Serien Recorder v3.1.16

  • Zitat

    Original von MacDisein


    Ich habe jetzt nicht nachgesehen aber es müsste so sein, dass die Vorlaufzeit die du für einen Sender einstellst die globale Vorlaufzeit überschreibt und die Vorlaufzeit die du für die Serie definierst die für den Sender überschreibt - da wird also nichts addiert bzw. subtrahiert.


    Wenn es sich so verhält wäre das in Ordnung. Oder wenn die maximale Vorlaufzeit genommeen wird. Wobei Deine Variante leichter zum Prüfen wäre, da man da nur schauen muss ob die Serie was gesetzt hat. Dann wüßte man das dies genommen wird. Bei meiner Version müsste ich alle 3 Varianten prüfen.


    Ich werde jetzt auf einem Sender 2 Aufnahmen machen. Ich stelle beim Sender 5 min Vorlauf ein. Bei der einen Serie 2 Minuten. Bei der anderen nichts. Die Allgemein Vorlaufzeit bleibt bei 1 min. Ich melde ich wenn ich dazu neues weiß.


    Ich gehe davon aus, das ein bestehender Timer nicht geändert wird, falls man die Vorlaufzeit der Serie anpasst?

  • Hi,


    mir ist ein Punkt im Setup nicht ganz klar:


    Ich möchte die Prime Time nach Möglichkeit Timer frei halten, also lieber erst morgen die Wiederholung um 07:00 aufnehmen als heute um 20:00.


    Also keine Timer zwischen 19-23Uhr wenn Wiederholung vorhanden.


    Würde für mich heissen:


    Frühste Zeit: 23:00
    Späteste Zeit: 19:00


    Nach meiner Interpratation des Hilfetext wäre das aber so nicht korrekt.


    Grüsse und Dank an den Author für dieses Klasse Plugin

  • Wenn die Aufnahmen auf einem Netzwerkmount (z.B. NAS) liegen, hängt das Plugin wenn dieser nicht erreichbar ist.

  • Du bist Deiner Zeit voraus (17.10.)

  • Ich habe da ein größeres Problem, schwer genau zu beschreiben:


    Seit dem Update vor ein paar Tagen werden einfach willkürlich alle möglichen Serien aufgenommen und massig Timer angelegt. Das passiert scheinbar, wenn ich das Plugin nur öffne und wieder schließe und sonst nichts tue.
    Eingestellt sind seit Wochen nur 3 verschiedene Serien, an denen ich nichts geändert habe und was auch bisher wunderbar funktioniert hat.
    Es ist so als ob es einen Menüpunkt gäbe "nimm einfach alles auf was neu ist", diesen finde ich aber nicht.
    Hat jemand eine Idee, was da bei mir schief läuft?


    Danke Euch schon mal.

  • Guck mal was du in den Einstellungen bei "Aktion bei neuer Serie/Staffel" eingestellt hast, wenn da irgendwas mit "Marker anlegen" ausgewählt ist, dann werden automatisch neuer Serienmarker für alle neuen Serien und Staffeln angelegt.


    Stell diese Einstellung auf "Nur Benachrichtung" wenn du über neue Serien/Staffeln informiert werden willst oder "Keine" wenn nicht.

  • Hey danke, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...!
    Nun hab ich das nächste Problem: die nun schon wieder angelegten Serienmarker lassen sich nicht mehr mit "rot" löschen. Das ging in Version 3.0 noch. In der neuen 3.01 passiert bei "rot" gar nix.
    Neustart hat auch nicht geholfen... oh man....

  • Das ist die aktuelle Änderung in der 3.0.1 mit der roten Taste werden die Marker jetzt deaktiviert, dann werden sie rot in der Liste, um die Marker zu löschen, musst du jetzt die rote Taste lange drücken.

  • Vielen Dank, werde ich probieren.
    Es war nur irritierend, dass gestern die Einträge in der Timerliste nicht rot beim Deaktivieren wurden, heute geht das. Gestern gab es keinerlei Feedback im Plugin beim Drücken auf "rot".

  • Wenn die Aufnahmen auf einem Netzwerkmount (z.B. NAS) liegen, hängt das Plugin wenn dieser nicht erreichbar ist.
    Dabei gibt es keine Möglichkeit das Plugin über die Fernbedienung zu beenden und die Box ist unbedienbar, bis der Netzwerkspeicher online ist.

  • Bei mir wird das PlugIn irgendwie zu groß dargestellt, soadass man die unteren und linken Bereiche nicht sehen kann . Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, hat noch jemand das Problem? :confused_face:
    Mein TV ist 16:9 und bei allen anderen PlugIns, sowie TV Bild passt es.

  • Das Plugin passt schon!
    Der SerienRecorder ist wahrscheinlich das einzige Tool, das bis zum Rand mit (Bild)Informationen gefüllt ist. Jetzt weisst Du wenigstens, was Du bis jetzt aussen weggelassen hast, da es nicht sichtbar war.


    Schalte einfach bei Deinem TV overscan ab und Du wirst sehn, wieviel Bild es da noch gibt!


    LG Tina

  • Danke, TiTitan, ich habe gerade mal geschaut, aber mein uralt Samsung LCD TV hat das gar nicht als Einstellpunkt. Gibt nur 16:9, 4:3 oder Zoom.


    Auch an dem Denon AV Receiver wird das Bild durchgeschleift. Habe dort auch mal verschiedene Einstellungen probiert, aber keine änderung feststellen können.


    Welche DM Einstellungen/AV Einstellungen sollten den ausgewählt werden?


    Sonst noch ideen? :face_with_tongue:

  • Hi,


    ich habe mir das Plugin Version 3.0.1. heute zum ersten Mal installiert.
    Beim ersten Starten habe ich die grüne Taste gedrückt (wie im 1.Post beschrieben).
    Jetzt zeigt er an, ALLE SERIEN - Lade Infos vom Web...
    Die Spinner laufen und beim ersten mal dachte ich nach ca. 5 Minuten die Box hängt
    und habe Sie per init 4 gestoppt.
    Ich habe nun das Plugin erneut gestartet und wieder kommt Lade Infos vom Web...


    Ist das normal? Ich kann keinen Fortschrift sehen, nur die Spinner laufen.
    Wie lange kann das dauern? (DSL 6000)


    Viele Grüße
    Robert



    EDIT:
    Nach ca. 10 Minuten ist er nun fertig. Als ich mir aber die "globalen" Einstellungen (MENU) angeschaut habe, hängt er nun wieder bei Alle Serien (Spinner laufen schon wieder seit ein paar Minuten.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass er nur Serien anzeigt, die auf einem Sender
    meines Bouquets laufen, aktuell zeigt er mir alle an (z.B. auch Schweiz)

  • Habe nun alle Channels zugewiesen, aber jedesmal wenn ich das Plugin starte,
    dauert es ungefähr 5-10 Minuten, bis er die Infos vom Web lädt.


    Mache ich was falsch?

  • Hallo,


    ich schon wieder, also ich habe ein bisschen mit dem Plugin gespielt, soweit möglich.
    Es werden Timer angelegt, andere Sendungen weiter entfernt gemerkt. Geht wirklich gut.


    Nur sobald ich auf den Serienbildschirm komme, fängt er an Daten von Web zu holen.
    Inzwischen kann ich vermelden, dass es ziemlich genau 6 Minuten dauert bis die Spinner
    wieder verschwunden sind.


    Das kann nicht normal sein.


    Grüße
    Robert