Serien Recorder v3.1.16

  • Zitat

    Original von lokutus2000


    Zum Fork von MacDisein gehts hier entlang


    Hab aber mal die Aktuelle Version hier angehängt, einfach entpacken und auf die Box schieben (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder)



    Hab genau diese Version mal auf meiner DM7080 installiert.
    Läuft super, es gibt nur ein Problem, alle Leerzeichen werden mit einem "\" angeführt.


    D.h. Timer und Ordner heißen dann zum Beispiel "The\ Walking\ Dead"


    Ist das Problem schon bekannt? Oder muss ich da noch was einstellen?

  • welche dateien werden benötigt wenn man den serienrecorder von einer box auf eine andere spielen will mit allen einstellungen ? bzw. sodaß nicht die serien erneut aufgenommen werden müssen


  • Ist mir gestern auch aufgefallen, in meinem github Fork gibt es die aktualisierte Version - bitte damit noch mal testen.

  • Zitat

    Original von codejunkie
    welche dateien werden benötigt wenn man den serienrecorder von einer box auf eine andere spielen will mit allen einstellungen ? bzw. sodaß nicht die serien erneut aufgenommen werden müssen


    Du musst nur die SerienRecorder.db sichern und auf die andere Box packen.
    Die Einstellungen kannst du exportieren und nachher wieder importieren, über die Farbtasten im Einstellungsdialog.

  • Zitat

    Original von tbb
    Hallo Dietgrrl,
    kannst du mal die Sender-Logos unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/sender neu kopieren ?


    Hallo tbb,


    danke für Deine Hilfe. Jetzt hat es eine Woche lang geklappt. Jedoch als ich heute aus dem Urlaub wiederkomme, habe ich dieselbe Fehlermeldung beim starten. Habe die Bilder schon neu rüberkopiert, gelöscht und rüberkopiert, das NewnigmaHD Theme deinstalliert und wieder installiert. Ich bin ratlos, vor allem, da es ja funktioniert hat. Anbei noch mal das Crashlog. Vielen Dank im voraus.

  • Du kannst in den Einstellungen des SerienRecorders einstellen, ob er die Senderlogos anzeigen soll oder nicht.
    Unter "GUI" "Picons anzeigen" auf "Nein" stellen.


    Ansonsten hilft wohl nur ein Update des Images - die Version die du verwendest ist schon uralt - 0-3.3.2-20120328.

  • Danke Dir für die Antwort. Leider komme ich erst gar nicht mehr in die GUI Einstellungen. Als ich die 3.0.5 ausprobiert habe funktionierte diese Version auch nicht. Was mache ich falsch?

  • MacDisein


    also ich hab jetzt alle dateien und einstellungen entsprechend eingespielt. irgendwie habe ich aber den eindruck als ob das plugin jetzt auf der 7080 keine automatischen timer einträge erstellt


    wenn ich es manuell erstelle über das plugin dann funktioniert es


    hab ich was vergessen oder muss ich irgendwas neu anstupsen ?


    greetz
    codie

  • Hallo


    ich habe versehentlich den Atile Skin ausgewählt. Jetzt kann ich den Serienrecorder nicht mehr starten bzw. nach ein paar Mintuten stürzt die Box ab.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke

  • MacDisein


    hab den fehler gefunden. Da ich die Updates auf meiner 8k immer nur über das bereits aktivierte plugin habe laufen lassen hat er die einstellung "intervall für automatischen Suchlauf auf 00" stehen gehabt aber trotzdem den Suchlauf immer korrekt durchgeführt


    bei der neu installation auf der 7080 hat er natürlich dadurch das dort dann 00 hinterlegt war erst gar keinen Suchlauf durchgeführt


    somit konnte ich auch die Einstellungen vergleichen wie ich wollte und konnte dort keinen Fehler entdecken.


    Also nochmal vielen Dank funktioniert nun bestens bei mir!! Super Plugin!!

  • Schön, dass du das Problem selber lösen konntest.


    Übrigens gibt es eine neue Version 3.0.8 - habe ich hier mal angehängt.

  • mac


    ich hab noch eine Frage bezgl. dem löschen von Serien.


    ich habe mitlerweile mehrere serien die ich mit deaktiviert/löschen markiert habe. Leider werden diese aber immer noch im SerienMarker angezeigt. Könnte man dort noch eine funktion einbauen das die komplett aus dem Serienmarker eintrag entfernt werden ?


    cool wäre auch noch eine funktion das man die episoden einer Serie angezeigt bekommt. So weiss man oft schon im voraus ob noch weitere folgen kommen oder nicht (ich meine damit die episoden seite von wunschliste.de)

  • Wenn du die Serie im Serien Marker nur deaktivierst (rote Taste) dann bleiben auch die Einträge in der Added Liste (bzw. Timer-Übersicht wie es neu heißt) - wenn du die Serie im Serien Marker löscht (rote Taste lange drücken) dann kannst du entscheiden ob die Serie auch aus der Timer-Übersicht gelöscht werden soll oder nicht.


    Du kannst im Serien Marker für eine Serie die kommenden Sendetermine anzeigen lassen (gelbe Taste) - das ist zwar nicht genau das was du suchst, aber ein Anfang.
    Die Idee die Episoden anzuzeigen ist aber nicht schlecht, nehme ich als Idee auf.