    opkg update
    opkg install openssl
    opkg install openssl-misc
    opkg install python-pyopenssl
    opkg install python-textutils

  • Danke für die Mühe. Es hat sich aber ein Tippfehler eingeschlichen: es muss opkgssl-misc heissen, nicht opensll-misc.


    Edit: zu langsam..

  • so, ich bin jetzt glaube ich doch noch auf einen Bug (In der 3.0.15) gestossen:


    wenn ich im Setup eingebe, dass Verzeichnisse >1 Stelle (z.B:2 und mit 0 aufgefüllt) für die Nummerierung haben sollen, so wird dies bei der Erstellung der Timer berücksichtigt (beim Aufnahmepfad), aber nicht bei der Erstellung der Verzeichnisse, falls die Serie/ die Season neu hinzugefügt wurde (hier ist das Ergebnis z.B. "Season 1" statt "Season 01")! Die Aufnahmen landen dann im Media root (/media/hdd/movie) statt wie vorgesehen im Verzeichnis, da es ja nicht da ist. Dieser Fehler muss erst mit einer der letzten Versionen gekommen sein, denn vor da. 3 Wochen funktionierte es noch


    Ansonsten klasse Plugin!


    Die
    Betonmöwe


  • Habe heute die o.g. Abhänigigkeiten "nach" installiert, aber die Einstellung "Auto-Update = Ja" funktioniert bei mir weiterhin nicht (weder auf der DM7020 noch auf meiner DM8000) :face_with_rolling_eyes:


    Fehlen evtl. noch weitere Libraries?

    DANKE für Eure Hilfe !


    DMM Experimental + GP3

  • ich wollte die Libraries installieren und bekomme bei openssl-misc folgenden Fehler:
    opkg install openssl-misc
    Unknown package 'openssl-misc'.
    Collected errors:
    * opkg_install_cmd: Cannot install package openssl-misc.


    Was kann ich da machen ?
    Fehlt da noch was ?


    DANKE

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Hast du die Möglichkeit ein Konsolenlog zu machen wenn du den SerienRecorder startest und mir das dann zu schicken?


    Hallo MacDisein,


    was soll ich sagen, habe gerade das Konsolenlog machen wollen und dazu meine DM8000 gestartet (aus DeepStandby) und siehe da, plötzlich funktioniert es :face_with_rolling_eyes:


    Hatte nach dem installieren der fehlenden Libraries auch die Boxen neu gestartet und nach dem aktiveren von "Auto-Update=Ja" auch noch mal und danach kam der Fehler, also die GUI wurde nicht gestartet. Aber egal Hauptsache es funktioniert jetzt :hurra:


    Danke.

    DANKE für Eure Hilfe !


    DMM Experimental + GP3

  • konnte denn schon jemand den Bug bez. des Erstellens von Verzeichnissen (ohne Auffüll 0) obwohl beim Aufnahepfad berücksichtigt) nachvollziehen????


    Die Betonmöwe


    Bitte vergesst es! War scheinbar ein selbsproduzierter Bock... ich habe jetzt nochmals veschiedene Einstellungen durchprobiert und mit gänzlich neuen Serien getestet. Es funktioniert so wie es soll!
    Entweder war es durch irgendein Konfigüberbleibsel von früher oder eine Fehlkonfig von mir :frowning_face:

  • Mach ich, danke.
    Komme aber erst Donnerstag dazu :winking_face: bin beruflich unterwegs.


    Was mir noch aufgefallen ist, mit Edition kommt man nicht immer 1 Ebene zurück, sondern man bewegt sich "in der Historie" zurück. Also man gelangt in den zuvor aufgerufen Screen zurück.

  • Nachdem von einigen ja immer mal wieder angeregt wurde, den Auto-Check abhängig vom EPGRefresh starten zu können, habe ich mal einen ersten Implementierungsversuch unternommen.
    Die Sourcen sind für freiwillige Tester im github zu finden.


    So funktioniert es:


    - Es gibt jetzt eine zusätzliche Option in den Einstellungen "Automatischen Suchlauf ausführen", dort hat man drei Optionen "manuell", "zur eingestellten Uhrzeit" oder "nach EPGRefresh".
    Bei "manuell" erfolgt kein automatischer Auto-Check, bei "zur eingestellten Uhrzeit" wie bisher zur angegeben Uhrzeit und bei "nach EPGRefresh" wenn der EPGRefresh beendet ist.


    Damit das funktioniert muss natürlich das EPGRefresh Plugin installiert sein, im Moment kann man den Punkt auch dann auswählen, wenn das Plugin nicht installiert ist, in diesem Fall ist das Verhalten so als ob man "manuell" ausgewählt hat.
    Es wird mindestens die Version 2.1.1 vom EPGRefresh Plugin benötigt.


    Im Log sollte auftauchen "Added EPGRefresh notifier" wenn der Handler richtig installiert wurde.
    Danach sollte der Auto-Check immer dann ausgeführt werden, wenn das EPGRefresh Plugin fertig ist.


    Anmerkung:
    Ich weiß nicht, ob das EPGRefresh Plugin sofort nach dem Refresh des EPGs herunterfährt, wenn das dort eingestellt ist oder erst noch einige Zeit wartet. Sicherer ist es wohl, die Option dort zu deaktivieren und stattdessen die Box über den SerienRecorder herunterfahren zu lassen.


    MacDisein