Serien Recorder v3.1.16

  • Hallo,


    ich bin immer noch restlos begeistert von dem Plugin und warte schon sehnsüchtig auf das nächste Stable release. An die Beta traue ich mich nicht ran. :winking_face:


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die roten Ordner vor den Verzeichnissen in verschiedenen Farben darzustellen, je nachdem ob sie leer sind oder nicht? Das hat vermutlich nicht mit Deinem Plugin zu tun, oder?


    Gibt es so etwas vielleicht schon als separates Plugin?


    Viele Grüße
    Virtus

  • ich habe heute mal das Beta Update bei mir eigespielt, meine Timer werden auch erstellt, allerdings wird im Serienmaker und in der Timerliste nchts mehr angezeigt. Kann man das irgendwie wieder sichtbar machen?

  • Versuche mal die Taste "9" zu drücken, damit rufst du die Konvertierungsfunktionen des Plugins auf - denn es wurde von Dateien für die Datenhaltung auf eine SQLite Datenbank umgestellt - und mit der Taste "9" löst du diese Konvertierung manuell aus.


    Das hat bei mir übrigens auch geholfen um den Fehler den ich zwei Posts vorher beschrieben hatte zu lösen.

  • <--- ist total begeistert!


    Nachem ich eben mal schnell um die 40 Serien *gemarkert* hab bin ich jetzt grad dabei, aufgenommene halbe Staffeln in die added-Liste aufzunehmen. Genial intuitiv, wow. Würde wohl nur mit ner Web-Oberfläche vom Rechner aus schneller gehen :winking_face:


    Eine Frage hab ich aber noch: beim starten wird gleich die Liste von Wunschliste für den Tag geholt. Je nachdem, wann am Tag man SR startet ist das nicht nur ne Menge Daten (die bei jedem Start wieder und wieder geholt wird), sondern teilweise auch recht zeitaufwändig. Wenn man *nur mal schnell* was nachschauen will ist das geringfügig störend.
    Läßt sich irgendwo einstellen, das man evtl. beim Start erst auf der Marker-Liste landet, und zur *Live-Liste* umschalten kann?


    edit:
    Ist noch ne Frage dazugekommen: Ich kann nur Episoden in die Added-Liste aufnehmen zu Serien, die darin schon enthalten sind. Ich hab jetzt mit Hawaii 5-0 ne Serie die gerade nicht läuft (nach Folge 4x14 wurde erstmal unterbrochen). Ich finde gerade keinen Weg, diese Episoden in die Liste aufzunehmen.


    Nachtrag: über *ab staffel 3 aufnehmen - Sendetermine suchen - eine Episode manuell programmieren - Timer löschen - ab staffel 4 aufnehmen* hab ich jetzt doch nen Weg gefunden, wenigstens einen Eintrag bei Added zu erzeugen .... geht also, aber ist etwas umständlich


    Idee in diesem Zusammenhang: in den Sendeterminen per Taste (blau wäre noch frei) gezielt Episoden als bereits gesehen markieren können


    Kroko

  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem bei Serien mit Doppelfolgen, z.B. Mike & Molly, es wird ein Teil am Abend programmiert und ein Teil als Wiederholung in der Nacht, obwohl ja gleich beide Teile am Abend aufgenommen werden könnten. Woran liegt das (Vor-/Nachlauf) oder könnte ich grundsätzlich etwas irgendwo falsch eingestellt haben? Ich nutze derzeit die Beta8.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Zitat

    Originally posted by Superposchi
    (...) Der Serienrecorder programmiert nicht nach dem EPG, sondern nach Wunschliste.de. (...)


    Super-Plugin, herzlichen Dank!


    Eine Frage: verstehe ich die Änderung "bei jedem Autocheck werden auch die bereits vorhandenen Timer mit den EPG-Daten abgeglichen, d.h. die Start- und Endzeiten werden angepasst" ab v2.4b3 richtig, daß diese Einschränkungen oben nicht mehr gilt und jetzt auch erstellte Timer gem. EPG-Daten angepasst werden? - Damit könnte man ja einfach auch für mehrere Tage im Voraus Timer anlegen lassen und würde diese - falls erforderlich - angepasst bekommen...?

  • Danke für das Plugin,
    ich nehme mit Kabel-Deutschland und Sat auf, dadurch habe ich viele Sender doppelt. Wie kann ich erkennen welcher Sat oder Kabel ist?

  • wenn ich eine Episode nochmals aufnehmen möchte, diese aber gerade nicht mehr läuft, gibt es denn dafür die Möglichkeit die xml zu bearbeiten? Und wenn ja: wo finde ich diese? Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von borisffm
    wenn ich eine Episode nochmals aufnehmen möchte, diese aber gerade nicht mehr läuft, gibt es denn dafür die Möglichkeit die xml zu bearbeiten? Und wenn ja: wo finde ich diese? Vielen Dank!


    In der aktuellen SR v2.4 beta9 gibt es keine externen Datein mehr, in der die bereits aufgenommenen Folgen manuell editiert werden können. In der aktuellen Version sind alle Informationen in einer SQL Datenbank-Datei: Serienrecorder.db oder so ähnlich hinterlegt. Ab nun bringt das Tool selbst Funktionen mit, mit der die Datenbankeinträge manipuliert (hinzugefügt, gelöscht, ...) werden können. D. h., in Deinem Fall drückst Du auf der Startseite die Taste "1" und bist dann in der "added" Tabelle, wo alle aufgenommenen Folgen hinterlegt sind. Wenn Du einzelne Episoden neu aufnehmen willst, musst Du da nur alle betreffenden Folgen mit der ROTEN Taste löschen. Das geht sehr schnell! Das alleine reicht aber noch nicht, denn SR überprüft auch, ob eine der Folgen als Datei auf der Festplatte liegt und erstellt keinen neuen Timer, wenn was gefunden wird. Dabei ist es SR völlig egal, ob das eine mißglückte, oder gute Aufnahme ist, alleine die Anwesenheit reicht aus. D. h., dass Du in dem Fall auch ev. vorhandene Datein dieser Episoden wegräumen musst!


    LG Tina

  • Hallo,


    hat keiner eine Idee wie ich es hinbekomme, 2 neue Teile einer Serie hinter einander aufzunehmen und nicht immer einen Teil zur ersten Sendezeit und den 2ten Teil als Wiederholung in der Nacht.


    Zitat

    Original von Black2Jack
    Hallo,


    ich hab ein kleines Problem bei Serien mit Doppelfolgen, z.B. Mike & Molly, es wird ein Teil am Abend programmiert und ein Teil als Wiederholung in der Nacht, obwohl ja gleich beide Teile am Abend aufgenommen werden könnten. Woran liegt das (Vor-/Nachlauf) oder könnte ich grundsätzlich etwas irgendwo falsch eingestellt haben? Ich nutze derzeit die Beta8.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Zitat

    Original von Black2Jack
    Hallo,


    hat keiner eine Idee wie ich es hinbekomme, 2 neue Teile einer Serie hinter einander aufzunehmen und nicht immer einen Teil zur ersten Sendezeit und den 2ten Teil als Wiederholung in der Nacht.


    Wenn Du z.B. in der Konfiguration Deines SerienRecorders folgendes eingestellt hast:
    Früheste Zeit für Timer (hh:00): 22
    Späteste Zeit für Timer (hh:59): 17
    dann versucht SR natürlich zuerst einen Timer zwischen 22:00 Uhr und 17:59 Uhr zu finden.
    Wenn nun bei einer Doppelfolge die Erste Sendung um 21:00 Uhr beginnt und die Zweite z.B. um 22:00 Uhr, dann programmiert SR zuerst die zweite Folge um 22:00 Uhr und da die erste Folge zwischen 17:59 und 22:00 liegt, sucht er dafür einen alternativen Termin, der dann möglicherweise in der Nacht hinter der bereits aufgenommenen zweiten Folge liegt.


    Vielleicht ist das auch bei Dir das Problem!?


    LG Tina

  • Hallo Tina,


    leider ist das nicht des Problems Lösung, bei mir ist global eingestellt:


    Früheste Zeit für Timer (hh:00): 00
    Späteste Zeit für Timer (hh:59): 23


    und in den Serien ist es nicht nochmals eingegrenzt, es geht auch um Serien die 20:15 beginnen. Ich habe fast den Vor-/Nachlauf im Verdacht. Aber das "Problem" scheint ja sonst niemand zu haben, oder es nimmt keiner Serien auf die in Doppelfolgen laufen.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Vielleicht liegt es daran, dass keine Tuner verfügbar sind. Ich habe schon beobachtet, dass bei vielen Aufnahmen zur gleichen Zeit, in die Nacht geshiftet wird.
    LG
    G

  • Hallo Mabthera,
    leider auch nicht, keine weiteren Timer in dem Zeitraum gesetzt, er nimmt z.B. von 20:10-21:20 auf und dann irgendwann 03:20-04:20 Uhr. Der bisher verwendete (jetzt aber komplett deaktivierte) Autotimer hatte das Verhalten nicht. Naja, vielleicht findet sich noch eine Lösung, vielen Dank auf jeden Fall bisher für die Ideen und Lösungsvorschläge.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Zitat

    Original von Black2Jack
    Hallo,


    hat keiner eine Idee wie ich es hinbekomme, 2 neue Teile einer Serie hinter einander aufzunehmen und nicht immer einen Teil zur ersten Sendezeit und den 2ten Teil als Wiederholung in der Nacht.


    Hast du eigentlich mal versucht, ohne Vor/Nachlauf zu programmieren?

  • Hallo,


    ich habe den Vor-/Nachlauf nicht rausgenommen, sondern eingestellt, dass er gleichzeitig 2 Aufnahmen machen kann, nun klappt es. Muss nur aufpassen, dass nun nicht 2 Serien auf 2 verschiedenen Sendern laufen.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Black2Jack ()

  • Hallo,


    es gibt aktuell eine neue Beta zu finden hier ab Seite 160.


    neue Features:
    - Sender-spezifische Vor- und Nachlaufzeiten
    - Internationalisierung implementiert (Vorbereitung für andere Sprachen)
    - Hilfetexte in Menüs eingefügt
    - Verzeichnis der Datenbank einstellbar
    - in allen Setups können bei Verzeichnisauswahl neue Verzeichnisse direkt angelegt, bzw. vorhandene gelöscht werden
    - diverse Bugfixes